Katze pinkelt nur 1x am Tag

Innere Krankheiten und Verletzungen
Antworten
Benutzeravatar
Fanny
-
Beiträge: 35
Registriert: So 24. Mär 2019, 22:31
Alter: 41

Katze pinkelt nur 1x am Tag

Beitrag von Fanny »

Ich wünsche euch noch ein frohes Neues Jahr.

Ich mache mir gerade etwas Sorgen, vielleicht ja auch unbegründet.

Am 21.12. mussten wir unseren Kater Benny gehen lassen. :heul: Seit dem ist Enna alleine, sie ist 2 Jahre alt.
Wir haben ihr auch Benny nochmal gezeigt, damit wir uns nochmal in Ruhe verabschieden konnten von ihm und auch damit sie ihn nicht sucht und sich verabschieden kann.

Enna hat die ersten Tage arg an mir geklebt, mehr als sonst. Futtern und spielen tut sie und ihre wilden Minuten hat sie auch. Wobei sie schon etwas weniger futtert wo sie alleine ist.


Nun ist es mir die letzten Tage vermehrt aufgefallen, dass sie weniger Kot abgesetzt hat (waren plötzlich alle 2 Tage und heut ist Tag 2 und da hat sie noch nicht) und plötzlich nur noch 1 mal am Tag pinkelt. :eek: Ich hab da gerade so ein komisches Gefühl bei.
Das Futter wurde auch nicht geändert.

Ich Frage mich ob es sie doch so dolle stresst, dass Benny nicht mehr da ist. :frag: Sie beide waren schon sehr dicke zusammen. Habt ihr das auch schon mal bei euren beobachten können?
.


Beim Tierarzt wird sie vorgestellt. Außer sie geht heute nochmal richtig. Es kommt mir nur so komisch vor. Ich weiß definitiv das es sonst halt anders war, da wir das Katzenklo sehr genau beobachten mussten in den letzten Wochen, was Benny so ausscheidet.


Liebe Grüße

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10900
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Katze pinkelt nur 1x am Tag

Beitrag von missamy »

Kannst Du in das Nassfutter nicht zusätzlich Wasser mit einrühren, vllt. pullert sie dann mehr?
Mein Amylein legt auch nur 1x täglich eine Wurst rein.
Und noch was, Du könntest ihr vllt. das Bäuchlein massieren, vllt. bringt das auch was.
Bild

Heirico
..
Beiträge: 301
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:15

Re: Katze pinkelt nur 1x am Tag

Beitrag von Heirico »

Ich denke, dass das ok ist. Ich glaube bei uns ist mir dasselbe aufgefallen als wir in der Situation waren.
Ich fand das auch seltsam damals.
Seit ü 1 Jahr haben wir jetzt 2 junge Kater und den älteren Herren und jetzt sind 5 Toiletten ständig benutzt und der ältere Herr geht wieder öfter.
Keine Ahnung ob es an Bewegung liegt? Alleine= weniger Bewegung= weniger häufig Toilette und gemeinsam= Mehr Action= Häufiger Toilette.

Ich kann mich in jedem Fall gut dran erinnern dasselbe beobachtet zu haben. Und es gab keinen Grund, der gefährlich gewesen wäre.

Benutzeravatar
Fanny
-
Beiträge: 35
Registriert: So 24. Mär 2019, 22:31
Alter: 41

Re: Katze pinkelt nur 1x am Tag

Beitrag von Fanny »

Danke für eure Antworten. :grins_gelb:
Gestern spät Abends hat sie dann doch nochmal gepullert.
missamy hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 21:29
Kannst Du in das Nassfutter nicht zusätzlich Wasser mit einrühren, vllt. pullert sie dann mehr?
Mein Amylein legt auch nur 1x täglich eine Wurst rein.
Und noch was, Du könntest ihr vllt. das Bäuchlein massieren, vllt. bringt das auch was.
Das mit dem Wasser hab ich gestern auch gemacht, nur jetzt mag sie es wieder nicht fressen. :mauer: Sie ist extrem eigen was ihr Futter anbelangt. Mal sehen ob sie es doch noch toleriert. Hab ihr in das morgendliche NaFu nochmal Wasser mit beigemischt.
Heirico hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 22:41
Ich denke, dass das ok ist. Ich glaube bei uns ist mir dasselbe aufgefallen als wir in der Situation waren.
Ich fand das auch seltsam damals.
Seit ü 1 Jahr haben wir jetzt 2 junge Kater und den älteren Herren und jetzt sind 5 Toiletten ständig benutzt und der ältere Herr geht wieder öfter.
Keine Ahnung ob es an Bewegung liegt? Alleine= weniger Bewegung= weniger häufig Toilette und gemeinsam= Mehr Action= Häufiger Toilette.

