Mykoplasmen bei Merlin

Innere Krankheiten und Verletzungen
Antworten
Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Mykoplasmen bei Merlin

Beitrag von Patty »

Ich bin zur Zeit nicht viel im Forum unterwegs aber ich brauch mal Eure Hilfe

Vor ein paar Wochen war ja Benji krank, hatte einen entzündeten Hals usw. (hatte ich in unserem Thread geschrieben).

2 Wochen später (also vor 2 Wochen) ging es bei Merlin los. Gleiche Symptome usw., Fieber .... AB bekommen, Fiebersenker usw. und ihm ging es auch nach 2 Tagen wieder gut.

Aber seit letzter Woche geht es im gar nicht mehr gut. Abstrich sagt Mykoplasmen - hatten wir letztes Jahr schon mal sehr hartnäckig.

Er bekommt die Medis die er letztes Jahr schon bekommen hat und die auch recht gut angeschlagen haben, außerdem unterstützung für das Immunsystem.

Wir waren letzte Woche Mittwoch beim TA, am Freitag und heute wieder - allerdings verweigert er mir jegliches Fressen, sogar Leckerlies. Gestern hat er ein bisschen was vom Fummelbrett gefressen, Vorgestern habe ich ihm ein bisschen rohe Pute mit der Hand geben können, heute geht gar nichts mehr.

Hab jetzt auch Reconvales bekommen und gebe ihm das per Spritze ins Maul - Tablette ist auch der Horror.

Was mir auch aufgefallen ist - er "torkelt" manchmal wenn er läuft

Ich dreh grad am Rad - Benji ist immer noch sauer auf mich wegen den TA Besuchen und versucht möglichst viel Raum zwischen ihm und mir zu haben, Domi ist todtraurig weil er niemanden hat da Benji offenbar ein Problem mit ihm hat - sobald Domi auf Benji zu geht und mit ihm kuscheln will rennt dieser weg

Irgendwie habe ich zur Zeit einen traurigen Domi, einen Benji der mit Niemanden hier etwas zu haben will und einen kranken Merlin

Benji fügt sich einfach nicht wirklich ein - er liegt den ganzen Tag auf der Treppe und Nachts spielt er alleine im Keller, von seiner Angst vor uns gar nicht zu sprechen.

Ich bin gerade völlig am Ende - wir haben auch in der Familie noch große Probleme ... :traurigguck: :traurigguck:

Benutzeravatar
pure
...
Beiträge: 557
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 13:37

Re: Mykoplasmen bei Merlin

Beitrag von pure »

Es tut mir leid, dass es bei euch gerade so falsch läuft. :trost:
Leider kann ich zu Merlin und auch Domi nichts sagen, drücke aber Merlin ganz fest die Daumen, dass er bald wieder Appetit bekommt und sich dann schnell und gut erholt.

Hast du es bei Benji mal (soweit möglich) auf die "Ignorier-Tour" versucht? Das mit den TA-Besuchen ist natürlich sch..., ich hoffe er ist wieder soweit auf dem Damm, dass du ihn nicht so bald wieder eintüten musst.

Was mir gerade noch einfällt, in Phasen der Appetitlosigkeit hat bei uns (nicht immer, aber oft) gekochtes Hühnchen geholfen, besser als rohes Fleisch oder Leckerli. Alternativ ging auch manchmal Hipp Babyfrei, da gibt es eine Sorte mit püriertem Huhn. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?

Antworten

Zurück zu „Inneres“