Katze frisst seit tagen nur happen TA ratlos

Innere Krankheiten und Verletzungen
kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Katze frisst seit tagen nur happen TA ratlos

Beitrag von kalli383 »

Kann ich ihr das auch Oral verabreichen? Falls sie nicht fressen möchte

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Katze frisst seit tagen nur happen TA ratlos

Beitrag von IceVajal »

Klar, müsstest du nur schauen, wie du das machst.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Katze frisst seit tagen nur happen TA ratlos

Beitrag von kalli383 »

Danke :verliebt:

ich muss dazu sagen das statt der Katze ich tatsächlich durch den Stress mit ihr in der kurzen zeit 5 Kilo abgenommen habe, ich hätte nie gedacht das die sache sich so lang zieht und ich nicht mehr schlafen kann da ich nachts bei ihr bleibe und einfach überfordert bin und der TA einfach keine Antwort liefern kann. Es macht mich tatsächlich sehr Krank und traurig :hm:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katze frisst seit tagen nur happen TA ratlos

Beitrag von Claudia »

kalli383 hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 19:43
Es macht mich tatsächlich sehr Krank und traurig
Da ich auch einen Kater hatte, der nach einem eigentlich harmlosen Infekt das Fressen komplett verweigerte, verstehe ich dich bestens.
Das zermürbt einen regelrecht.
Aber genau da liegt auch eine Verstärkung des Problems: unsere Tiere spüren, dass mit uns etwas nicht stimmt, das wir im Ausnahmezustand sind - aber sie können es natürlich nicht einordnen und verstehen.
Gibt es irgendwas, womit du dich spürbar runterfahren kannst?

Eine Frage, die du nicht beantworten musst, weil sie doch recht privat ist: Bist du regelmäßig außer Haus und Madame frisst trotzdem nicht oder bist du überwiegend zu Hause?

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Katze frisst seit tagen nur happen TA ratlos

Beitrag von kalli383 »

Claudia hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 22:05
Da ich auch einen Kater hatte, der nach einem eigentlich harmlosen Infekt das Fressen komplett verweigerte, verstehe ich dich bestens.
Das zermürbt einen regelrecht.
Aber genau da liegt auch eine Verstärkung des Problems: unsere Tiere spüren, dass mit uns etwas nicht stimmt, das wir im Ausnahmezustand sind - aber sie können es natürlich nicht einordnen und verstehen.
Gibt es irgendwas, womit du dich spürbar runterfahren kannst?

Eine Frage, die du nicht beantworten musst, weil sie doch recht privat ist: Bist du regelmäßig außer Haus und Madame frisst trotzdem nicht oder bist du überwiegend zu Hause?
Ja megaaaa vor allem dieses hilflos sein, ich will helfen ich versuche ihr das beste futter zu geben die ganzen TA Termine. Mittlerweile mit dem Klinik Besuch bin ich auf 500€ TA Kosten und das ganze Futter das ich gekauft habe und vieles weggeworfen habe davon will ich gar nicht anfangen :nix:

hmm gute frage ich glaube ich kann gar nicht mehr runterfahren und das merkt sie extrem :traurigguck: ich nerv sie wahrscheinlich schon mit meinen blicken und meinen kontrollen und futter hinterher tragen

Ich habe bis vor kurzem Vollzeit in einer Bank gearbeitet das heißt mit überstunden aber vor hm lass mich nicht lügen vor ca 2 Monaten oder etwas mehr habe ich dort gekündigt also eig schon bevor sie so "krank" wurde. Und seit dem bin ich zuhause und seit sie so krank ist verlasse ich kaum das Haus das traue ich mich nicht mal mehr :traurigguck:

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katze frisst seit tagen nur happen TA ratlos

Beitrag von Claudia »

kalli383 hat geschrieben:
Fr 6. Mär 2020, 22:38
Und seit dem bin ich zuhause und seit sie so krank ist verlasse ich kaum das Haus das traue ich mich nicht mal mehr :traurigguck:
So gut ich dich verstehe - du verstärkst eventuell das Problem.
Stell ihr an drei, vier Stellen verschiedene Futter hin und dann geh raus, mindestens drei Stunden. :grins_gelb:

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Katze frisst seit tagen nur happen TA ratlos

Beitrag von kalli383 »

Ich habe eine neue Theorie ..

gestern gabs Futter von Beyond, ich habe bei der letzten Futterbestellung 4 Dosen zum probieren mitbestellt
sie hat gestern tatsächlich 4 dosen davon gegessen. Leider nur die Huhn Geschmacksrichtung und das auch nur wenn ich die Bohnen rausgefischt habe :schwindlig:
Heute hatte ich leider nichts mehr von Beyond und sie hat wieder nur 2 dosen von ihrem anderen Nassfutter gegessen .. sie ist nicht krank sie mäckelt nur extreeeeeeeem und ich habe bestimmt 20 verschiedene Futtermarken und sorten probiert bis ich jetzt mal was gefunden hab das sie teilweise isst

morgen gehe ich in den nächsten Laden Beyond gibts auch in Supermärkten und hole mal ganz viele davon aber so wie ich sie kenne wird sie morgen schon wieder eine ganz andere Futtersorte essen wollen .. ich werde wahrscheinlich noch verrückt :dooh: aber es freut mich das ich gestern gesehen habe wie ich sie nach langem mal wieder ordentlich zuhaut auch wenn es heute wieder anders ist ..

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Katze frisst seit tagen nur happen TA ratlos

Beitrag von Claudia »

Finn frisst nicht eine Futtersorte zweimal hintereinander. :D
Also heute Futter A und A und B geht gar nicht. Heute Futter A und B und C und morgen Futter D, A und C (oder ähnlich) - das geht. :roll:

kalli383
.
Beiträge: 64
Registriert: Sa 29. Feb 2020, 08:53

Re: Katze frisst seit tagen nur happen TA ratlos

Beitrag von kalli383 »

soooo war meine kleine hexe auch immer :cat-D:

morgen versuche ich es wieder im misch masch hauptsache ich habe dieses blöde beyond wieder zuhause :hurra:

Antworten

Zurück zu „Inneres“