Alternative zu Milbemaxx????

Würmer, Flöhe und andere "Nettigkeiten"
sunshinekath

Re: Alternative zu Milbemaxx????

Beitrag von sunshinekath »

Hat von euch schon mal jemand was von einem "unbewaffnetem Bandwurm" gehört? :laugh:

Angeblich hätte Maya einen....ja jetzt gehabt....
Hab mir grad Bilder im Internet angeschaut, das könnte das gewesen sein, was ich hier gefunden habe. Und Zwischenwirte sind Insekten und Vögel. :idee:

-- Fr 16. Mär 2012, 22:43 --
Cariño hat geschrieben:Bei all den Fragen, die dich beschäftigen, würde ich einen Parasitologen an einer Unitierklinik anrufen oder per e-mail kontaktieren. Vor einem Anruf würde ich mir einen Zettel schreiben. Evtl. müsstest du auch einen "Termin" ausmachen, nicht dass er/sie dich wieder "wegkomplimentiert".
Tierärzte, auch Tierkliniken sagen anscheinend oft mal so und mal so.
Und dann natürlich das Erfahrene hier schreiben. :respekt:
Oh ja, das würde ich gerne und dazu müsste ich dann auch erstmal die Zeit finden. Bei meinen ganzen Aktivitäten im Moment komme ich grad noch dazu hier im Forum zu schreiben....interessant wäre es in jedem Fall und meinen Wissensdurst würde es auch stillen ;)
muss mal schauen ob ich vielleich hier in Trier jemand finde....

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Alternative zu Milbemaxx????

Beitrag von Carino »

Nee, von einem"unbewaffnetem Bandwurm" habe ich noch nie gehört. :grin:
Aber irgendwie zweifel ich die Insekten als Zwischenwirte an. Kann natürlich trotzdem stimmen, aber so ein Insekt ist doch völlig anders aufgebaut, als ein Säugetier. Hat ein Insekt Muskeln (im herkömmlichen Sinn/Aufbau), wo sich Finnen einlagern könnten?

-- Fr 16. Mär 2012, 22:49 --

Ich würde bei einer vetrinärmedizinischen Klinik anrufen. "wenn schon, denn schon"
Davon gibt es in Deutschland 5. In Leipzig, Gießen, Berlin, München, Hannover. Am Telefon ist es ja egal, wie weit weg sie sind (hauptsache freundlich und sie kennen sich aus)
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

sunshinekath

Re: Alternative zu Milbemaxx????

Beitrag von sunshinekath »

Ja, hab das mit dem unbewaffnetem Bandwurm gerade mal recherchiert. die sind zwischen 30-200 cm lang. Ich sag ja das war ziemlich viel Wurm was da raus kam. Aber der Name ist schon komisch. Spontan würde ich mich fragen: Gibt es auch bewaffnete Bandwürmer :frag: :D
Sorry, aber ich find das grad komisch, auch wenn es vielleicht nicht komisch ist vor allem für den Kater der ihn in sich trägt.
Was mir positiv aufgefallen ist, dass bei beiden der Bauch nicht mehr so aufgebläht und gespannt ist wie gestern noch...Also irgendwas gutes hab ich den beiden wohl schon mit der Entwurmung getan hoffe ich.

Wegen Vogel als Zwischenwirt: Küken gehören doch auch zu der Gattung Vögel oder? Alles was Flügel hat, oder???
Achso hier die Seite: http://www.isatai.de/bandwurmer.html

Benutzeravatar
Carino
..
Beiträge: 169
Registriert: So 6. Nov 2011, 12:53

Re: Alternative zu Milbemaxx????

Beitrag von Carino »

Klar ist ein Küken ein Vogel.
Aber eigentlich müsste sich das Küken ja erst einmal infizieren und sie werden ja sofort getötet.
Grüße von Katja und ihrem tierischen Anhang :wink:

Antworten

Zurück zu „Parasiten“