Zecken immer "aggressiver"?

Würmer, Flöhe und andere "Nettigkeiten"
Benutzeravatar
Amidala
...
Beiträge: 760
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:14

Re: Zecken immer "aggressiver"?

Beitrag von Amidala »

Hallo an alle,
Elvira B hat geschrieben: ...das liegt an den relativ warmen Wintern, das die Biester so explodieren, minus 20 Grad stört die Zecken leider noch gar nicht, die überleben sie locker.
Ich glaub da kommt noch Nässe dazu.
Habe mir sagen lassen, dass die Biester auf Trockenheit gar nicht stehen und auf das Wetter was wir früher immer hatten .... Eiskeller, dann langes Tauwetter und dann lange umd recht trockene Eiskeller.

Heute ists irgendwie immer feucht wenn es kalt ist und wenn es taut, dann bleibt es auch so warm, dass die Biester nicht eingehen. Glaube -5° können die locker vertragen.
Elvira B hat geschrieben: Mit Krankheiten die durch Zecken übertragen werden, haben wir schon reichlich Erfahrungen gesammelt :traurigguck: meine Tochter hatte mal eine, in den 90-ziger Jahren, da hat man Wochen gebraucht, um herauszufinden was es ist, da kam dann GsD der Zufall zur rechten Zeit, man hatte einen Bericht über genau diese Symptome in einer amerikanischen Zeitschrift gelesen und ihr endlich mit dem richtigen AB helfen können, die Folgen des Zeckenbisses zu heilen hat 3 Jahre gedauert.

Ich hab mir irgendwann mal eine Borreliose eingefangen, die Jahre nicht entdeckt wurde, das waren aber nicht die Zecken, die wurde von Gelsen übertragen, denn Zecken hab ich schon seit Jahren nicht mehr gehabt und wenn, dann wurde die sofort entfernt.
Au weia, das tut mir Leid.
Sowas ist ganz schlimm wenn das eigene Kind leidet und die Ärzte nur ratlos dastehen.
Gelsen gehören auch zu den Dingen die die Welt nicht wirklich braucht. :pfeif: Und wenn die jetzt auch noch die Krankheiten übertragen, dann gut Nacht.
Elvira B hat geschrieben: Gegen FSME bin ich geimpft, ich hab damit keine Probleme gehabt, aber auf Impfungen reagiert ja nun jeder anders.
Hier hat es zu Anfang einige FSME Fälle durch die Impfung gegeben.
Die Zeitungen standen Kopf, die Leute waren verunsichert und hatten Angst.
Selbst heute noch wird man hier vor der Impfung gewarnt wenn die Rede auf Zecken kommt.
Und die Ärzte sind leider auch keine Hilfe. Fragt man die, heisst es, ja kann schon passieren, ist ne aktive Impfung und sie sei heftiger als die Tollwut Impfung. Tolle Wurst :no:

Nunja ich für mich meide wenn es geht, Zeckensitzplätze und arbeite mit Repellents. Das ging bisher ganz gut.
Viele Grüße,
Ami

Benutzeravatar
Elvira B
.....
Beiträge: 3270
Registriert: So 15. Jul 2018, 08:09
Wohnort: Gera

Re: Zecken immer "aggressiver"?

Beitrag von Elvira B »

Ja, das war echt ne schlimme Zeit damals, aber es liegt schon länger zurück ;-)

Meine Borreliose wurde leider auch nur durch nen Zufall entdeckt, so das schon einigen Schaden anrichten konnte, aber es ist so wie es ist und ich lass mich da jetzt nicht unterkriegen.

Thüringen, besonders Ostthüringen ist ja Risikogebiet, aber deswegen geh ich trotzdem wandern, mit allen Vorsichtmaßnahmen, das passt dann schon.
Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

Antworten

Zurück zu „Parasiten“