Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Innere Krankheiten und Verletzungen
Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von rlm »

Musst du auch nicht, es war nur ein Rat auf Grund eigener Erfahrungen .. Und zwar dahingehend, natürlich nicht erst, wenn es dem Patienten wider erbärmlich geht, sondern gleich, da ihm das ja am wenigsten weh tut, wenn ein Befund von ihm verschickt wird, DABEI leidet er ja nicht.
Bild

Benutzeravatar
myli
Schnüsse Tring
.....
Beiträge: 5469
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 17:22
Usertitel: Schnüsse Tring
Wohnort: zwesche Kölle un Ooche
Alter: 101

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von myli »

Pepito+Joy hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 11:47
Auch wenn es hier auf Unverständnis stoßen wird, nein die Befunde gehen an keine Uniklinik.



Ich Danke für all die Daumen hier und das an uns denken. Möchte Euch aber bitten, wenn ihr es nicht akzeptieren könnt okay, aber behaltet es bitte für Euch. Weil das könnte ich jetzt aktuell nicht auch noch verkraften.

Danke :blume:
Ich kann dich verstehen......und drück dich einfach mal..... :trost:
Bild
Nehmt das Leben nicht so schwer......ihr kommt sowieso nicht lebend raus...... :hehe:

lG. myli und die kleine Miss.... :D

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von neko »

Ach mensch, ich hatte gehofft ihr findet noch einen Grund, warum er so krank ist :(
Ich kann es auch verstehen, warum ihr nicht weiterforschen wollt, es kostet ja auch Kraft und Nerven. Und Chico kanns nicht einfach sagen, und mithelfen bei der Diagnose.

Ich denke halt nur dran, dass eine Uni-Tierklinik die seltsamsten Krankheitsfälle mitbekommt und vielleicht doch noch etwas Licht ins Dunkel bringen könnte. So könntet ihr halt besser abschätzen, ob das wirklich am Ende eine tödliche Erkrankung für Chico ist, oder ob man bei sofortiger richtiger Behandlung ihn richtig gesund machen kann, weisst du?

Wie wäre es, wenn du bei eurem TA fragst, ob sie alles, was Chico betrifft sammeln (auch die 1. Behandlung alle Unterlagen) und dann mal unter Kollegen nachfragen, was ihnen dazu einfällt. Ganz ohne, dass ihr euch drum kümmern müsst und sollte was dabei rumkommen melden sich eure Stamm-TÄ bei euch. Ich könnte mir vorstellen, dass manche Tierärzte knifflige Fälle auch mal so durchgehen, ohne gross Rechnungen zu schreiben.

Wegen der Finanzen könnt ihr auf alle Fälle mal nachfragen, ob eine Ratenzahlung möglich ist. So wäre das nicht ein riesengrosser Brocken aufeinmal.

Ich drücke euch weiter die Daumen, dass Chico wieder fit ist und es möglichst lange auch bleibt. Nicht nur er, auch ihr braucht Erholung von der schlimmen Zeit mit dem ganzen Bangen und Warten. :trost:
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich möchte Chico und Euch einfach nur ganz fest die Daumen drücken. :daumen: :glubsch: :glubsch:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von claudiskatzis »

Für Chico sind die Daumen gedrückt und euch wünsche ich viel Kraft und Nerven. Drück dich mal :trost:
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Katzenschatz
.....
Beiträge: 1859
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:11
Wohnort: NRW
Alter: 48

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Katzenschatz »

Ich verstehe dich. Bei knubbel gab es zuerst auch keine eindeutige Diagnose, da durch war die Unsicherheit und Ungewissheit gross.
Ich drücke dich :trost: und denke an dich. Und :daumen: für Chico und euch viel Kraft.
Liebe Grüße von Chrissie mit Nelly, Piri, Beppo, Findus und Sternchen Knubbel

Bild

Unser Fotothread: viewtopic.php?f=71&t=1317
Patin von NicoCurlySue`s Findus :lo:
Patin von Fee's Purzel :herz:

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Kanoute »

Ich finde ihr wählt den richtigen Weg.

Wichtig ist das es Chico gut geht und er Katzenlebensqualität hat.

*dich drück*

und auch an deine Eltern liebe Grüße sie machen das großartig.

Ich wünsche euch noch ganz viel Kuschelzeit. Wenn er es denn mag?

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10773
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Gissie »

:trost: Ich denke an Euch und drücke die Daumen für Chico! :daumen:

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Pepito+Joy »

Wollte Euch mal berichten.

