Giardien-Austausch-Thread

Würmer, Flöhe und andere "Nettigkeiten"
Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8684
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Barbarossa »

missamy hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 11:12
Also ich finde das ja echt einen Hammer und werde morgen fragen, ob das wirklich sein muss????
Bitte mache es der TÄ nicht so einfach. Sie wird einfach "ja" antworten, für sie ist das Thema erledigt, und du duldest das Vorgehen stillschweigend weiter. Bitte nienienie! vergessen: TÄ können auch sehr selbstherrlich sein und dabei heftige Behandlungsfehler begehen, sofern das vom zahlenden Patientenbesitzer zugelassen wird, weil nicht hinterfragt und ausgebremst wird.

Lass dir bitte genau erklären, was sie damit bezweckt. Du kannst schließlich keine Gedanken lesen, bist aber nun mal für Amy verantwortlich. Wenn dir was nicht klar ist, hinterfrage. Wenn du diskutieren möchtest, mach das. Und wenn du zu dem Schluss kommst, dass du Amy keine Behandlung aus Panacur + Metronidazol zumuten kannst, dann erklärst du das und sie bekommt weiterhin lediglich Panacur.

Ich habe nach schlechten Erfahrungen längst jegliche Zurückhaltung abgelegt, wenn es darum geht, meine Katzen vor tierärztlichen Schäden zu bewahren und hoffe, du machst das für Amy auch.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Feline »

@Barbarossa dem stimme ich zu, aber mit Einschränkung... ich bin ja nicht nah dabei aber für mich liest sich das bisher so, als hätte Panacur nicht wirklich Fortschritte gebracht. Ich bin auch alarmiert wegen der karzinogenen Wirkung vom Metro, aber das schlimme Speicheln ist vorübergehend, auch wenn es Angst macht. Und bevor meine nicht fressende Katze weiterhin nicht frisst und keine nennenswerten Fortschritte macht in der Gesundung, würde ich lieber das heftige Speicheln in Kauf nehmen. Nur beides, finde ich, muss nicht sein. Auf eine vernünftige Erklärung würde ich auch bestehen und danach entscheiden.

@missamy Die Entscheidung ist deine, ich will dich zu nichts überreden. Du siehst auch vor Ort am besten, wie es Amy geht. Ich mache mir nur etwas Sorgen gerade, ob deine Verzweiflung spricht in dem Gedanken "das absetzen, und das auch", oder ob es dein Bauchgefühl ist das dir sagt "das tut ihr nicht gut". :trost: Ich wünsche dir gute Nerven und das richtige Gespür dafür, was Amy hilft. Und wie gesagt, dass der Spuk schnell vorbei geht und die Wogen sich wieder glätten, weil die Maus wieder fressen mag.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8684
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Barbarossa »

Feline hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 11:39
@Barbarossa dem stimme ich zu, aber mit Einschränkung... ich bin ja nicht nah dabei aber für mich liest sich das bisher so, als hätte Panacur nicht wirklich Fortschritte gebracht. Ich bin auch alarmiert wegen der karzinogenen Wirkung vom Metro, aber das schlimme Speicheln ist vorübergehend, auch wenn es Angst macht. Und bevor meine nicht fressende Katze weiterhin nicht frisst und keine nennenswerten Fortschritte macht in der Gesundung, würde ich lieber das heftige Speicheln in Kauf nehmen. Nur beides, finde ich, muss nicht sein. Auf eine vernünftige Erklärung würde ich auch bestehen und danach entscheiden.
Du hast aber schon gelesen, dass ich das Zeug 9 Wochen nehmen musste? Also ich, nicht eine meiner Katzen, sondern ich habe persönliche Erfahrungen. Und nein, da ist während der Behandlungsdauer nichts vorübergehend. Ich habe nämlich während der kompletten Zeit bei jedem Essen nur noch starke Bitternis geschmeckt. Ich habe Erdbeeren gegessen, sie waren einfach nur bitter. Ich habe Spaghetti mit Meeresfrüchten auf dem Teller gehabt, gallebitter. Exakt jedes Essen hat bitter geschmeckt. So und jetzt überrede eine Katze, der es wie mir geht, ihr elend bitteres Leonardo - oder was auch immer - brav fein aufzuessen. :schwindlig:
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10947
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von missamy »

Danke Euch für die Meinungen, das beruhigt mich doch etwas.

