Luna und ihre Pinkelatacken

Innere Krankheiten und Verletzungen
Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Luna und ihre Pinkelatacken

Beitrag von locke1983 »

Mikesch hat geschrieben: Hm, blöd nur, wenn man dann verschlafen aufsteht und plötzlich etwas weiches unter den Füßen spürt *würg* :pfeif: :cat-D:
Ich hätte besser nix gesagt.
Heute Nacht um 4 Uhr hat Wookie gemeint er muss die Maus lebend mit ins Schlafzimmer bringen.

Also: Luna pinkelt nicht mehr und nervt mich auch nicht mehr weil sie raus will (Klappe war durchgehend auf), dafür nervt Wookie jetzt mit toten oder lebenden Mäusen. :mauer: :mauer: :mauer:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Luna und ihre Pinkelatacken

Beitrag von Claudia »

Ganz ehrlich: du hast mein tiefes Mitgefühl.
Ich hab keine Ahnung, welches Ãœbel nun das "bessere" ist.

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Luna und ihre Pinkelatacken

Beitrag von Mikesch »

Wookie liebt Dich tief und innig - freu Dich darüber :yes:

Bist Du um die Uhrzeit auf Mäusejagd gegangen :pfeif: Erfolgreich? :stumm:

Wie wäre es mit ner Lebend-Mäusefalle am Bett? Dann musst Du Wookie nur noch beibringen, die Maus da reinzusetzen :))
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Luna und ihre Pinkelatacken

Beitrag von locke1983 »

Na toll - ich freu mich da gar nicht darüber :traurigguck:
Marco ging auf Mäusejagd mitten in der Nacht - und das erfolgreich. :schwindlig:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Luna und ihre Pinkelatacken

Beitrag von rlm »

Wooki bedankt sich doch nur dafür, dass er nachts rein und raus darf, wie er will.
Bild

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Luna und ihre Pinkelatacken

Beitrag von Mikesch »

locke1983 hat geschrieben:
Marco ging auf Mäusejagd mitten in der Nacht - und das erfolgreich. :schwindlig:
Guter Ehemann ;-) *aufdieschulterklopf*
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Luna und ihre Pinkelatacken

Beitrag von locke1983 »

Kurzes Update:
Wir resignieren und putzen weiterhin :schwindlig:

Luna (und ich glaube mittlerweile auch Piper) markieren was das Zeug hält.
Das neue Haus müsste bald genug eingewiehen sein (der Menschenmeionung nach).

Zylkene hab ich eine Zeit lang gegeben - hat leider nichts geholfen.

Also lassen wir sie machen... - und putzen und putzen und putzen. :mauer:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Luna und ihre Pinkelatacken

Beitrag von Mikesch »

Wir können uns die Hand reichen. Hab bei Ole auch aufgegeben. Mal schimpfe ich, wenn ich ihn in flagranti erwische, mal brummel ich nur vor mich hin, wenn ich nur die "vollendete Tatsache" sehe. Aber es ist schon sehr nervig. Naja, GsD hab ich nur PVC und Fliesen - kein Laminat oder Parkett. Und Teppiche werden halt gut eingesprüht und irgendwann durch neue, günstige ersetzt.

Im Moment pinkelt eines meiner Pflegekaterkinder auch in die Dusche auf die Decke :mauer: Und die beiden sind leider krank und ich kann sie nicht kastrieren lassen bis sie wieder gesund sind.
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Luna und ihre Pinkelatacken

Beitrag von locke1983 »

Ich bin auch froh, das wir im ganzen Haus Fliesen haben.
Naja, zwei Wohnungstüren sind unten aufgequollen - selber schuld - wir haben vergessen sie zu imprägnieren (haben wir aber jetzt bei allen gemacht).
Naja, und der Herd ist auch nicht der beste Platz - da könnte ich sie dann manchmal an die Wand klatschen :mauer:

Aber egal - da müssen wir durch...

