Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Innere Krankheiten und Verletzungen
Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Pepito+Joy »

Danke Euch allen :blume:


Chico ist jetzt dort geblieben und bekommt weiter Infusionen.
Die Proben werden eingeschickt, wahrscheinlich Freitag wissen wir 100% Bescheid.
Aber, der Arzt hat es sich schonmal kurz unter dem Mikroskop angeschaut und mit der Erfahrung die die ja auch irgendwann haben, geht er von aus, dass es ein malignes Lymphom ist :heul: :heul:

Er bekam jetzt zusätzlich auch noch Kortison. Solange eine Hoffnung besteht (und vorallem bis man 100% sicher weiß, dass es das ist), wird alles versucht.

Verwunderlich ist, dass ja all die Werte schonmal so hoch waren und er auch die Symptome hatte. Damals wurde er in unserer ehemaligen Haustierarztpraxis behandelt. Nur die letzte Blutabnahme wurde dann schon in der Fachtierarztpraxis gemacht und da waren alle Werte wieder im Normbereich.
Auf dem Ultraschall im Sommer wurde auch nichts gesehen. Fraglich jetzt, ob da einfach noch nichts zu sehen war, oder das Ultraschallgerät einfach doch schon in die Jahre gekommen ist und dadurch nicht so schnell und gut was gesehen wird.

Jetzt hoffen wir einfach, dass er noch eine Weile bei uns bleiben darf.
Er muss halt auch wieder anfangen zu fressen. :traurigguck:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6922
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Politicalcat »

Erst abwarten auf's Ergebnis. Bis dahin:
:daumen: das Chico gerne essen mag :daumen:

Pepito da gehen die Gedanken im Kreis. Ich kanns dir sehr gut nachempfinden. :trost:
Dürft ihr ihn besuchen?
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Pepito+Joy »

Danke Dir :grins_gelb:

Ja, wir geben natürlich die Hoffnung nicht so schnell auf.

Also morgen ruft meine Mama dort an. Und dann wird weiter geschaut. Wenn er abends heim darf, dann sehen wir ihn da, ansonsten fahren wir sicher mal bei ihm vorbei.

Hatte ihn, während wir dann nochmal auf die Ärztin gewartet haben für die Ergebnisse des Schalls, bestimmt eine Stunde auf dem Arm. Da wurde er ruhiger, vorher hat er sich die ganze Zeit gedreht und gewendet, ist ja nichts mit der Infusion. Hat sich richtig an mich gekuschelt.
Ihn dort lassen war besonders schwer :traurigguck:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6922
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Politicalcat »

In der Klinik lassen ist schwer, und man ist Gedanklich auch dort. :traurigguck:

Das kuscheln hat ihn beruhigt, das wird ihm auch durch die Nacht helfen. :trost:
Hoffentlich darf er die nächste Nacht wieder zuhause sein.
Versuch du auch ein wenig zu schlafen.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Pepito+Joy »

Für mich ist es nochmal leichter wie für meine Mutter. Ich habe meine Zwei ja bei mir. Aber doch denke ich an ihn. Habe meine Mama ermutigt nochmal dort anzurufen, auch wenn es schon so spät ist und nach ihm zu fragen.
Derzeit ist der Zustand unverändert. Infusion läuft und er liegt ruhig in der Box und schläft. Ob er gefressen hat, hat sie jetzt vergessen zu fragen, gesagt haben sie aber auch nichts.

Ich habe echt das Gefühl, dass es doch Mist ist, ihn jetzt, auf seine vermutlich letzten Tage, dort gelassen zu haben wo keiner bei ihm ist. Und noch dazu, wo es ihm einfach nicht gut geht und da ist alleine sein noch be**** Er ist einfach auch ein Schmuser und schläft jede Nacht bei meiner Mama. Auch wenn ich weiß, dass es sein muss, aber das Gefühl bleibt. :(
Hoffe meiner Mama geht es nicht genauso. Ich frag sie das lieber erst gar nicht.
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von claudiskatzis »

Wir :daumen: ganz feste für Chico
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von neko »

Und wie gehts ihm heute?
Wenn die Diagnose so schlimm ist, vielleicht könnt ihr heute zusammen mit dem Doc entscheiden, ob er mit entsprechender Betreuung erst mal nach Hause darf? Wenn nicht, dann fragt mal, ob ihr ein Lieblingskissen/Decke oder etwas, was nach deiner Mutter riecht mitbringen dürft, damit er sich da reinkuscheln kann. Dann hat er wenigstens einen vertrauten Geruch um sich, wenn er in der Klinik bleiben muss.