Morgen vor einer Woche war ich bei dem einen TA, der sie zwischenzeitlich wahrscheinlich "erlöst" hätte :eek: .
Gut, die ersten 2 oder 3 Tage kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wieviel vom Panacur in der Miez gelandet sind. Aber sie hat es täglich bekommen, dann ist heute der 6. Tag.
Am Dienstag war ich dann bei dieser TÄ, hatte auch etwas Kot in die Spritze gezogen, denn viel DF war ja nicht mehr, aber halt immer noch zu 50% flüssig. Dass da der Test immer noch positiv war, ist eigentlich logisch. 2x hat sie nun zusätzlich das Metro bekommen, eigentlich müsste das doch erst mal reichen, oder?

Nun möchte sie heute auch noch Cortison spritzen, aber das werde ich wohl auch ablehnen, außer sie hat eine gute Erklärung dafür.

Vorhin kam mein Schätzelchen von selbst in die Küche, ging schnurstracks zum Schüsselchen und frass selbständig den Thunfischbrei. Gut, jetzt keine große Menge, aber Kleinvieh macht ja Mist, gell :haare: . Sie läuft auch nicht mehr vor mir weg, ist doch ein gutes Zeichen. Sie geht auch immer gleich wieder auf das Bett und schläft dort.

Hinzugefügt nach 54 Sekunden:
Barbarossa hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 11:52
Exakt jedes Essen hat bitter geschmeckt. So und jetzt überrede eine Katze, der es wie mir geht, ihr elend bitteres Leonardo - oder was auch immer - brav fein aufzuessen. :schwindlig:
Genauso stelle ich mir das vor, wie soll da Appetit aufkommen???
Bild

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5400
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Motte42 »

Sehr gut, weiter so Amylein. 😊👍

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10947
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von missamy »

Motte42 hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 11:56
Sehr gut, weiter so Amylein. 😊👍
Ich sage es ihr gleich :) .
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Feline »

:biggrin: Wie schön dass Amy wieder frisst! :hurra: :hurra: :hurra:
Barbarossa hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 11:52
Du hast aber schon gelesen, dass ich das Zeug 9 Wochen nehmen musste? Also ich, nicht eine meiner Katzen, sondern ich habe persönliche Erfahrungen. Und nein, da ist während der Behandlungsdauer nichts vorübergehend. Ich habe nämlich während der kompletten Zeit bei jedem Essen nur noch starke Bitternis geschmeckt. Ich habe Erdbeeren gegessen, sie waren einfach nur bitter. Ich habe Spaghetti mit Meeresfrüchten auf dem Teller gehabt, gallebitter. Exakt jedes Essen hat bitter geschmeckt. So und jetzt überrede eine Katze, der es wie mir geht, ihr elend bitteres Leonardo - oder was auch immer - brav fein aufzuessen. :schwindlig:
Feli musste es fünf Tage nehmen. Ich selbst habe (glaube ich) noch keine Erfahrung damit machen müssen, aber neun Wochen braucht Katz das nicht nehmen.
Gefressen hat Feli trotzdem. Wenn Amy jetzt wieder Appetit bekommt, zeigt es mir dass es wirkt. :idee: Ich würde es jetzt noch nicht absetzen sondern mich da mit der TÄ abstimmen. Es nutzt doch nichts, wenn die Viecher wieder Oberwasser bekommen. @missamy ich hatte es so verstanden dass sie am ersten Tag bei der neuen TÄ nur Panacur bekommen hat:
missamy hat geschrieben:
Di 24. Jan 2023, 16:20
Erst mal danke für die Daumen :grins_gelb: .
Bin wieder daheim und um 240 Tacken leichter. Sie hat auch nochmal Giardientest gemacht, sie hat tatsächlich den Mist. Dann hat sie ihr Blut genommen für ein Geriatriescreening. Hat ihr Mittelchen gegen Übelkeit gespritzt und die Panacur auch gleich. Sie meinte, das Mirta.... schmeckt derart ekelig, dass man das kaum in die Katz rein kriegt.
Dann hat sie mir noch ein Mittelchen mit gegeben, das für die Psyche gut ist, das schmiere ich ihr in die Öhrchen. Und die nächsten 3 Tage fahre ich immer rein, damit die ihr die Tabletten rein jubeln.
Das Mirta... war ja das Metro?
Und das Mittelchen für die Ohren das Mirtazapin...
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2291
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von cyber-cat »

