Blutbild Jerry

Innere Krankheiten und Verletzungen
Antworten
Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Blutbild Jerry

Beitrag von micky »

Heute morgen wurde die Nierenwerte bestimmt und ein rotes Blutbild gemacht.

Harnstoff lag bei 75,5 mg/dl (Referenz 20-50), Kreatinin 1,42 mg/dl (Referenz 0-1,6)
Urin wurde eingeschickt, das Ergebnis bekomme ich am Mittwoch.

Allerdings sind folgende Werte erniedrigt:
WBC (weiße Blutkörperchen) 3,70 10³/µl (Referenz 5-11)
RDW (red cell distribution width,Erythrozytenverteilungsweite) 13,74% Referenz(17-22)
Granulos Wert ( 2,1 10³/ µl (Referenz 3-12)


Das Blut wurde jetzt zusätztlich zur Kontrolle ins Labor geschickt.

Können die erniedrigen Werte an der Infektion sprich Schnupfen liegen?
Liebe Grüße von Micky

Balli

Re: Blutbild Jerry

Beitrag von Balli »

Ich bin absolut kein Checker, was Blutwerte angeht.
Da rote und weisse Blutkörperchen niedrig sind, dafür Harnstoff und Krea erhöht, käme irgendwas am Urintrakt, samt Niere in Frage. Aber wenn, dann sehr milde bis jetzt, würde ich meinen. Das ist aber, wie gesagt, nur ins Blaue geraten.

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Blutbild Jerry

Beitrag von micky »

Balli,

nur Harnstoff ist erhöht, der Krea nicht. Wobei Harnstoff auch ernährungsbedingt erhöht sein kann.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Blutbild Jerry

Beitrag von rlm »

Hallo Alex.

Ich habe da keine Ahnung, kann deswegen nichts dazu sagen, aber ich denke fest an euch.
Bild

Balli

Re: Blutbild Jerry

Beitrag von Balli »

Ah, ich hab falsch abgelesen, Kommastelle versetzt.

JFA

Re: Blutbild Jerry

Beitrag von JFA »

Dass die Leukos runtergehen, ist für einen viralen Infekt ziemlich typisch.
Erniedrigter RDW ist wurst, wäre nur bedenklich, wenn's zu hoch wäre (ist zumindest bei Menschen so, ich denke, bei Katzen ist es nicht anders).

War er nüchtern?

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Blutbild Jerry

Beitrag von micky »

Ja, er war nüchtern.
Hoffe ich zumindest. Felix hat um nachts noch mal Nachschlag verlangt, aber der lässt normalerweise nichts übrig.

Meine erste Vermutung bei der Besprechung mit der Tierärztin war auch, erniedrigte Werte wegen der Infektion. Mal sehen was das Labor morgen sagt.

-- Do 1. Dez 2011, 20:46 --

Alle Werte sind bestens. :grins_gelb:
Auch die weißen Blutkörperchen
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Blutbild Jerry

Beitrag von Claudia »

Prima, das freut mich ehrlich! :grins_gelb:

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Blutbild Jerry

Beitrag von locke1983 »

Das freut mich total!
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

JFA

Re: Blutbild Jerry

Beitrag von JFA »

Super :grins_gelb:

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Blutbild Jerry

Beitrag von rlm »

Ich freu mich mit. :grins_gelb: :verliebt:
Bild

Antworten

Zurück zu „Inneres“