Schmerzen rücken / Schmerzmittel

Innere Krankheiten und Verletzungen
Antworten
Zorro89
-
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:05

Schmerzen rücken / Schmerzmittel

Beitrag von Zorro89 »

Hallo Zusammen

Ich weiss leider nicht mehr weiter, vielleicht hast es hier Personen, die auch so etwas gehabt haben.

Ich war am Mittwoch mit meinem 4Jährigen Kater zum Tierarzt, weil er in letzter zeit sehr viel Hustete und Nieste. Der Tierarzt stellte eine Nebenhöhlentzündung und Katzenschnupfen fest. Er spritzte dem Kater 2 Antibiotika. Ich sollte ihm am Donnerstag 4x Doxycat geben Mittags, habe ich gemacht, seit Donnerstag Nachmittag hatte er extrem Starke Schmerzen am Rücken und Bauch, man konnte ihn kaum anfassen. Gegessen hat er nur sehr wenig. Er schlief sehr viel.

Heute Morgen ging ich erneut zum Tierarzt, er schaute ihn nochmals an,
41grad Fieber hatte er, und sehr starke Schmerzen.
Die Tierärztin machte ein Röntgenbild ohne Befund. Sie vermutet eine Entzündung im Gewebe, Sie gab ihm nochmals ein Antibiotika
Namens Amoxicillin eine Halbe Tablette, ich muss heute ebenfalls eine halbe geben bis Sonntag. Dann Spritzte sie ihm noch ein Schmerzmittel Namens BUPAQ. Heute Abend nochmals eine
2mal Täglich.

Heute Nachmittag, hatt er endlich etwas gegessen und getrunken. Aber Schläft immer noch viel

Geht es mit den Medikamenten wann endlich besser?? Es ist Brutal die Fellnase so leiden zu sehen:-(

Hatt es Personen die auch so etwas erlebt haben??
Besten Dank für eure Antworten.

Liebe Grüsse

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Schmerzen rücken / Schmerzmittel

Beitrag von Annette »

Hallo Zorro,

willkommen im Forum!
Zorro89 hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 17:24

Namens Amoxicillin eine Halbe Tablette, ich muss heute ebenfalls eine halbe geben bis Sonntag. Dann Spritzte sie ihm noch ein Schmerzmittel Namens BUPAQ. Heute Abend nochmals eine
2mal Täglich.

Amoxicillin ist ein AB aus der Penicillinreihe, normalerweise sehr schnell wirksam, nach etwa 2 bis 3 Tagen sollte sich Besserung einstellen, und auch sehr gut verträglich.

Bupaq ist ein starkes Schmerzmittel https://www.vetpharm.uzh.ch/tak/06000000/00066596.014

Normalerweise wirkt es sehr gut, auch wenn die Katzen sehr müde und schläfrig davon werden.
Heute Nachmittag, hatt er endlich etwas gegessen und getrunken. Aber Schläft immer noch viel
Ich weiss nicht, was dein Kater hat, vielleicht hat er sich versprungen? Aber wenn er wieder anfängt zu fressen ist das ein gutes Zeichen. Die Müdigkeit kommt sicherlich vom Schmerzmittel und seiner Erkrankung
Geht es mit den Medikamenten wann endlich besser??
Wenn er wieder anfängt zu fressen, dann ist das der erste Schritt! Aber so wie du es schilderst braucht er noch ein paar Tage Schmerzmittel, um sich zu erholen.

Gute Besserung für deinen Kater!
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Zorro89
-
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 17:05

Re: Schmerzen rücken / Schmerzmittel

Beitrag von Zorro89 »

Liebe Annette
besten dank für dein Beitrag

"Ich weiss nicht, was dein Kater hat, vielleicht hat er sich versprungen? Aber wenn er wieder anfängt zu fressen ist das ein gutes Zeichen. Die Müdigkeit kommt sicherlich vom Schmerzmittel und seiner Erkrankung"

Mein Tierärztin vermutet eine Entzündung des Gewebes darum das Antibiotika und Schmerzmittel, da er Starke schmerzen Rücken und Bauchbereich hatt.

Hinzugefügt nach 40 Sekunden:
Zorro89 hat geschrieben:
Fr 24. Apr 2020, 18:06
Liebe Annette
besten dank für dein Beitrag

"Ich weiss nicht, was dein Kater hat, vielleicht hat er sich versprungen? Aber wenn er wieder anfängt zu fressen ist das ein gutes Zeichen. Die Müdigkeit kommt sicherlich vom Schmerzmittel und seiner Erkrankung"

Mein Tierärztin vermutet eine Entzündung des Gewebes darum das Antibiotika und Schmerzmittel, da er Starke schmerzen Rücken und Bauchbereich hatt.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Schmerzen rücken / Schmerzmittel

Beitrag von Annette »

Wenn sich die Schmerzen in den nächsten Tagen mit der Schmerzmittelgabe nicht bessern, dann würde ich den Kater entweder einem anderen TA oder in einer Klinik vorstellen. Wenn es "nur" eine Entzündung des Gewebes ist, dann müsste sich in den nächsten Tagen Besserung einstellen. Aber eine erste Besserung hast du ja schon, wenn er anfängt zu fressen.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Antworten

Zurück zu „Inneres“