Vermutlich ein Tumor - Ossäres Fibrosarkom

Innere Krankheiten und Verletzungen
Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Vermutlich ein Tumor - Ossäres Fibrosarkom

Beitrag von nemesis »

Gestern fiel mir auf, das Lamia eine Art Knubbel am linken Hueftkochen hat bzw. er sieht einfach seltsam aus im Gegensatz zur anderen Seite. Heute beim TA wurde sie geroentgt. Direkt am bzw. neben dem Hueftkochen ist ein grosser Knubbel zu sehen. Lamia bleibt ueber Nacht beim TA, morgen wird eine Probe fuer eine Biopsie genommen (gestanzt).

Die einzige Auffaelligkeit, die sie sonst noch zeigt, ist eine Veraenderung beim Springen seit kurzem. Erst die Vorderbeine hoch, dann den restlichen Koerper nachziehen. Abgesehen davon, verhaelt sie sich wie immer. Rast die Kratzbaeume hoch, inhaliert ihr Futter (wenn es schmeckt), usw.

Die TA machte mir wenig Hoffnung, das 'der Knubbdel' operativ zu entfernen ist. Zu nah am Kochen.

Welche Moeglichkeiten wir haben, werde ich vermutlich erst erfahren, wenn das Ergebnis der Biopsie da ist.
Ich weiss auch gerade ehrlich gesagt nicht, wonach ich googlen koennte :hm:

Bild
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Vermutlich ein Tumor

Beitrag von Dudler »

Puh....

Googeln ohne den Befund macht eh kein Sinn.

Also erst mal abwarten und Faumen.

Ich weiss, die Gedanken kreisen...

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10957
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Vermutlich ein Tumor

Beitrag von missamy »

So eine Aussage haut einen ganz klar erst mal um, aber googeln bringt im Moment gar nix, Du machst Dich nur verrückt.
Ich hoffe mit Dir, dass doch nix schlimmes bei raus kommt :trost: .
Bild

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19240
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Vermutlich ein Tumor

Beitrag von Jomia »

nemesis hat geschrieben:
Mi 23. Feb 2022, 21:42
.....Ich weiss auch gerade ehrlich gesagt nicht, wonach ich googlen koennte....
Google nicht nach irgendwas, warte was es ist und stürz dich dann darauf. :daumen:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1434
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Vermutlich ein Tumor

Beitrag von Tiggerchen »

@nemesis
Das tut mir sehr leid! Ich hoffe, es ist nur ein Fettgeschwulzt. Sowas hat der Kater einer Freundin auch überall am Körper.

Das Lamia weniger oder schlechter springt, kann an der Hüfte liegen. Ich bin kein Profi im Röntgenbildlesen, aber da ist auf jeden Fall ein Unterschied an den Hüftköpfen. Das kann ihr auf jeden Fall weh tun.

Wie alt ist die Maus?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Vermutlich ein Tumor

Beitrag von nemesis »

@Tiggerchen
Ein Fettlipom ist es leider nicht, es ist hart. Wie sich ein Fettgeschwulst anfuehlt, weiss ich, Odin hat eins.

Lamia wird im Mai 11.

Ich werde hier weiterberichten, wenn das Ergebnis der Biopsie da ist.
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 21162
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Vermutlich ein Tumor

Beitrag von Tiedsche »

Wenn die Zubildung sehr heiß ist, kann es vielleicht hoffentlich eine massive Entzündung sein, hoffe ich. Obwohl dann wohl auch Im BB sichtbar. Egal, ich drücke weiter :daumen:
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Vermutlich ein Tumor

Beitrag von Cyclopterus »

Hier lasse ich auch noch mal gedrückte Daumen :daumen: :daumen:
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Vermutlich ein Tumor

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke auch die Daumen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1434
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Vermutlich ein Tumor

Beitrag von Tiggerchen »

Gibt es schon etwas neues?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Vermutlich ein Tumor - Ossäres Fibrosarkom

Beitrag von nemesis »

Lamia hat leider ein ossäres Fibrosarkom, Metastasen haben sich bisher nicht gebildet. Bei einer chirurgischen Entfernung muessen mindestens 3cm gesundes Gewebe mit entfernt werden, das ist an dieser Stelle nicht moeglich.

Die TA tendiert zu rein palliativer Behandlung. Blutbild ist okay, sie kann und soll weiterhin Metacam bekommen. Aktuell gehts ihr gut.