missamy hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 11:54
Gut, die ersten 2 oder 3 Tage kann ich nicht mit Sicherheit sagen, wieviel vom Panacur in der Miez gelandet sind. Aber sie hat es täglich bekommen, dann ist heute der 6. Tag.
Bei uns wurde mit dem Panacur nach 5 Tagen eine Pause eingelegt (3 oder 5 Tage, bin nicht mehr sicher), bevor wir in die zweite Runde mit nochmal 5 Tagen gegangen sind.
Dass da der Test immer noch positiv war, ist eigentlich logisch. 2x hat sie nun zusätzlich das Metro bekommen, eigentlich müsste das doch erst mal reichen, oder?
Der Test kann selbst nach der Behandlung noch eine Weile positiv sein, deshalb soll man nach einigen Wochen nochmal nachtesten.+
Wie lange soll denn das Metro gegeben werden? Das ist ja ein Antibiotikum, da ist ein Absetzen nach 2 mal vermutlich eher nicht ratsam.

Aber es bleibt Dir wirklich nur übrig, alles mögliche zu fragen, warum sie es so macht.
Cortison kann auch appetitanregend wirken, vermutlich deshalb. Es ist leider eine echte Gradwanderung und auch nicht einfach zu entscheiden, welches Übel man wählt.
Vorhin kam mein Schätzelchen von selbst in die Küche, ging schnurstracks zum Schüsselchen und frass selbständig den Thunfischbrei. Gut, jetzt keine große Menge, aber Kleinvieh macht ja Mist, gell :haare: . Sie läuft auch nicht mehr vor mir weg, ist doch ein gutes Zeichen. Sie geht auch immer gleich wieder auf das Bett und schläft dort.
:hurra: :hurra: Das klingt doch gut, weiter so :daumen: :daumen:

Sobald sie stabil selbständig frisst, habt ihr das Schlimmste überstanden.

Und noch ein paar Daumen für gute Blutwerte :daumen: :daumen: :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8684
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Barbarossa »

@missamy Lies doch mal den Artikel von Dr. Rückert, damit du dich etwas entspannen kannst. :grins_gelb:

Heute sollte auch Amys Blutergebnis vorliegen? Sind ihre Zähne in Ordnung? Schließlich können auch andere Faktoren schuld sein, dass sie schlechten Appetit hat.

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/d ... 3&ID=19372
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10947
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von missamy »

Feline hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 12:17
@missamy ich hatte es so verstanden dass sie am ersten Tag bei der neuen TÄ nur Panacur bekommen hat:

Das Mirta... war ja das Metro?
Und das Mittelchen für die Ohren das Mirtazapin...
Ne, sieh hat ihr Di und Mi Panacur und Metro gegeben. Genau, das Mirtazapin hat sie ihr am Di in die Öhrchen geschmiert, ich nur gestern.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 43 Sekunden:
Barbarossa hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 13:42
@missamy Lies doch mal den Artikel von Dr. Rückert, damit du dich etwas entspannen kannst. :grins_gelb:

Heute sollte auch Amys Blutergebnis vorliegen? Sind ihre Zähne in Ordnung? Schließlich können auch andere Faktoren schuld sein, dass sie schlechten Appetit hat.

https://www.tierarzt-rueckert.de/blog/d ... 3&ID=19372
Die Zähne wurden letztes Jahr im August saniert, sie hat nicht mehr viel im Goscherl. Auf die Blutergebnisse bin ich sehr gespannt.
Ich werde heute ohne Amy hinfahren und den Rest bezahlen, Ergebnisse abholen und ein Gespräch führen. Will die arme bei dieser Kälte nicht durch die Gegend kutschieren, wenn es nicht unbedingt sein muss. Vorher kam sie wieder zu auf die Couch, hat schön geschnurrt und sich kraulen lassen. Jetzt schläft sie wieder im KB.

Danke für den Link, der Artikel hat mir sehr geholfen.
Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10947
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von missamy »

Sodale, jetzt habe ich erst mal den Zustand, dass Amy`s Zustand viel, viel besser ist, genossen. Sie frisst wieder selbst, kommt zum Kraulen, schnurrt,ist einfach viel, viel besser drauf :hurra: .
Zu der TÄ`in habe ich sie nicht mit genommen und wollte den BB sehen. Also die Dame ist derart davon überzeugt, dass sie das Richtige tut, dass sie auf keine Frage oder gar Einwände eingeht.