Chico wiegt aktuell wieder 4,3kg (zwischenzeitlich nur 3,7) und frisst weiterhin sehr gut. Er bekommt täglich 2,5mg Kortison und alle 3 Tage einen Appetittanreger.
Zwischenzeitlich der Versuch das Kortison weiter zu reduzieren, er bekam ja anfänglich 5mg, aber bei 1,25 mg hat er nach 2 Gaben wieder sehr wenig gefressen und meine Mama Nachts nicht wegen Fressen geweckt.
Novalgin bekommt er keines mehr, da kein Fieber vorhanden ist und man auch so nicht der Annahme ist, dass er Schmerzen hat.
Er nimmt auch wieder deutlich mehr "am Leben" teil.
Am 16.12 habe ich mit Pepito einen Termin dort in der Praxis und auch bei der TÄ, die Chico hauptsächlich mit behandelt hat. Da werde ich ihr dann auch von ihm berichten (sollte es bis dahin keine Verschlechterung geben, was wir jetzt einfach mal nicht hoffen wollen) und dann besprechen wie wir weiter machen.
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von claudiskatzis »

Ich freu mich ganz vorsichtig :daumenhoch:
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6914
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Politicalcat »

Was auch immer es ist, solange Chico mit Kortison geholfen werden kann, ist es gut.
Weiterhin :daumen: für die Gesundheit von Chico :daumen:


Ich kann euch und eure Entscheidung verstehen. Es ist ja auch stets eine Tortur für Chico, Leben ja, aber nicht um jeden Preis. Dazu braucht's auch nicht die Meinung vom fünften Spezialisten der sechsten Kapazität.

Ich bin zwar immer noch der Meinung das die Galle bei Tierärzten zu wenig beachtet wird, eine Biopsie wenig Aufschluss gibt, und im Zweifel das Ding einfach entfernt werden sollte. Es die gleichen Stilblüten treibt wie eine einfache Blinddarm-Diagnose, die heutzutage schwierig geworden ist, aus Fortschritt Rückschritt wurde.
Das hat jetzt nicht unbedingt mit Chico zu tun, regt mich aber allgemein auf.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Katzenschatz
.....
Beiträge: 1859
Registriert: So 7. Okt 2018, 21:11
Wohnort: NRW
Alter: 48

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Katzenschatz »

Pepito+Joy hat geschrieben:
Di 19. Nov 2019, 20:04
Wollte Euch mal berichten.

Chico wiegt aktuell wieder 4,3kg (zwischenzeitlich nur 3,7) und frisst weiterhin sehr gut. Er bekommt täglich 2,5mg Kortison und alle 3 Tage einen Appetittanreger.
Zwischenzeitlich der Versuch das Kortison weiter zu reduzieren, er bekam ja anfänglich 5mg, aber bei 1,25 mg hat er nach 2 Gaben wieder sehr wenig gefressen und meine Mama Nachts nicht wegen Fressen geweckt.
Novalgin bekommt er keines mehr, da kein Fieber vorhanden ist und man auch so nicht der Annahme ist, dass er Schmerzen hat.
Er nimmt auch wieder deutlich mehr "am Leben" teil.
Am 16.12 habe ich mit Pepito einen Termin dort in der Praxis und auch bei der TÄ, die Chico hauptsächlich mit behandelt hat. Da werde ich ihr dann auch von ihm berichten (sollte es bis dahin keine Verschlechterung geben, was wir jetzt einfach mal nicht hoffen wollen) und dann besprechen wie wir weiter machen.
Das hört sich doch schon besser an, Daumen dass es so gut bleibt oder noch besser wird. Gut, dass ihm das Kortison hilft.
Liebe Grüße von Chrissie mit Nelly, Piri, Beppo, Findus und Sternchen Knubbel

Bild

Unser Fotothread: viewtopic.php?f=71&t=1317
Patin von NicoCurlySue`s Findus :lo:
Patin von Fee's Purzel :herz:

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Pepito+Joy »

Hallöchen :wink:

Ich dachte nach der langen Zeit gebe ich mal wieder ein Zeichen von mir und berichte wie es dem Kater geht.

Er ist zu regelmäßigen Blutkontrollen ca. alle 3 Monate beim TA. Bei der letzten BE vor 3 Wochen waren das 1. Mal seither alle Werte im Normbereich. Vorsichtige Tendenz der TÄ geht weg vom malignen Lymphon und eher dahin, dass der Körper bei Chico wohl einfach kein bzw. zu wenig Kortison produziert. Wie nämlich zwischendrin auch mal der Versuch gestartet wurde, dass Kortison zu reduzieren (das niedrigste waren 1,25mg alle zwei Tage), ging es ihm schlechter und die Blutwerte (die sich zu dem Zeitpunkt langsam gebessert hatten) wurden wieder schlechter.
Er bekommt jetzt jeden Tag 2,5mg Kortison.
Die TÄ hat es nur vorsichtig geäußert, sie mag auf alle Fälle die nächste BE nochmal abwarten wie da die Werte sind. Ob man dann nochmal einen Versuch wagt, oder nicht, muss man sehen. Natürlich ist das so gesehen auf Dauer auch nichts, aber wenn es ihm darunter gut geht, dann belässt man es doch auch lieber dabei.

Der Kater hat wieder gut zugenommen, wiegt jetzt glaub so rund 4,5 kg und den Umzug hat er super mitgemacht. Er liebt es nun in der Küche auf der Fensterbank zu sitzen und die Leute zu beobachten. Da ist viel los, da derzeit dort auch noch eine Baustelle ist. Vorher wohnten sie im 6. Stock ganz für sich und den Wald vor der Tür, da war nix mit beobachten...
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Inneres“