Eosinophile Blutwerte erhöht (alle weiteren Werte Top), Kotprobe ohne Befund

Würmer, Flöhe und andere "Nettigkeiten"
Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Eosinophile Blutwerte erhöht (alle weiteren Werte Top), Kotprobe ohne Befund

Beitrag von Shaja »

Ich habe gerade in der anderen Praxis angerufen. Ja, die haben ein Dentalröntgengerät. Aber die Tierzahnärztin hat gerade ein Baby bekommen und arbeitet momentan daher nur 2 Stunden am Vormittag. Dadurch haben sie noch längere Wartezeit...

Trotzdem gut zu wissen, dass es noch eine Praxis mit Dentalröntgen und Tierzahnärztin gibt, die nicht so weit weg ist.

Hinzugefügt nach 7 Minuten 13 Sekunden:
CasaLea hat geschrieben:
Do 5. Aug 2021, 11:00
Ah ok ... 8-10 Wochen Vorlauf ist ne Hausnummer ... dann isses ja eh schon Herbst ;-) ... und wenn Du da sehr zufrieden bist, würde ich den Termin wohl einfach stehen lassen.
Wir haben hier in der TK auch so ca. 4+(+) Wochen Vorlauf für Zahn-OPs, wenn sich nicht zufällig ne Lücke auftut.
Ja, leider muss man da immer so lange warten. In der Praxis sind 2 Tierärztinnen, die auf Zähne spezialisiert sind. Eine ist die Inhaberin und die andere ist unsere eigentliche Tierärztin, die hat aber kürzlich ein Baby bekommen und arbeitet nun gerade erst wieder stundenweise.

Auch für "normale" Termine hat man da ca. 2 Wochen Vorlaufzeit, wenn man mit Termin kommen will und eine feste Tierärztin haben will. In die offene Sprechstunde kann man immer kommen, aber dann weiß man nicht, bei wem man landet. Und samstags haben sie gar nicht geöffnet. Wir sind da, weil es halt die einzige Praxis hier in der Gegend war, die auf Zähne spezialisiert ist. Und der Fahrtweg ist auch super. Knapp 20 Minuten und fast nur 30er Zone, maximal 50er. Bei der Praxis, die ich jetzt neu entdeckt habe, wären es gut 35 Minuten Fahrtzeit und ein ganzes Stück über eine 100er Strecke, auf der viel gerast wird und relativ oft Unfälle passieren.


Schon irgendwie interessant... 3 Tierzahnärzte in der Umgebung und 2 davon haben kürzlich ein Baby bekommen...

Hinzugefügt nach 11 Minuten 14 Sekunden:
Mit unserer "eigentlichen Tierärztin" waren wir sehr zufrieden. Leider haben wir die jetzt noch nicht wieder bekommen, weil sie halt bisher nur stundenweise arbeitet.

Mit der Inhaberin bin jetzt zwar nicht unzufrieden. Die soll fachlich auch sehr gut sein und viele gehen extra zu ihr, weil sie so einen guten Ruf hat. Aber bei unserer eigentlichen TÄ habe ich mich immer "richtig gut aufgehoben" gefühlt und sie war auch so herzlich. Und sie wusste, dass sie lieber eine Untersuchung zu viel machen kann oder einen Blutwert mehr anfordern kann - ohne das vorher mit mir abzusprechen - weil sie wusste, dass ich lieber auf Nummer sicher gehen möchte u.ä. Außerdem war sie auch im Tierschutz aktiv.

Hinzugefügt nach 37 Minuten 39 Sekunden:
Quartett hat geschrieben:
Mi 4. Aug 2021, 20:31
Ich habe mir jetzt mal interessehalber die Wormfree-Tabletten angeschaut. Also meiner Meinung nach kannst du dir auch einen Tee daraus kochen, hilft wahrscheinlich genau so gut gegen Würmer. Allein schon die Aussage "präventives Entwurmungsschema" ist Unsinn.
Dann kann es immerhin auch nicht groß Schaden, es damit zu versuchen.

Ich bin ehrlich gesagt offen für solche Sachen. Ich habe auch schon an mir selber erfahren, dass homöopatische Globuli gut geholfen haben. Und die Kater haben schon Bachblüten bekommen, die meiner Meinung nach geholfen haben.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Eosinophile Blutwerte erhöht (alle weiteren Werte Top), Kotprobe ohne Befund

Beitrag von Shaja »

Gerade sind die Wormfree Tabletten geliefert worden. Ich werde die am Sonntag geben, dann sind wir den ganzen Tag zu Hause und können die ggf. über den Tag verteilt und mit Trick 17 geben... falls das nötig sein sollte. Und Montag bin ich auch zu Hause, um zu beobachten und notfalls zum Tierazt zu fahren, falls die Tabletten nicht vertragen werden sollten.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Eosinophile Blutwerte erhöht (alle weiteren Werte Top), Kotprobe ohne Befund

Beitrag von Shaja »

So, die erste 2 Wormfree Tabletten sind jeweils "drin". Einfach so als Leckerli hat zwar nicht geklappt, aber mit etwas Malzpaste drumherumgeschmiert hat es geklappt :grins_gelb:
Hoffentlich klappt das mit den weiteren Tabletten auch so gut... Simba braucht ja noch 6 Stück und Nepi noch 5 Stück.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Eosinophile Blutwerte erhöht (alle weiteren Werte Top), Kotprobe ohne Befund

Beitrag von Shaja »

Es hat geklappt, alle 7 bzw. 8 Tabletten sind "drin". Mit Malzpaste eingeschmiert war es anscheinend ganz lecker.
Nepi hat einmal auf einer halben Tablette rumgekaut und die dann wieder ausgepuckt... dann wollte er sie erst nicht mehr... aber mit einer Extraportion Malzpaste ging es dann doch wieder. Ich glaube jetzt hatten sie für die ganze Woche genug Malzpaste :D

Jetzt hoffe ich, dass sie die Tabletten gut vertragen. Bei Wurmbefall soll man das nach 2-3 Wochen nochmal wiederholen... da die Tierärztin ja davon ausgeht, dass es sehr wahrscheinlich Wurmbefall ist, werden wir das dann wohl so machen.
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Antworten

Zurück zu „Parasiten“