Damit habe ich nicht gerechnet. ..

Innere Krankheiten und Verletzungen
Antworten
Hopeful

Damit habe ich nicht gerechnet. ..

Beitrag von Hopeful »

Als Jenna ab Dez.nicht mehr weiter gewachsen ist, habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht weil ihre Schwester am Down Syndrom erkrankt ist. Nach der Kastration wurden noch mal Proben ins Gen Labor geschickt . Kurz nach 18 Uhr kam der Anruf heute Abend. Die gute Nachricht sie ist kerngesund :daumenhoch: die nicht so gute sie ist kleinwüchsig und wird auch nicht mehr größer. Damit habe ich nicht gerechnet. Gott sei Dank ist es nichts worunter sie leidet oder Schmerzen hat. Alles andere ist mir egal. .Auf dem Bild ist sie mit ihrer Schwester mit dem Down Syndrom zu sehen.
2019-02-16 00.38.05.jpg

Eva
....
Beiträge: 1177
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Damit habe ich nicht gerechnet. ..

Beitrag von Eva »

Schön, dass sie ansonsten gesund ist.
Wie groß ist sie denn? Und wieviel wiegt sie?
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Damit habe ich nicht gerechnet. ..

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich wusste gar nicht, dass es bei Katzen auch das Down-Syndrom gibt. Ich hoffe, ihrer Schwester geht es auch gut.
Für Jenna klingt es ja so, als hätte sie keinerlei Beeinträchtigungen. Das freut mich. Alles Gute für die Süße.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Hopeful

Re: Damit habe ich nicht gerechnet. ..

Beitrag von Hopeful »

Eva hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 06:24
Schön, dass sie ansonsten gesund ist.
Wie groß ist sie denn? Und wieviel wiegt sie?
Sie wiegt jetzt 1,5kg
2019-01-28 11.17.32.jpg

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Damit habe ich nicht gerechnet. ..

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh, das hört sich nach sehr klein an.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Hopeful

Re: Damit habe ich nicht gerechnet. ..

Beitrag von Hopeful »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 07:18
Ich wusste gar nicht, dass es bei Katzen auch das Down-Syndrom gibt. Ich hoffe, ihrer Schwester geht es auch gut.
Für Jenna klingt es ja so, als hätte sie keinerlei Beeinträchtigungen. Das freut mich. Alles Gute für die Süße.
Ihrer Schwester geht es prima. Ich sag nur eins ich habe ein Makler beauftragt mit nach einer neuen Wohnung zu suchen. (Freund von meinem Sohn ) wenn das klappt zieht die Schnullerbacke zu uns. Aber das ist alles noch am werden hoffentlich klappt es. Kastriert ist sie schon. :daumenhoch:

Hinzugefügt nach 4 Minuten 9 Sekunden:
NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 07:32
Oh, das hört sich nach sehr klein an.
Ja, sie sieht aus wie ein Kitten. Und miaut auch in einer sehr hohen Tonlage :laugh: :flirty:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Damit habe ich nicht gerechnet. ..

Beitrag von NicoCurlySue »

Hopeful hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 07:45
Ihrer Schwester geht es prima. Ich sag nur eins ich habe ein Makler beauftragt mit nach einer neuen Wohnung zu suchen. (Freund von meinem Sohn ) wenn das klappt zieht die Schnullerbacke zu uns. Aber das ist alles noch am werden hoffentlich klappt es. Kastriert ist sie schon. :daumenhoch:

Hinzugefügt nach 4 Minuten 9 Sekunden:

Ja, sie sieht aus wie ein Kitten. Und miaut auch in einer sehr hohen Tonlage :laugh: :flirty:
Dann drücke ich die Daumen, dass es klappt mit der Wohnung und das Schwesterchen mit zu Euch ziehen kann.

Du hast jetzt also das Vergnügen, für hoffentlich ganz, ganz lange Zeit ein "Dauer-Kitten" bei Euch zu haben. ;-) Die Katzen werden ja vermutlich kein Problem damit haben. Und die Hauptsache ist ja, dass sie gesund ist. :herz:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Hopeful

Re: Damit habe ich nicht gerechnet. ..

Beitrag von Hopeful »

2019-02-16 08.12.25.jpg
Hier kann man sehr gut erkennen wie klein sie ist. Crissy fungiert mal wieder als Matratze :herz:

Benutzeravatar
Sandman64
Schwarzer Kater
.....
Beiträge: 2400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:42
Usertitel: Schwarzer Kater

Re: Damit habe ich nicht gerechnet. ..

Beitrag von Sandman64 »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Sa 16. Feb 2019, 07:18
Ich wusste gar nicht, dass es bei Katzen auch das Down-Syndrom gibt. Ich hoffe, ihrer Schwester geht es auch gut.
Für Jenna klingt es ja so, als hätte sie keinerlei Beeinträchtigungen. Das freut mich. Alles Gute für die Süße.
Sorry nach meinem letzten Stand gibt es das auch nicht, das Down Syndrom wird durch ein drittes Chromosom auf den 21 Chromosomenpaar beim Menschen hervorgerufen deswegen heißt der Defekt auch Triosomie 21.
Katzen haben 19 Chromosomenpaare, es handelt sich dabei um Gendefekte/Erkrankungen die wie das Downsyndrom wirken.

Hopeful

Re: Damit habe ich nicht gerechnet. ..

Beitrag von Hopeful »

@Sandman64 da hast du vollkommen recht. Diese Krankheit die bei Katzen als down Syndrom bezeichnet wird schimpft sich auch Kurzköpfigkeit . Kommt vor wenn Bakterien den Blutkreislauf vom Fötus befallen und er im Mutterleib Fieber bekommt oder durch Inzucht.

Antworten

Zurück zu „Inneres“