Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Innere Krankheiten und Verletzungen
Tina

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Beitrag von Tina »

Die Dingens hat geschrieben: Womöglich sollte ich mir ein anderes Hobby suchen, ich hole die Fellchen aus üblen Verhältnissen, will ihnen ein schönes Leben bieten, und dann sterben sie mir weg wie die Fliegen.
Was für ein Sch...Tag und was für ein noch mehr Sch...Nachricht :kotz: Es tut mir wirklich unendlich leid.

Aber Conny... egal, wie früh oder woran sie sterben, sie HABEN ein wunderschönes und behütetes Leben bei dir bis zu dem Tag, an dem sie gehen. Eure liebevolle gemeinsame Zeit kann euch niemand nehmen.

Ich drück dich ganz lieb.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Beitrag von Barbarossa »

Conny, wurde das Gewebe histologisch untersucht? Ich suche nur das Licht am Ende des Tunnels... :cat:

Als Moritz 2006 operiert und ein großes Stück entartetes Gewebe am Darm entfernt werden musste, war ich auch am Boden zerstört. Der TA verwies mich aber auf den histologischen Befund, den wir abwarten müssen. Und damit kam die Entwarnung: Geschwulst, gutartig.

Ist es wirklich bösartig bei Olive? Ist er sicher? Ich kanns nicht glauben.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Die Dingens
-
Beiträge: 19
Registriert: Di 1. Nov 2011, 19:38

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Beitrag von Die Dingens »

Barbarossa hat geschrieben:Conny, wurde das Gewebe histologisch untersucht? Ich suche nur das Licht am Ende des Tunnels... :cat:

Ja.
TA meinte extra wir müssen uns eine Meinung von den Histologen hinzuholen, obwohl er sich bereits ziemlich sicher war dass es ein Tumor ist.
Das Ergebnis heute stammt also von einem Histologen. Leider.
Bild

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Beitrag von micky »

Ach Conny,

ich hatte so sehr auf ein anderes Ergebnis gehofft. Es tut mir so leid, ich drück dich lieb.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Beitrag von locke1983 »

Mir tut es auch furchtbar leid :traurigguck:

Ich weiß, das nichts und niemand dich in diesem Moment trösten kann...
Aber ich bin in Gedanken bei dir/euch!!!
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Die Dingens
-
Beiträge: 19
Registriert: Di 1. Nov 2011, 19:38

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Beitrag von Die Dingens »

Tina hat geschrieben: Was für ein Sch...Tag und was für ein noch mehr Sch...Nachricht :kotz: Es tut mir wirklich unendlich leid.

Aber Conny... egal, wie früh oder woran sie sterben, sie HABEN ein wunderschönes und behütetes Leben bei dir bis zu dem Tag, an dem sie gehen. Eure liebevolle gemeinsame Zeit kann euch niemand nehmen.

Ich drück dich ganz lieb.

Beinah vergessen:
Ach Tina, ich bin ja so froh, dass du auch hier im Forum gelandet bist! :herz:
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Beitrag von Claudia »

Ach Conny, es tut mir sehr leid. :traurigguck:

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Beitrag von rlm »

Mir tut das auch unendlich leid.
Bild

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Beitrag von Kira »

Es tut mir ganz furchtbar leid :traurigguck:

Ich bin sicher, dass Deine kleine Olive es bei Dir sehr gut hat, auch wenn sie vielleicht nicht so lang bei Dir bleibt, wie Du es Dir gewünscht hättest... aber ich hoffe, dass sie noch eine ganze Weile bei Dir sein kann.

Halt uns auf dem Laufenden!

Benutzeravatar
Die Dingens
-
Beiträge: 19
Registriert: Di 1. Nov 2011, 19:38

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Beitrag von Die Dingens »

wir haben heute mit gleich allen drei TÄ in unserer TA-praxis über olivchen gesprochen.
es sieht so aus, dass man den tumor schon operieren kann. man muss dabei einen teil der lunge komplett entfernen.
aber:
in gewebe wie dem der lunge, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass der tumor so weit im gewebe verästelt ist, dass er an anderer stelle gleich wieder kommt.

eine OP könnte ihr also evtl. nur vielleicht ein halbes jahr oder evtl. ein jahr aufschub geben.

ihr aber dafür diese riesentortour antun?
von der sie sich womöglich lange nicht erholt.
die OP ist nämlich sehr aufwändig und sie muss dann beatmet werden, mehrere tage stationär bleiben...

und das wo es ihr momentan so besonders gut geht.
TÄ meinten dass der tumor vermutlich langsam wächst, er bisher nicht in andere regionen gestreut hat, und dass ihre chance, dass sie in dem momentanen zustand noch 2 jahre leben kann/könnte , sehr groß ist.

sie sagten uns auch, dass wir uns niemals vorwürfe machen müssen, wenn wir die OP nicht machen lassen, sondern sie sind selbst eher skeptisch, eben wegen den vermutlichen verästelungen.

für meinen mann seht fest, das tut er seiner olive nicht an.
ich bin etwas unschlüssig.
der kleine strohhalm, dass die OP sie doch komplett heilen könnte, schwirrt mir natürlich auch im kopf rum.
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Beitrag von Claudia »

Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie ich entscheiden würde... :traurigguck:

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Beitrag von micky »

Eine schwierige Situation. Ich wüsste nicht, wie ich mich entscheiden würde.

