Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz, Paradontitis

Innere Krankheiten und Verletzungen
Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18255
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz, Paradontitis

Beitrag von Annette »

Fussel1710 hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 15:05
Harnstoff/BUN: 162 - 16 - 38 mg/dL
Kreatin: 10,0 - 0,9 - 2,3 mg/dL
Phosphat: 22,3 - 2,48 - 6,81 mg/dL
Oha .... mein Rat wäre, schnellstens mit dem Kater in einer TK aufzuschlagen, das liest sich wie eine ANI, eine akute Niereninsuffienz, ausgelöst durch irgendwelche Giftstoffe oder dergleichen. Die Werte sind massiv erhöht, sehr massiv!

Bitte melde dich schnell in der FB Group an und schildere dein Problem. Aber ich gehe davon aus, dass sie dir das gleiche raten werden.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz, Paradontitis

Beitrag von neko »

Wow,
ich gebe Anette recht. Der Kater gehört in eine Tierklinik um die Nieren zu retten und zwar möglichst vorgestern. :schwindlig:
Die Werte sind ja allesamt brutal drüber, da muss sofort was gemacht werden und ich wäre mir nicht sicher, ob er am Freitag überhaupt narkosefähig ist.
Bitte telefonier dich durch deine Tierärzte und Tierkliniken in der Nähe, wo du möglichst sofort noch aufschlagen kannst, wenn die Nieren so schlecht Funktionieren, braucht es da umgehend medizinische Massnahmen!
Dabei muss man bedenken, dass die Nierenwerte lange stabil bleiben, und erst wenn die Nieren so um die 70-75% kaputt sind, die Nierenwerte überhaupt auffällig werden. Du kannst dir also anhand dieser aktuellen Nierenwerte jetzt ganz gut vorstellen, wie die Nieren derzeit drauf sind... und Nieren sind leider nicht wie Lebergewebe, dass es sich wieder regeneriert. Deswegen bitte lieber ab in eine Tierklinik mit ihm, wo er gut versorgt ist.

Dass er sich etwas erholt kann auch ohne weitere Behandlung, wie Infusionen und Nierenunterstützende Mittel ganz schnell wieder kippen. Ich hoffe du liest das bald und hast eine TK oder TA in der Nähe, der auch Nachts Dienst hat.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12246
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz, Paradontitis

Beitrag von irlandfan »

Und bitte bei den Werten um Himmelswillen jetzt keine OP. Alles Gute für den Kater.

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz, Paradontitis

Beitrag von rübe »

Ach Mensch, die Werte sind wirklich katastrophal (aber das weißt du ja sicher schon) - ich kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, dass da die Zähne gerade das Hauptproblem sind (wobei FORL und CNI ja oft zusammenhängen, aber die Niere ist halt jetzt erstmal überlebenswichtiger). Ich würde auch dringend in der Gruppe nachfragen, da findest du geballte kompetente Erfahrung. Ich hatte auch eine Katze mit CNI und habe mich damals über dien Google-Gruppe informiert - aber ich glaube, die gibt es nicht mehr? Ich drücke feste die Daumen, das tut mir total leid, dass da jetzt echt so viele Erkrankungen parallel auftreten und man gar nicht weiß, wo man anfangen soll :trost: :daumen: :daumen: !
BildBildBild

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz, Paradontitis

Beitrag von Cyclopterus »

Was mich gerade schockiert, ist, dass die TÄ anhand der Werte nichts weiter veranlasst hat :eek: alles Gute...
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Herzinsuffizienz, Niereninsuffizienz, Paradontitis

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh je, auch von mir alles, alles Gute! :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Inneres“