Ich kann mich in jedem Fall gut dran erinnern dasselbe beobachtet zu haben. Und es gab keinen Grund, der gefährlich gewesen wäre.
Vielen Dank, wirklich. Das beruhigt mich gerade, dass du es in der Situation auch beobachtet hast. So macht sie auch einen fitten Eindruck.
Das kann natürlich auch sein, dass der Darm etwas träger ist, da sie keinen Spielpartner hat und sich dadurch anders bewegt. Sie ist ja auch eine reine Wohnungskatze und geht nicht raus. Ich hoffe dann das es dann wieder anders wird, wenn jemand neues einzieht.
Liebe Grüße von Fanny mit Enna und Luis
:herz:
Für immer im Herzen: Benny, Mia, Mausi und Leo

Heirico
..
Beiträge: 301
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:15

Re: Katze pinkelt nur 1x am Tag

Beitrag von Heirico »

Ich bin auch immer hinterher geschlichen und dachte jetzt mach doch nochmal ein pulli 😂
Es war genau wie du schreibst 1-2 mal am Tag und früher eher 3-4.
Jetzt sind es wieder rund 3 und jeden Tag kacki.

Entspann dich. Ich schwöre ich hab dasselbe erlebt.

Benutzeravatar
Fanny
-
Beiträge: 35
Registriert: So 24. Mär 2019, 22:31
Alter: 41

Re: Katze pinkelt nur 1x am Tag

Beitrag von Fanny »

So geht es mir auch :cat-D:

Aber im ernst, mich beruhigt das ungemein das du es auch beobachten konntest. Dann wird sich das auch bei ihr wieder normalisieren.
Liebe Grüße von Fanny mit Enna und Luis
:herz:
Für immer im Herzen: Benny, Mia, Mausi und Leo

Heirico
..
Beiträge: 301
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:15

Re: Katze pinkelt nur 1x am Tag

Beitrag von Heirico »

Das wird es, hab extra gestern nochmal meinen Mann gefragt ob er es auch so in Erinnerung hatte.
Und ja tatsächlich er sagte wir mussten eine Woche zu dritt kampfschmusen, mussten fast nie das Klo sauber machen und haben uns Sorgen gemacht und es lag auch viel weniger Fell rum, die Bude war immer sauber.

Das ist Vergangenheit. Niemand will kuscheln, wir reinigen ständig eine von 5 Toiletten und die Haarbüschel zieren den Boden.

Benutzeravatar
Fanny
-
Beiträge: 35
Registriert: So 24. Mär 2019, 22:31
Alter: 41

Re: Katze pinkelt nur 1x am Tag

Beitrag von Fanny »

Du bist lieb, dass du extra nochmal bei deinen Mann nachgehakt hast. :verliebt: Ist ja schon irgendwie ein Zeichen das es sie stresst.

Sie ist auch so extrem anhänglich. Ab und an bin ich unsicher, ob sie es nicht auch genießt alleine die volle Aufmerksamkeit zu bekommen. Sie ist auch immer etwas eifersüchtig gewesen und konnte es kaum ertragen, wenn Benny mal Schmuseeinheiten bekam und hat ihn dann gerne weggedrängt. Ich bin daher sehr gespannt wie es mit einen Neuzugang wird. Aber ich denke schon das ihr wer fehlt. Sie läuft mir auch überall hinterher und wehe ich mach die Tür hinter mir zu, dann ist das gejaule groß.

