Seite 1 von 1

Blutbild Jerry

Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 10:58
von micky
Heute morgen wurde die Nierenwerte bestimmt und ein rotes Blutbild gemacht.

Harnstoff lag bei 75,5 mg/dl (Referenz 20-50), Kreatinin 1,42 mg/dl (Referenz 0-1,6)
Urin wurde eingeschickt, das Ergebnis bekomme ich am Mittwoch.

Allerdings sind folgende Werte erniedrigt:
WBC (weiße Blutkörperchen) 3,70 10³/µl (Referenz 5-11)
RDW (red cell distribution width,Erythrozytenverteilungsweite) 13,74% Referenz(17-22)
Granulos Wert ( 2,1 10³/ µl (Referenz 3-12)


Das Blut wurde jetzt zusätztlich zur Kontrolle ins Labor geschickt.

Können die erniedrigen Werte an der Infektion sprich Schnupfen liegen?

Re: Blutbild Jerry

Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 11:31
von Balli
Ich bin absolut kein Checker, was Blutwerte angeht.
Da rote und weisse Blutkörperchen niedrig sind, dafür Harnstoff und Krea erhöht, käme irgendwas am Urintrakt, samt Niere in Frage. Aber wenn, dann sehr milde bis jetzt, würde ich meinen. Das ist aber, wie gesagt, nur ins Blaue geraten.

Re: Blutbild Jerry

Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 11:39
von micky
Balli,

nur Harnstoff ist erhöht, der Krea nicht. Wobei Harnstoff auch ernährungsbedingt erhöht sein kann.

Re: Blutbild Jerry

Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 11:46
von rlm
Hallo Alex.

Ich habe da keine Ahnung, kann deswegen nichts dazu sagen, aber ich denke fest an euch.

Re: Blutbild Jerry

Verfasst: Mo 28. Nov 2011, 11:58
von Balli
Ah, ich hab falsch abgelesen, Kommastelle versetzt.

Re: Blutbild Jerry

Verfasst: Di 29. Nov 2011, 01:50
von JFA
Dass die Leukos runtergehen, ist für einen viralen Infekt ziemlich typisch.
Erniedrigter RDW ist wurst, wäre nur bedenklich, wenn's zu hoch wäre (ist zumindest bei Menschen so, ich denke, bei Katzen ist es nicht anders).

War er nüchtern?

Re: Blutbild Jerry

Verfasst: Di 29. Nov 2011, 11:18
von micky
Ja, er war nüchtern.
Hoffe ich zumindest. Felix hat um nachts noch mal Nachschlag verlangt, aber der lässt normalerweise nichts übrig.

Meine erste Vermutung bei der Besprechung mit der Tierärztin war auch, erniedrigte Werte wegen der Infektion. Mal sehen was das Labor morgen sagt.

-- Do 1. Dez 2011, 20:46 --

Alle Werte sind bestens. :grins_gelb:
Auch die weißen Blutkörperchen

Re: Blutbild Jerry

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 20:47
von Claudia
Prima, das freut mich ehrlich! :grins_gelb:

Re: Blutbild Jerry

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 20:59
von locke1983
Das freut mich total!

Re: Blutbild Jerry

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 21:02
von JFA
Super :grins_gelb:

Re: Blutbild Jerry

Verfasst: Do 1. Dez 2011, 21:42
von rlm
Ich freu mich mit. :grins_gelb: :verliebt: