Giardien-Austausch-Thread

Würmer, Flöhe und andere "Nettigkeiten"
Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2296
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von cyber-cat »

missamy hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 10:44
Was haltet Ihr davon: Amy hat wieder Metro + Panacur bekommen und sich ganz furchtbar gebärdet.
Ich fürchte ja, dass Metro + Panacur doch etwas viel ist, oder?

BB sind leider noch nicht da gewesen.
Verstehe ich das richtig, dass Amy gleichzeitig zwei Medikamente (Metro und Panacur) gegen die Giardien bekommt?
Puh, das würde ich nicht machen, jedes für sich ist ja schon kein harmloses Lutschbonbon :traurigguck:

Arme Amy und missamy, ihr macht da gerade ganz schön was mit :trost:

Ihr habt weiterhin meine Daumen, dass es Amy bald besser geht und vor allem, dass sie anfängt zu fressen :daumen: :daumen:
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10957
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von missamy »

Ja, das hast Du richtig verstanden, sie bekommt beides :eek: .
Also ich finde das ja echt einen Hammer und werde morgen fragen, ob das wirklich sein muss????

Danke für Deine Daumen, ich kann sie wirklich gut gebrauchen.
Bild

Benutzeravatar
cyber-cat
.....
Beiträge: 2296
Registriert: Mi 8. Jan 2020, 20:13

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von cyber-cat »

Ich weiß nicht mehr genau, wie lange es bei Toni gedauert hat, bis er wieder halbwegs vernünftig gefressen hat, so 2-3 Tage bestimmt.
Interessant dabei war, dass er anfangs ganz andere Sachen als bisher genommen hat (ich habe ihm alles mögliche und unmögliche vorgesetzt), d.h. das Lieblingsfutter ging gar nicht, aber Schlecksnacks und Katzenmilch, die er sonst völlig ignoriert, waren plötzlich annehmbar :schwindlig: Zumindest habe ich so kleine Mengen von irgendwas in ihn reinbekommen...
Patin der Andros-Katzen :verliebt: Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon

Meine Fellnasen

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8427
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Feline »

Gestern hat sie doch nur Panacur bekommen?`Metro wollte die TÄ doch nicht geben. Vielleicht möchte sie es jetzt um sicherzugehen, dass die Giardien verschwinden?
Wieso dann Panacur weiter gegeben wird, weiß ich auch nicht... da scheint es ja auch zu Resistenzbildung zu kommen, vielleicht deswegen?

Ich drücke die Daumen weiterhin ganz fest. Wichtig ist jetzt halt auch die Hygiene, vor allem das kaKlo täglich komplett leeren und säubern. Der Trick mit mehreren Lagen Zeitungspapier und etwas Streu hat hier gut funktioniert und du musst nicht so viel Streu wegwerfen, das geht ja auch ins Geld... :trost:

Wenn du noch halamid brauchst, ich hab hier auch noch Pulver das ich dir schicken kann. Ich habe mir das hier:

https://www.ebay.de/itm/191835643377?ch ... 926b66a3d4

damals gekauft und nutze es jetzt ab und an für Sachen wo ich unsicher bin, wie hygienisch die noch sind. Aber an sich brauche ich es hier nicht so dringend und ein Drittel könnte noch da sein von dem Eimerinhalt.
cyber-cat hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 11:24
Ich weiß nicht mehr genau, wie lange es bei Toni gedauert hat, bis er wieder halbwegs vernünftig gefressen hat, so 2-3 Tage bestimmt.
Interessant dabei war, dass er anfangs ganz andere Sachen als bisher genommen hat (ich habe ihm alles mögliche und unmögliche vorgesetzt), d.h. das Lieblingsfutter ging gar nicht, aber Schlecksnacks und Katzenmilch, die er sonst völlig ignoriert, waren plötzlich annehmbar :schwindlig: Zumindest habe ich so kleine Mengen von irgendwas in ihn reinbekommen...
Das war bei Feli auch so, bei ihr gingen zuerst die Lieblingsleckerli wieder. Daher denke ich, wenn Amy den Schlecksnack jetzt nimmt, ist das ja schon ein guter Fortschritt. Das wird. :trost:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Wyse

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Wyse »