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Pflegekater schnell gesund werden und dann auch kastriert werden können!
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Luna und ihre Pinkelatacken

Beitrag von Schnuffi »

Das finde ich ja interessant. Nachdem ich gerade wieder eine Pfütze weg gewischt habe, hab ich gleich meinen PC angeworfen und mir über legt wie ich einen neuen Tread benenne, in dem ich alle Pinkelkatzenbesitzer fragen kann wie es ihnen mit den Pickelattacken geht.
Und jetzt hab ich euch beide hier grad gelesen.

Ich habe das Gefühl bald wahnsinnig zu werden. In den letzten sieben Tagen habe ich wieder so oft wischen müssen. Emmy hat auf mein lieblings-Schaffell gepinkelt. Es stinkt immer noch, vor unserem Klo, auf den Boden in der Abstellkammer (da gibt es nur einen Vorhang und sie kommt leicht durch), zweimal auf die aufeinandergestapelten Hundefuttereimer(zwei 5 Liter Eimer mit Deckel) in der Abstellkammer, auf die Küchenarbeitsplatte zwischen Herd und Spüle, in die Ecke und an den Türpfosten im Bad (1,5 m vom Katzenklo weg) und ich hatte heute mittag frisch geputzt. Sie pinkelt fast immer da hin, wo tolle kleine Fugen und Ritze sind und das Pipi schön rein laufen kann.
Wegen Emmy musste ich schon die Auflage eines Sofas teuer reinigen lassen, ein Gästebett musste ich raus schmeißen und der billig Laminatboden und Türpfosten in meiner Mietswohnung sind schon leicht aufgequolln.

So und jetzt bitte ich euch mal ganz ehrlich zu sein. Wie geht es euch mit euren Pinkelkatzen.

Meine Gedanken: Ich bin mit meinen Nerven bald am Ende. Wenn ich mir überlege so 20 Jahre weiter machen zu müssen, dann bekomm ich jetzt schon die Krise. Ich hab Emmy total lieb und ich möchte sie nicht her geben, aber sie bringt mich mit ihrer Pinkelei und den Schaden den sie anrichtet an den Wahnsinn. Außerdem könnte ich sie gar nicht abgeben, wer nimmt denn schon eine Pinkelkatze.
Das Schlimme ist, dass ich langsam echt kein Nerv mehr für Emmy habe. Ich bin zwar lieb zu ihr und wir kuscheln auch viel, aber wenn sie irgendwo in der Wohnung rum läuft schau ich hinterher ob sie wo hingepinkelt hat, vorallem wenn ich merke, dass die Klos unbenutzt sind.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Luna und ihre Pinkelatacken

Beitrag von locke1983 »

Naja, wenn ich sagen würde, das es mir gut damit geht, dann würde ich lügen. :hmpf:
Ich weiß nicht, was ich noch machen soll.

Die Urinuntersuchungen waren bis jetzt immer ohne Befund. Bei Luna (die am meisten pinkelt) habe ich sauch schon röntgen lassen - auch alles super.
Wenn der Urin frisch ist und ich einen ph-Streifen rein mache, dann ist auch der ph-Wert immer top.
Sprich: ich kann bei ihr ausschließen, das es was organisches ist - es muss was psychisches sein.

Dafür habe ich es dann versucht mit:
- Katzenklappe 24/7 offen: ging eine Zeit lang gut, dann wurde wieder markiert (Luna markiert ja hauptsächlich, wohin gegen Pipier richtige Pfützen macht)
- Feliway : hat bei uns gar nichts gebracht
- Zylkene: haben Piper geholfen "nicht so panisch zu sein" aber gegen das Pinkeln bei Luna hat es nicht geholfen

Bei Luna ist es so, das ich behaupte sie pinkelt aus zwei Gründen: Unsicherheit und Protest

Wenn ihr das Futter nicht passt, dann kann es passieren, das sie sich rum dreht und irgendeinen Küchenschrank markiert.
Sie hat aber auch schon die Rollade in der Küche markiert (Fenster war offen), wollte das Fenster im Wohnzimmer markieren (da konnte ich sie stören).
Die Türen wie gesagt haben wir mittlerweile alle schon mal durch.