Ich drück die Daumen, dass er sich nochmal gut erholt. Vielleicht verläuft der Krebs in Schüben und man hat auch deswegen vorher nichts im US gesehen. Minimale Veränderungen in kleinen "Ecken" sind kaum zu entdecken.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Pepito+Joy »

Ich habe vorhin für meine Mama dort angerufen und nachgefragt (sie bat mich drum)
Er sitzt mit großen Augen in der Box. Die Ärzte sind dort von der ganzen Art her echt super. Sie meinte nämlich direkt auch, dass sie möchte, dass der Kater nach Hause zu uns kommt.
Wir holen Chico daher um 18 Uhr heute auf alle Fälle nach Hause. Bis dahin bekommt er noch die Infusion.
Fressen mag er dort nicht. Das hoffen wir, dass er es dann daheim macht.
Die Ärztin sagte auch, dass wir natürlich gerne das Ergebnis hätten, aber wenn er nicht fressen möchte, dann liegt die Entscheidung bei ihm. Und das akzeptieren wir auch so. Mag er heute daheim, spätestens aber morgen Vormittag nichts fressen, müssen wir schweren Herzens den Schritt gehen. Aber jetzt liegt unsere Hoffnung darin, dass er daheim fressen mag :traurigguck:



Ja, wahrscheinlich das, oder es war einfach beim letzten US noch zu klein um etwas zu sehen. Die Werte waren ja auch alle wieder im Normbereich, von daher war es kurzweilig gut, oder was auch immer.
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Dudler »

Die Diagnose ist niederschmetternd und ich fühle mit euch.

Hauptsache er darf heim, vielleicht mag er dann wirklich lieber futtern.

Benutzeravatar
Fee
verpurzelt
.....
Beiträge: 3673
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:21
Usertitel: verpurzelt
Alter: 54

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Fee »

Dudler hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 15:00
Die Diagnose ist niederschmetternd und ich fühle mit euch.

Hauptsache er darf heim, vielleicht mag er dann wirklich lieber futtern.
Dem schliesse ich mich an :traurigguck:
Ich wünsche einfach viel Kraft :trost:
Bildhier gehts zu uns: viewtopic.php?f=71&t=1408
Meine Sternchen, immer im Herzen :viewtopic.php?f=58&t=1407

Stolze Patin von Katzenschatz~s Findus :verliebt:

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Pepito+Joy »

Danke Euch Beiden :blume:

Um 18 Uhr haben wir ihn geholt, ich war wieder dabei, dass war mir wichtig.
Er war um einiges wacher und agiler zu gestern, maunzte auch schon, wie wir ins Behandlungszimmer kamen. Er bekommt jetzt weiter Kortison als Tabletten, mehr wird nicht mehr gemacht. Er muss auch nicht mehr in die Praxis kommen, damit sie ihn sehen, behandeln...
Daheim hat er alles abgeschnuffelt und ganz wichtig, er gat etwas gefressen :lo: Zwar nicht viel, aber mittlerweile ist er immer mal wieder ans Fressen gegangen. Und ganz besonders genoss er bei meiner Mama auf dem Schoß zu liegen. Nur schlafen wollte er nicht.

Am Freitag soll meine Mama nur in der Praxis anrufen. Einfach kurz den Stand durch geben, wie es Chico geht und nach dem Ergebnis fragen.
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Benutzeravatar
Pieper
.....
Beiträge: 2794
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:38
Wohnort: im Klövensteen

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Pieper »

Pepito+Joy hat geschrieben:
Di 15. Okt 2019, 22:31
Daheim hat er alles abgeschnuffelt und ganz wichtig, er gat etwas gefressen :lo: Zwar nicht viel, aber mittlerweile ist er immer mal wieder ans Fressen gegangen.
Wie gut. Ich wünsche Chico alles erdenklich Gute. :daumen:
Liebe Grüße senden
Maren mit Hilde und Moritz

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6922
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Politicalcat »

:daumen: für Chico :daumen:

Zuhause sein ist gut, einfach gut. :cat:
Vielleicht mag er die ganze Nacht durchkuscheln. :cat:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von neko »

Sehr schön, dass er zu Hause ist und auch schon gefressen hat. :grins_gelb:
Passt gut auf ihn auf und achtet drauf, ob er vielleicht Schmerzen hat, die schlimmer werden. Das ist wohl jetzt eins der wichtigsten Dinge... damit er solange wie möglich ohne Schmerzen zu Hause leben und geniessen kann.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von rlm »

Es tut mir sehr leid, was der Spatz durchmachen musst.

Futtert er denn jetzt?
Bild

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Pepito+Joy »

@robbielailamoritz
Danke Dir.