@missamy das wird schon. Ich hatte noch nie Giardien aber ich kann mir vorstellen, dass es für deine Amy gerade nicht sehr angenehm und vlt auch mit Bauchschmerzen verbunden ist. Ich kenn auch eine deren Hund wahrsch. etwas Verdorbenes oder Vergiftetes gefressen hat und die Bauchschmerzen dann mit seinem Futter in Verbindung gebracht hat und irgendwann gar nicht mehr fressen wollte. Vlt ist das bei deiner Amy auch so. Nur Geduld, das übersteht ihr schon.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8427
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Feline »

Gast hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 11:31
@missamy das wird schon. Ich hatte noch nie Giardien aber ich kann mir vorstellen, dass es für deine Amy gerade nicht sehr angenehm und vlt auch mit Bauchschmerzen verbunden ist. Ich kenn auch eine deren Hund wahrsch. etwas Verdorbenes oder Vergiftetes gefressen hat und die Bauchschmerzen dann mit seinem Futter in Verbindung gebracht hat und irgendwann gar nicht mehr fressen wollte. Vlt ist das bei deiner Amy auch so. Nur Geduld, das übersteht ihr schon.
Ich denke, es liegt mehr an den Giardien. Die setzen sich in den Darmschlingen fest und können ganz schön aufblähen, und so ein Blähdarm ist sehr unangenehm und schmerzhaft. Da hat Mensch auch kaum Appetit. Katz geht es genauso.
https://www.fellomed.de/katzenkrankheit/giardien-katze/
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10957
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von missamy »

Danke Euch erst mal. @Feline Dir auch danke, aber cyber-cat schickt mir schon was, lieb von Dir.

Boah, wenn ich nur dran denke,wie groß die Metro ist, da wird ja mir ganz übel. Und das muss mein armes Amylein schlucken, grauslig :angst: .

Komischerweise hat die kleine keinen Blähbauch oder Bauchgrummeln. Das hat die TÄ`in auch überrascht.

Wenigstens hat sie ihr Stimmchen wieder, sie hat laut gesungen im Auto, das war ja die letzten Tage nicht so.

Bitte weiterhin die Däumchen drücken :grins_gelb: .
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8427
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Feline »

missamy hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 12:37
Wenigstens hat sie ihr Stimmchen wieder, sie hat laut gesungen im Auto, das war ja die letzten Tage nicht so.

Bitte weiterhin die Däumchen drücken :grins_gelb: .
Na siehst du, es geht aufwärts. :) Schritt für Schritt... :biggrin: :trost:
Klar werden hier weiter Daumen gedrückt! :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10957
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von missamy »

Danke Dir/Euch :grins_gelb: .
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3905
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von CasaLea »

cyber-cat hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 11:05
Verstehe ich das richtig, dass Amy gleichzeitig zwei Medikamente (Metro und Panacur) gegen die Giardien bekommt?
Puh, das würde ich nicht machen, jedes für sich ist ja schon kein harmloses Lutschbonbon :traurigguck:
missamy hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 11:12
Ja, das hast Du richtig verstanden, sie bekommt beides :eek: .
Also ich finde das ja echt einen Hammer und werde morgen fragen, ob das wirklich sein muss????
Puhhh, das habe ich ja noch nie gehört, dass beide Medis gleichzeitig gegeben werden ...
Normalerweise erst die komplette Panacur-"Kur" und wenn das nicht wirkt Metro (Metro gab es bei uns erst, nachdem mit einem gewissen zeitlichem Abstand zu Panacur ein erneuter Giardientest gemacht wurde - größerer zeitlicher Abstand deswegen, weil der Test länger anschlägt, weil die toten Zysten noch etwa 4 Wochen lang ausgeschieden werden und somit ein positives Ergebnis verursachen).

Nochmal alle Daumen für Amy :daumen: :daumen: :daumen:.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8427
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Feline »

Wie geht es euch heute? :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10957
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von missamy »

CasaLea hat geschrieben:
Mi 25. Jan 2023, 15:33
Puhhh, das habe ich ja noch nie gehört, dass beide Medis gleichzeitig gegeben werden ...
Normalerweise erst die komplette Panacur-"Kur" und wenn das nicht wirkt Metro (Metro gab es bei uns erst, nachdem mit einem gewissen zeitlichem Abstand zu Panacur ein erneuter Giardientest gemacht wurde - größerer zeitlicher Abstand deswegen, weil der Test länger anschlägt, weil die toten Zysten noch etwa 4 Wochen lang ausgeschieden werden und somit ein positives Ergebnis verursachen).