Das Höllenmittel Mirataz sieht sie zur Appetitsteigerung und mein Einwand, dass mich der Beipackzettel total verunsichert hat, wurde einfach übergangen. Und sie behandelt einfach 7-5-7 und in 14 Tagen solle ich wieder eine Kotprobe bringen. Meine Frage, ob das nicht zu früh ist, wurde einfach verneint.

Der BB sieht bei Amy super aus:
Befund-amy-01-23.pdf
Was mich echt geärgert hat, dass sie für dieses eher doch fruchtlose Gespräch auch noch 13,50 € verlangte :gemein: . Die Befundbesprechung dürfte ja wohl in den 73 Tacken beinhalten sein, oder?
@cyber-cat Die Tabletten sind angekommen, vielen, vielen Dank!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8711
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Jorya »

Die Reaktion von Amy auf die aalbe Mira.. gabe ich noch nie gehört und ich kenne einige (auch hier im Forum), die das regelmäßig verwenden.

Vielleicht war es eine Kombi aus allen?

Ich kann das Halamid Pulver erst Morgen oder Samstag zur Post bringen.

Weiterhin interessiert?
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10947
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von missamy »

Jorya hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 22:04
Die Reaktion von Amy auf die aalbe Mira.. gabe ich noch nie gehört und ich kenne einige (auch hier im Forum), die das regelmäßig verwenden.

Vielleicht war es eine Kombi aus allen?

Ich kann das Halamid Pulver erst Morgen oder Samstag zur Post bringen.

Weiterhin interessiert?
Lieb von Dir, aber cybercat hat mir schon welche geschickt. :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3895
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von CasaLea »

cyber-cat hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 12:24
Bei uns wurde mit dem Panacur nach 5 Tagen eine Pause eingelegt (3 oder 5 Tage, bin nicht mehr sicher), bevor wir in die zweite Runde mit nochmal 5 Tagen gegangen sind.
Ja genau: 5 - 3 (Pause) - 5 ist wohl das übliche Schema, hatten wir auch.
cyber-cat hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 12:24
Der Test kann selbst nach der Behandlung noch eine Weile positiv sein, deshalb soll man nach einigen Wochen nochmal nachtesten.+
Ja, erst nach mindestens 4 besser 6 Wochen, weil die toten Zysten noch ca. 4 Wochen ausgeschieden werden und der Test dadurch ggf. (falsch) positiv anschlägt (hatte ich schon geschrieben).
missamy hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 21:49
Und sie behandelt einfach 7-5-7 und in 14 Tagen solle ich wieder eine Kotprobe bringen. Meine Frage, ob das nicht zu früh ist, wurde einfach verneint.
Ich finde 7-5-7 ööhmm "seltsam", sofern es nicht neuere Studien gibt, die eine bessere Wirksamkeit dadurch versprechen.
Und das Metro wird jetzt (hoffentlich) weggelassen? ...

Und die Kotprobe in 14 Tagen ist rausgeschmissenes Geld, der Test wird positiv ausfallen wegen der ausgeschiedenen toten Zysten (der Test ist ein DNA-Test, dem egal ist, ob die Viecher tot oder lebendig sind).
Bei uns hat die TÄ in der TK gleich gesagt, wir können/sollen erst 4-6 Wochen nach Panacur-"Kur" nach-testen.

Nachtrag: und wenn der Output in 14 Tagen immer noch stinkt, wie Gia-Kot eben stinkt, dann weißt Du ohnehin, dass die Viecher noch aktiv sind ...

ABER: es geht Amylein besser :hurra: ... das ist doch schon mal eine sehr gute Nachricht.

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2291
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von cyber-cat »

Ich freue mich gleich mal mit, endlich frisst Amy wieder :hurra: :hurra: :hurra:

Prima, dass die Tabletten schon angekommen sind, dann kann jetzt das große Desinfizieren beginnen :schwitz:

Und zu der Ärztin sag ich besser nichts :stumm:

Was mir an dem Blutbild auffällt ist der Wert bzgl. Pankreas: der ist zu hoch und falls die Bauchspeicheldrüse beteiligt ist, wäre es kein Wunder, dass es Amy so dermaßen den Appetit verdorben hat und es ihr so schlecht ging. Da würde ich eher die Ursache suchen als bei dem Mirataz. Beipackzettel lesen sich ja leider immer gruselig und man kann nicht ausschließen, dass eine Katze extrem auf ein Medikament reagiert, was andere recht problemlos vertragen. Oder wie Jorya schon angemerkt hat, die Kombination aus allem.