Oh ja, dass stimmt. Es ist viel weniger was hier so rumfliegt. Ich muss den Roboter nur noch alle paar Tage durch die Wohnung schicken zum saugen oder wischen, sonst war es täglich.
Also an das wenige Reinigen könnte man sich gewöhnen. Aber es fehlt so auch was, es ist so ruhig.
Liebe Grüße von Fanny mit Enna und Luis
:herz:
Für immer im Herzen: Benny, Mia, Mausi und Leo

Heirico
..
Beiträge: 301
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:15

Re: Katze pinkelt nur 1x am Tag

Beitrag von Heirico »

War bei uns genauso.
Ich fand am schlimmsten, dass unserer immer allein im Haus war, wenn wir arbeiten oder so weg waren.
Dann sind 2 Babykater eingezogen und was soll ich sagen, die grosse Liebe ist es nicht geworden (einen findet er erträglich, den anderen doof) aber er ist nie alleine und es ist einfach schön sie zu zweit oder dritt zu erleben.
Dafür putzen wir gern :)

[img wieder gelöscht [/img

Benutzeravatar
Fanny
-
Beiträge: 35
Registriert: So 24. Mär 2019, 22:31
Alter: 41

Re: Katze pinkelt nur 1x am Tag

Beitrag von Fanny »

Heirico hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 19:14
War bei uns genauso.
Ich fand am schlimmsten, dass unserer immer allein im Haus war, wenn wir arbeiten oder so weg waren.
Das ist hier etwas anders. Ich bin zu Hause, außer ich hab Physio oder Arzttermine, Corona schränkt ja eh gerade sehr ein. Viel alleine ist sie nicht.
Heirico hat geschrieben:
Mi 6. Jan 2021, 19:14
Dann sind 2 Babykater eingezogen und was soll ich sagen, die grosse Liebe ist es nicht geworden (einen findet er erträglich, den anderen doof) aber er ist nie alleine und es ist einfach schön sie zu zweit oder dritt zu erleben.
Dafür putzen wir gern :)
Das ist Schade, dass es jetzt nicht die große Liebe bei euren ist. Aber so lange sie sich akzeptieren ist es doch auch ok. Die zwei kleineren haben sich ja zum Glück auch.
Da geb ich dir recht, dafür putzt man dann auch wieder gerne.


Hier ist es jetzt auch besser geworden. :hurra: Wir sind mittletweile bei Tag 5 der Katzenzusammenführung (daher war es bei mir auch gerade etwas ruhiger ;-) ) und seit Luis hier wohnt geht Enna wieder etwas häufiger aufs Katzenklo. Es scheint wirklich daran gelegen zu haben. Wie bei euch. Ich bin froh, dass sie jetzt wieder einen Kumpel bekommt. Sie ist auch viel aktiver wieder, was auch klar ist, ist noch alles Aufregend und die Grenzen müssen festgesteckt werden.
Liebe Grüße von Fanny mit Enna und Luis
:herz:
Für immer im Herzen: Benny, Mia, Mausi und Leo

Heirico
..
Beiträge: 301
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 19:15

Re: Katze pinkelt nur 1x am Tag

Beitrag von Heirico »

Ach wie schön das klingt ja toll 😍😍 und ging ja schnell mit dem neuen Familienmitglied.
Viel Freude zusammen 👍

Benutzeravatar
Fanny
-
Beiträge: 35
Registriert: So 24. Mär 2019, 22:31
Alter: 41

Re: Katze pinkelt nur 1x am Tag

Beitrag von Fanny »

Finden wir auch. :verliebt:

Ja, aber nur weil er der Familienkater meiner Eltern ist, sonst hätten wir auch noch länger gewartet. So na ja, für mich natürlich viel zu schnell und für sie war es gut. Sie hat sich wahnsinnig gefreut, dass konnten wir richtig sehen.

Dankeschön ❤, glaub das haben wir. Es passt zwischen den beiden.

Benny fehlt natürlich, man kann ihn nicht ersetzen und auch keinen von den anderen.😔 Ich hoffe das die Trauer mit der Zeit etwas erträglicher wird. Bei den anderen hat es bei mir auch lange gedauert.

Bin erstmal froh, dass sie wieder mehr aufs Katzenklo geht.
Liebe Grüße von Fanny mit Enna und Luis
:herz:
Für immer im Herzen: Benny, Mia, Mausi und Leo

Antworten

Zurück zu „Inneres“