Also in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wollte er nicht wirklich fressen. Nahm nur ein klein wenig Wurst an und trank Milch. Da hat er meine Mama auch mal noch geweckt. Gestern dann stieg er gegen Mittag von Milch auf Wasser um. Normales Fressen wird weiter nicht angenommen, hin und wieder etwas Wurst.
Ich bin gestern dort gewesen. Da ich etwas zu Essen brauchte und nicht mehr zum kochen gekommen wäre, habe ich mir unterwegs ein Hähnchen geholt, auch für Chico. Da hat er ein wenig etwas mit gefressen. Abends noch 2 Scheiben Wurst.
Jetzt die Nacht hat er meine Mama nicht geweckt, haben grad geschrieben. Er hat aber auch nicht mit im Bett geschlafen (ungewohnt für ihn).

Es ist so schwer zu entscheiden, was nun richtig ist. Die TÄ meinte er soll fressen was er mag, aber das bissl Wurst was er zu sich nimmt, ist ja auch nicht genug, finde ich. Gelber fand ich ihn gestern auch wieder. Es ist zum k**** Man mag den Punkt nicht verpassen, dass er leidet, aber zu früh soll es auch nicht sein :traurigguck:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5534
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Dudler »

Diese Entscheidung ist einfach hart und man hadert ständig mit sich.

Man weiß, der Abschied ist nah, möchte aber jeden Tag des Lebens ermöglichen. Ich grüble auch immer noch.....

Aber es sieht nicht so gut aus, oder?

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von rlm »

Das ist verdammt schwer.

Wenn er so gelb ist, braucht er aber einen Tierarzt und eine Behandlung, da kann man nicht schauen.

Ansonsten weiß ich nicht, ob es für den Fall ok wäre, ihn Appetitanreger zu geben, wie Peritol oder Mirtazepin, evtl. zum Überbrücken für die Zeit, wo man schaut, inwieweit das Prednisolon anschlägt.

Ist ihn denn übel?
Bild

neko
.....
Beiträge: 1910
Registriert: So 14. Okt 2018, 18:57

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von neko »

Mh, ich glaube wenn er wieder gelber geworden ist, und er sich zurückzieht dann kontaktiert wieder den Tierarzt.
Vielleicht hat er Schmerzen. Wenn er so wenig zu sich nimmt hat er vermutlich auch Flüssigkeitsmangel, da sollte man ihm doch noch eine Infusion geben, denke ich. Da solltet ihr jetzt auch nicht bis morgen warten. Lasst nochmal den Doc gucken.
Ich bin die Signatur, die noch nicht weiss, wie sie werden will.
Das nennt sich Enscheidungsfreude by neko.
Ganz pur.

Pepito+Joy
.....
Beiträge: 1632
Registriert: So 23. Sep 2018, 21:44
Wohnort: In der Nähe v. Heidelberg
Alter: 34

Re: Chico frisst nicht, bricht und hat abgenommen

Beitrag von Pepito+Joy »

Ich habe in der Klinik angerufen, die Ergebnisse sind da. Warten jetzt auf den Rückruf von einem TA.

Sie selbst dort haben ja gesagt, dass sie ihn in der Situation ungerne wieder aufnehmen möchten, da es seine Zeit daheim ist. Und wenn er das Fressen einstellt, ist es eher das Zeichen ihn gehen lassen zu müssen. Klar gesagt, auch wenn die dort dran Geld verdienen, möchten sie nichts machen was nicht wirklich nötig ist, da es einfach keine Heilung bringt.
Trinken tut er weiterhin vermehrt, nur fressen ist das Problem. Heute früh hat er wieder ein wenig Wurst genommen. Einen Appetitanreger hatte er am Dienstag noch dort bekommen, leider hat es ja nicht wirklich etwas gebracht.
Es ist jetzt auch mehr oder weniger die Entscheidung gefallen. Mein Vater braucht einfach das Ergebnis 100% um sich danach keine Vorwürfe zu machen und das bekommen wir ja nun heute.
Und, morgen darf der Kater dann gehen. Es hat so keinen Sinn mehr, aber ich kann nicht mehr wie mit ihnen reden.

Habe auch schon Kontakt zur Tierbestatterin aufgenommen, da bringen meine Mama und ich ihn dann morgen auch hin.

Ich hoffe nur, dass mein Vater nicht wieder zurück rudert. Für ihn ist es verdammt schwer, dass verstehe ich auch, aber ich sehe jetzt mehr den Kater.
Und ich weiß mittlerweile, dass ich damals bei Calimero zu spät den Schritt gegangen bin, nur weil ich ihn nicht habe gehen lassen wollen.

Es ist hart :heul:
Pepito+Joy

Bild


Liebe Grüße von
Pepito, Sternchen Calimero, Joy und Dosi Lisa


Wer uns aus dem blauen kennt, Lino lebt leider nicht mehr bei uns. Er hat aber ein sehr tolles und schönes, neues Zuhause gefunden :verliebt:

Antworten

Zurück zu „Inneres“