Ich koennte Lamia in Hofheim vorstellen, sind von hier 50-60 Minuten Fahrt. Ob es etwas bringt, ist eine andere Frage. Wenn es gut geht, haben wir noch sechs Monate zusammen.

Ach fuck..


Bild

Bild

Bild

Bild
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Vermutlich ein Tumor

Beitrag von Mary 86 »

Es tut mir so unendlich leid. :traurigguck:

Könntest du Hofheim erstmal die Befunde (röntgenbild etc.) Übersenden und ohne Lamia abklären, ob sie eine Möglichkeit sehen das Sarkom zu operieren?

Eine große OP ohne Chance auf Heilung, nur um ein paar Wochen Zeit zu gewinnen, würde ich nicht machen. Aber möglicherweise haben sie in Hifheim noch andere Möglichkeiten?

Fühl dich ganz feste gedrückt :trost:
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7888
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Vermutlich ein Tumor

Beitrag von rübe »

Verdammter Mist :heul: . Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll :traurigguck: . Vielleicht die Befunde noch nach Hofheim schicken? Wobei das vermutlich keinen Unterschied macht. Erstmal gut, dass es Lamia im Moment gut geht :trost: .
BildBildBild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Vermutlich ein Tumor - Ossäres Fibrosarkom

Beitrag von Barbarossa »

Sicher, dass das der Befund von Lamia ist? Da steht ein ganz anderes Alter als bei Idexx.

Und wenn es wirklich ihrer ist, dann tut mir das Ergebnis sehr leid. Solche Befunde sind geeignet, uns den Boden unter den Füßen wegzuziehen... :traurigguck: Was du noch machen kannst: dich mit Lightfoot in Verbindung setzen. Sie ist wirklich sehr gut informiert, was Forschung und neue Behandlungsansätze angeht, welche Klinik damit umgehen kann. Vielleicht gibt es doch noch einen Hoffnungsschimmer?
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5574
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Vermutlich ein Tumor - Ossäres Fibrosarkom

Beitrag von Dudler »

Oh nein.

Eine Zweitmeinung anhand der Befunde würde ich vielleicht noch einholen.

Aber man braucht ein paar Tage für einen klareren Kopf nach so einer Diagnose.

Mistmistmist

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1764
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Vermutlich ein Tumor - Ossäres Fibrosarkom

Beitrag von nemesis »

Danke fuer eure lieben Worte.

@Barbarossa Oh wow. Danke! Ich habe der TA-Praxis eine Mail geschrieben (heute erreiche ich da niemanden mehr), mit der Bitte, sie sollen nochmal nachhaken, ob das tatsaechlich Lamias Befund ist, da das Alter nicht uebereinstimmt.

Kannst Du mir bitte ein paar mehr Infos zu Lightfoot geben?


Einholung einer Zweitmeinung bzw. mich mit den Befunden, erstmal ohne Katze, an Hofheim wenden und erfragen, welche Moeglichkeiten zur Behandlung sie sehen, ist eine gute Idee.

Eine Behandlung, ohne Aussicht auf Heilung, nur zur Verlaengerung der Lebenszeit werde ihr definitiv nicht antun.
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8720
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Vermutlich ein Tumor - Ossäres Fibrosarkom

Beitrag von Jorya »

Ich weiß nicht was ich schreiben soll. 😥 o h drücke dich sanft und streicheln Lamia
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Hörnchen
.....
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 20:30

Re: Vermutlich ein Tumor - Ossäres Fibrosarkom

Beitrag von Hörnchen »

Ach was für ein großer Mist!
Ich denke, der Name Lamia ist nicht so häufig und eine Verwechslung eher unwahrscheinlich.
Aber nachfragen auf jeden Fall!

Ansonsten drücke ich feste die Daumen und wünsche euch gemeinsam noch eine lange gute Zeit. :daumen:
:trost:
Es grüßt das Hörnchen mit einer Handvoll Glück. :herz:
Bild

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1434
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Vermutlich ein Tumor - Ossäres Fibrosarkom

Beitrag von Tiggerchen »

Es tut mir sehr leid!!!
Ich hoffe, das Hoffheim noch möglichkeiten sieht...

Fühl dich gedrückt..!
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10957
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Vermutlich ein Tumor - Ossäres Fibrosarkom

Beitrag von missamy »

Ich fühle auch mit Dir, das ist eine schlimme Diagnose :trost: . Vllt. ergibt sich ja noch irgendwie was positiveres, ich wünsche es Dir von Herzen!
Bild

Antworten

Zurück zu „Inneres“