Zumindest würde ich die Bauchspeicheldrüse im Hinterkopf behalten, falls es Amy wieder schlechter gehen sollte. Was wir alle nicht hoffen :daumen: :daumen: :daumen: , es soll jetzt nur noch aufwärts gehen und die Giardien bald Geschichte sein.
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10073
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Jana »

CasaLea hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 22:28

Und die Kotprobe in 14 Tagen ist rausgeschmissenes Geld, der Test wird positiv ausfallen wegen der ausgeschiedenen toten Zysten (der Test ist ein DNA-Test, dem egal ist, ob die Viecher tot oder lebendig sind).
Bei uns hat die TÄ in der TK gleich gesagt, wir können/sollen erst 4-6 Wochen nach Panacur-"Kur" nach-testen.
Wir testen ausnahmslos immer nach 14 Tagen nach (bzw fangen dann mit der Sammelkotprobe an). Und zwar nach Empfehlung diverser TÄ bei uns.

Und ja, dazu gibt’s wahrscheinlich 1.000 Empfehlungen. Die Uni Gießen empfiehlt das Nachtesten sogar nach 3-5 Tagen: https://www.uni-giessen.de/de/fbz/fb10/ ... ungsproben

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7139
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Blondschopf »

Weiterhin :daumen: für Amy und für das Frauchen jederzeit eine freie Leitung, ;) .
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10947
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von missamy »

cyber-cat hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 22:52
Ich freue mich gleich mal mit, endlich frisst Amy wieder :hurra: :hurra: :hurra:
........

Zumindest würde ich die Bauchspeicheldrüse im Hinterkopf behalten, falls es Amy wieder schlechter gehen sollte. Was wir alle nicht hoffen :daumen: :daumen: :daumen: , es soll jetzt nur noch aufwärts gehen und die Giardien bald Geschichte sein.
Den BSD-Wert hat sie eher verharmlost, frage mich nicht, womit :traurigguck: .

Jana hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 23:06
Wir testen ausnahmslos immer nach 14 Tagen nach (bzw fangen dann mit der Sammelkotprobe an). Und zwar nach Empfehlung diverser TÄ bei uns.

Und ja, dazu gibt’s wahrscheinlich 1.000 Empfehlungen. Die Uni Gießen empfiehlt das Nachtesten sogar nach 3-5 Tagen: https://www.uni-giessen.de/de/fbz/fb10/ ... ungsproben
Ich bin am Überlegen, ob ich eine Sammelprobe dann direkt zum Labor bringe, mein Vertrauen in die TÄ`in ist nicht das Beste.
Aber erst mal fange ich mit der zweiten Gabe am Montag an, ich gebe ihr nur das Panacur.

Hinzugefügt nach 40 Sekunden:
Blondschopf hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 05:19
Weiterhin :daumen: für Amy und für das Frauchen jederzeit eine freie Leitung, ;) .
Danke Dir :) . ;-)
Bild

Wyse

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Wyse »

missamy hat geschrieben:
Fr 27. Jan 2023, 10:30
Den BSD-Wert hat sie eher verharmlost, frage mich nicht, womit :traurigguck: .




Ich bin am Überlegen, ob ich eine Sammelprobe dann direkt zum Labor bringe, mein Vertrauen in die TÄ`in ist nicht das Beste.
Aber erst mal fange ich mit der zweiten Gabe am Montag an, ich gebe ihr nur das Panacur.

Hinzugefügt nach 40 Sekunden:

Danke Dir :) . ;-)
Der BSD Wert kann auch durch die Tablettengabe so schlecht geworden sein. Ich wäre da auch vorsichitig, dass das nachher keine BSD-Entzündung wird. Meine Katze Enny hat von der zweiwöchigen Gabe Onsior eine bekommen.

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18981
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Reni2016 »

Ich freu mich einfach erstmal mit, dass es dem Schätzchen schon besser geht :begeistert: . Weiter so :daumen:

Hier wurde auch nach 14 Tagen getestet, da war alles weg.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Antworten

Zurück zu „Parasiten“