Wir haben im neuen Haus folgende "Vorsichtsmaßnahmen" getroffen:
- im Wohnzimmer und Schlafzimmer die "Pinkelhöhe" mit Elefantenheut gestrichen, so dass nichts in den Putz einziehen kann
- Auflagen auf der Couch und dem Bett
- komplettes Haus gefliest und den Granit im Flur mehr als reichlich imprägniert, damit da nichts passiert

Aber trotzdem pinkelt sie ab und an was kaputt - zuletzt war das ein Reciever.

Ich bin ganz ehrlich: ich kanns nicht ändern, also muss ich lernen damit umzugehen.
Wenn ich morgens aufstehe, dann gehe ich einmal durchs Haus und schaue nach neuen Stellen. Diese werden dann trocken gemacht und dann direkt mit Bio Urin Attacke eingesprüht. Die lasse ich dann drauf bis kurz bevor ich arbeiten gehe und wische sie dann ab.
Beim Sofa (eine Ecke daran hat sie nun schon zwei mal markiert) lasse ich die Urin Attacke eintrocknen und sprühe dann noch mal drauf und wasche aus - es riecht wirklich nichts danach.
Bei uns riecht es im ganzen Haus nicht nach Katze - aber auch nur, weil ich immer wieder putze und putze.

Marco ist soweit, das es sagt er lässt Luna nicht mehr rein - aber da mache ich nicht mit.
Ich merke, das es besser zu werden scheint im neuen Haus - wir haben nun nicht mehr 2-3 Pinkelstellen am Tag (ok, an manchen Tagen schon). Aber in der REgel ist es noch 1 Stelle am Tag.
Ich hoffe einfach, das es irgendwann aufhört.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Luna und ihre Pinkelatacken

Beitrag von Mikesch »

Tja, Ole scheint ähnlich wie Luna zu sein. Er ist entweder unsicher oder er findet etwas einfach nur sch.. und pinkelt dann.

Ehrlich gesagt, in Gedanken habe ich Ole schon manchesmal gevierteilt :schäm: Ich hab ihn auch schon angebrüllt, dass er wieder ins "Heim" kommt oder ich ihn abgebe. Aber das ist natürlich Quatsch. Würde und werde ich nicht tun. Dafür hab ich ihn auch viel zu lieb. Aber es nagt schon manchmal sehr an meinen Nerven. Je nach meiner eigenen Tagesverfassung mehr oder weniger.

Manchesmal denke ich auch: Mein Gott, und das noch 10 Jahre lang :stumm:

Es ist nicht leicht, damit umzugehen. Aber auf der anderen Seite sage ich mir: Es nützt nichts. Ole macht es nicht, um mich zu ärgern, sondern er spricht dadurch mit mir. Wenn auch in einer Sprache, die ich nicht so prickelnd finde. Andere Katzen reißen einem die Tapeten runter oder zerstören mit ihren Krallen sämtliche Möbelstücke, er pinkelt. Tiere sind für mich wie Familienangehörige bzw. sie sind nach dem Tod meines Mannes "meine Familie". Klingt doof, ist aber so. Hätte ich Kinder und eines davon wäre behindert, wäre es sicher auch schwer, damit umzugehen. Aber ob es einen Grund gibt, deswegen ein Kind wegzugeben? Oder nur, weil sie vielleicht in die Pubertät kommen und einfach nur rotzfrech und unmöglich werden?

(Danke Mama, dass DU mich nicht wegegeben hast, obwohl ich es im Nachhinein verstehen könnte).
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Antworten

Zurück zu „Inneres“