Junge Katze hechelt

Innere Krankheiten und Verletzungen
Antworten
kxh152
-
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Aug 2020, 14:44

Junge Katze hechelt

Beitrag von kxh152 »

Liebes Forum!

Ich habe ein fünf Monate altes EKH Kätzchen, welches schon nach geringer Anstrengung anfängt zu hecheln. Zuden atmet sie hörbar, pfeift beim schnüffeln/einatmen aus der Nase und "schnorchelt" oft. Ein Röntgenbild ergab eine leichte Verschattung in einem Bereich eines Lungenflügels, weshalb sie sofort in der Klinik geschallt wurde. Das Herz ist in Ordnung, sie bekam Clavaseptin und Hustensaft aber es wurde nicht besser. Dann wurde eine Lungenspülung gemacht, es wurden Pasteurellen nachgewiesen und Anzeichen von Asthma. Cortison hat aber auch gar keine Besserung gebracht. Nun bekommt sie seit einer Woche Doxycilin und soll es insgesamt 14 Tage bekommen, jedoch ändert sich ihr Zustand nicht. Die Ärzte in der Klinik wissen auch nichtmehr weiter. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann berichten?

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10899
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Junge Katze hechelt

Beitrag von missamy »

Welche Klinik ist das denn, da muss doch mehr untersucht werden, oder?
Könnte ja auch Katzenschnupfenkomplex sein, das muss aber eindeutig bestimmt werden.
Hoffe, da kommen noch fundiertere Meldungen als meine. Vllt. googelst mal nach Katzenschnupfen vorab?
Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass bald eine eindeutige Diagnose bekommst :daumen: :daumen: .
Bild

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4005
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Junge Katze hechelt

Beitrag von Ninabella »

Lies dir diesen Link mal in Ruhe durch

viewtopic.php?f=77&t=906
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Antworten

Zurück zu „Inneres“