Katze leckt Bauch wund

Innere Krankheiten und Verletzungen
Tina_Ma
...
Beiträge: 617
Registriert: So 9. Dez 2018, 15:46

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Tina_Ma »

Einige Sekundenkleber sind wohl zur Wundersorgung geeignet (im NOTFALL) und wurden wohl auch schon verwendet. Sie müssen aber die richtigen Bestandteile habe (wens interessiert, mal googeln).

Ich denke das wird sie mit Fell und Pflaster abziehen.

Dann scheint es ja, als wenn das C. bei dir geholfen hat. Das Fell konnte aber noch nicht nachgewachsen sein. Ich würde das so lange geben, bis sie wieder vollständiges Fell hat. Denn wachsendes Fell scheint bei Katzen einen Juckreiz auszulösen (wenn sie nackig waren). Sind meine eigenen Beobachtungen.

Maya
.
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2023, 13:54

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Maya »

ja genau das sagte die ärztin auch
Man soll ja nur einen mini punkt aufs pflaster tun und das dann aufs fell neben der wunde
so kriegt sie es nicht ab und kann die wunde nicht mehr lecken

danach einfach mit schere das fell an dem punkt 1mm abschneiden

das Cetrizin darf man nur maximal 5 tage geben nicht länger daher muss ich es absetzen
Bis das fell komplett nachwächst dauert 6 monate

Nein das fell war schon nachgewachsen und sie hat dennoch geleckt dann ist es wieder weg gebrochen
#
Kennt jemand Aluminiumspray / Silberspray? soll sprühpflaster sein- oder würde sie damit erst recht lecken

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21240
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Tiedsche »

Tina_Ma hat geschrieben:
Do 1. Feb 2024, 19:46
Einige Sekundenkleber sind wohl zur Wundersorgung geeignet (im NOTFALL) und wurden wohl auch schon verwendet. Sie müssen aber die richtigen Bestandteile habe (wens interessiert, mal googeln).

Ich denke das wird sie mit Fell und Pflaster abziehen.
Mal davon abgesehen, dass ich es immer noch unmöglich finde über Sekundenkleber nachzudenken....
Würde ich gerne sehen wie man eine Katze mit Juckreiz und gereizter haut am Bauch auf den Rücken legt, dann punktgenau an 4 stellen den flüssigen kleber- denn das ist sekundenkleber- auf jeweils 4 Haaren positioniert ohne, dass er auf die Haut tropft. Das Pflaster dann luftig darüber legen, damit die Haare mit dem Kleber nicht auf die Haut gedrückt werden. Sollte man es bis zu diesem Punkt schaffen und die Katze loslassen , wird die dann solange an dem Pflaster zerren bis es ab ist und die Wunden, die an der Basis der ausgerissen Haare entstehen könnte man ja dann mit Pflaster behandeln :zu:
Einfach nur idiotisch. Ich frag nächste Woche mal meinen Tierarzt was er dazu meint :D

Ich hab dann auch mal gegoogelt.
Es gibt tatsächlich einen Gewebekleber, mit dem man Wunden im Notfall schnell verschließen kann, statt nähen oder klammern. Das ist aber nun ein ganz anderer Sachverhalt und deshalb für mich immer noch komplett daneben in eurem Fall, falls er denn existiert.
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11603
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von huckelberry »

Ich warte immer noch auf ein Bild von deiner Katze :haare:
Ich glaube hier kein Wort, auf der einen Seite liegt die Katze immer unterm Schrank, dann
will man mit Sekundenkleber ran und das Haar wächst innerhalb einer Woche :idee:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3713
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Hörnchen »

Ich habe auch so meine Zweifel - zumal nun schon so schnell Haare nachgewachsen waren.
Wenn ich bedenke, dass Seppi im Dezember an einigen Stellen rasiert wurde und - ohne Leckorgien und Entzündungen - gerade jetzt erst beginnt ein Flaum zu wachsen ...
Das kommt mir komisch vor. :unschuld:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Maya
.
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2023, 13:54

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Maya »

Den kleber gibt man aufs Pflaster und drückt das dann auf das Fell

Die haare sind natürlich nicht komplett nachgewachsen gewesen sondern paar mm..jetzt wieder kahler kreis vom lecken..

die katze liegt nicht mehr unterm schrank und der kleber wäre eine sache von paar sekunden.

es ist jetzt 4 Wochen her und nicht eine Woche und es war flaum in mm länge...bis es vollständig nachgewachsen ist sagte ich dauert es 6 monate

Maya
.
Beiträge: 95
Registriert: Di 23. Mai 2023, 13:54

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Maya »

Was haltet ihr von ALUSPRAY so silberpflaster?
gut oder lecken die katzen dann erst recht?
Möchte es nicht umsonst kaufen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von Feline »

Nicht umsonst
huckelberry hat geschrieben:
Do 1. Feb 2024, 21:09
Ich glaube hier kein Wort
Hörnchen hat geschrieben:
Do 1. Feb 2024, 21:16
Ich habe auch so meine Zweifel
Ich hab vor kurzem mal gedacht „Huch, was, ich hab jemanden auf Ingo?“ und die Beiträge geöffnet. Nach wenigen Posts machte es dann wieder *Plonk* und ich wusste wieso.
Liest sich ja haarsträubend nach euren Beschreibungen und ich hoffe dass da nicht wirklich Sekundenkleber zum Wundverschluss benutzt wurde.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
opti
....
Beiträge: 1446
Registriert: Di 21. Aug 2018, 07:58
Alter: 71

Re: Katze leckt Bauch wund

Beitrag von opti »

Ja, fehlt nur noch der Rat der " TÄ " , es mit Heißklebepistole zu versuchen, völlig stressfrei.

(Das mußte ich jetzt noch loswerden)
Und jetzt bin ich weg :flucht:

Antworten

Zurück zu „Inneres“