Wenn man vorher wüsste wie lange die Op Olives Leben verlängert und wie hoch danach die Lebensqualität ist?
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Beitrag von locke1983 »

Ich möchte momentan nicht in deiner Haut stecken. :traurigguck:
Aber irgendwie kann ich deinen Mann auch verstehen :traurigguck:

Och Mensch, das ist doch scheiße!
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Beitrag von Fliffis »

Du Arme, dass möchte ich auch nicht entscheiden müssen. :traurigguck:

Ihr kennt eure Katze am besten, also werdet ihr auch die richtige Entscheidung finden.
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Balli

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Beitrag von Balli »

Ich wüsste auch nicht, wie ich entscheiden würde :traurigguck:
Mistige Situation.

Tina

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Beitrag von Tina »

Guten Morgen Conny,

ich hatte so sehr auf bessere Nachrichten gehofft... :(

Ich für meinen Teil sehe es wie dein Mann, ich würde sie nicht operieren lassen. Bei Menschen sagt man, dass Krebs in Lunge oder Leber so der Punkt sind, wo man davon ausgehen kann/muss, dass die verbleibende Rest leider absehbar ist. Und selbst wenn man ein Jährchen für sie gewinnen könnte... wiegt es das wirklich auf, was sie durch die OP und die nachfolgende Behandlung über sich ergehen lassen und ertragen muss? Für mich ist das ein Nein. Es sind so liebevolle und tapfere und mutige Wesen, und sie stecken bei Notwendigkeit vieles ein gehen durch Tiefen, aber ich bin davon überzeugt, dass letztendlich für sie Qualität mehr wert ist als Quantität.

Aber Conny, das ist nur meine Sicht der Dinge. Wenn ihr sie operieren lasst, werde ich das genauso verstehen und mit meinen Gedanken und besten Wünschen bei euch sein und mit euch hoffen!

Ich umarm dich mal ganz lieb.

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Beitrag von rlm »

Ich denke auch, mein Bauch würde in diesem Fall nein zur OP sagen, doch wenn man nicht in dieser verdammten Situation ist, kann man es nicht wirklich sagen. Sicher hält man an jeden Hoffnungsschimmer fest und will nichts unversucht lassen. Es ist sehr sehr schwer.

-- So 27. Nov 2011, 13:31 --

Weiß manwie die Chancen wären nur auf die OP betrachtet, also das sie die OP übersteht?

-- So 27. Nov 2011, 13:32 --
robbielailamoritz hat geschrieben:Ich denke auch, mein Bauch würde in diesem Fall nein zur OP sagen, doch wenn man nicht in dieser verdammten Situation ist, kann man es nicht wirklich sagen. Sicher hält man an jeden Hoffnungsschimmer fest und will nichts unversucht lassen. Es ist sehr sehr schwer.

-- So 27. Nov 2011, 13:31 --

Weiß man wie die Chancen wären nur auf die OP betrachtet, also das sie die OP übersteht?
-- So 27. Nov 2011, 13:32 --
robbielailamoritz hat geschrieben:Ich denke auch, mein Bauch würde in diesem Fall nein zur OP sagen, doch wenn man nicht in dieser verdammten Situation ist, kann man es nicht wirklich sagen. Sicher hält man an jeden Hoffnungsschimmer fest und will nichts unversucht lassen. Es ist sehr sehr schwer.

-- So 27. Nov 2011, 13:31 --

Weiß man wie die Chancen wären nur auf die OP betrachtet, also das sie die OP übersteht?

-

-- So 27. Nov 2011, 13:33 --

Ich denke auch, mein Bauch würde in diesem Fall nein zur OP sagen, doch wenn man nicht in dieser verdammten Situation ist, kann man es nicht wirklich sagen. Sicher hält man an jeden Hoffnungsschimmer fest und will nichts unversucht lassen. Es ist sehr sehr schwer.

-- So 27. Nov 2011, 13:31 --

Weiß man wie die Chancen wären nur auf die OP betrachtet, also das sie die OP übersteht?

-- So 27. Nov 2011, 13:34 --

Ich denke auch, mein Bauch würde in diesem Fall nein zur OP sagen, doch wenn man nicht in dieser verdammten Situation ist, kann man es nicht wirklich sagen. Sicher hält man an jeden Hoffnungsschimmer fest und will nichts unversucht lassen. Es ist sehr sehr schwer.

-- So 27. Nov 2011, 13:31 --

Weiß man wie die Chancen wären nur auf die OP betrachtet, also das sie die OP übersteht?
Bild

JFA

Re: Olive keucht, hustet, kotzt und trinkt vermehrt

Beitrag von JFA »

Ganz ehrlich?
Ich würde sie auch nicht operieren lassen.

Es tut mir sehr leid für euch.

Antworten

Zurück zu „Inneres“