Nochmal alle Daumen für Amy :daumen: :daumen: :daumen:.
Ich bin echt am Überlegen, ob ich ihr die Metro nicht mehr geben lassen soll. Es ist furchtbar, wie die Kleine da geschleimt hat (sagt man das so?). Durchfall hat sie keinen mehr, aber irgendwie klar, wo oben nix rein geht, kann hinten nix raus :frag: .
Feline hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 09:30
Wie geht es euch heute? :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Lieb, dass nachfragst. Ich stehe irgendwie neben mir, kann auch nix mehr essen und bin total zittrig.
Heute habe ich mal Thunfisch püriert, durch ein Sieb gestrichen und mit Wasser verdünnt. Ich ernähre sie halt jetzt zwangsweise. Sie verhält sich so eigentlich normal, also nix mit wackelig oder so. Nur frisst sie selbst fast garnix. Aber dieses Mirataz gebe ich ihr garantiert nicht mehr, das ist ja ein Teufelszeug, wenn man den Beipackzettel liest :eek: :eek: .Deshalb stand sie wahrscheinlich auch vorgestern Nacht so eigenartig auf dem Bett, wie weg getreten.
Heute habe ich erst um 17:00 Uhr den Termin zur Tabletteneingabe.
Ach solche Sorgen machen einen fast krank :heul: . Ich will wieder eine gesunde Amy haben.
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8427
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Feline »

Das Mirataz war das gegen Übelkeit?
Metro hilft aber. Feli hat danach auch wie verrückt gesabbert, das war schlimm anzusehen. Aber es ging ihr nach der Woche, die sie es nehmen sollte, besser. Rede mit deiner TÄ, du möchtest doch dass Amy wieder von selbst frisst... wenn sie ihr, obwohl sie das erst nicht wollte, gestern Metro gegeben hat, scheint sie ja die Befürchtung zu haben dass Panacur nicht so wirkt wie es soll? :idee: Und sag ihr das auch, wie Amy am Bett gestanden hat und dass du vermutest das kam vom Mirtazapin. Vielleicht weiß sie da auch eine Alternative.
Blutwerte gab es noch keine?

Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch von Herzen dass der Spuk bald vorbei ist und Amy wieder fressen mag. :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10957
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von missamy »

Feline hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 10:02
Das Mirataz war das gegen Übelkeit?
Metro hilft aber. Feli hat danach auch wie verrückt gesabbert, das war schlimm anzusehen. Aber es ging ihr nach der Woche, die sie es nehmen sollte, besser. Rede mit deiner TÄ, du möchtest doch dass Amy wieder von selbst frisst... wenn sie ihr, obwohl sie das erst nicht wollte, gestern Metro gegeben hat, scheint sie ja die Befürchtung zu haben dass Panacur nicht so wirkt wie es soll? :idee: Und sag ihr das auch, wie Amy am Bett gestanden hat und dass du vermutest das kam vom Mirtazapin. Vielleicht weiß sie da auch eine Alternative.
Blutwerte gab es noch keine?

Ich bin in Gedanken bei euch und wünsche euch von Herzen dass der Spuk bald vorbei ist und Amy wieder fressen mag. :daumen: :daumen: :daumen:
Mirataz ist ein Psychomittel und soll nebenbei den Appetit anregen, wer weiss? Aber Panacur + Metro, wie findest das? Und wenn ich dran denke, dass der kleine Katzenkörper diese Menge an Chemie verarbeiten muss, ich weiss halt nicht???
Das mit dem Verhalten habe ich ihr gesagt, sie reagierte darauf aber garnicht, als ob das normal wäre.Die Verbindung zu dem Mittel kam mir erst heute Nacht.
Blutwerte bekomme ich hoffentlich heute, hatte aber drum gebeten, dass sie mich anrufen, falls alarmierende Werte raus kommen.

Langsam gewöhnt sich Amy an die Spritzennahrung und gerade hat sie sich wieder selbst geputzt, das freut mich echt.
Hatte schon überlegt, ob ich ihr Pantoprazol geben soll, traue mich aber doch nicht.
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3905
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von CasaLea »

missamy hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 09:48
Ach solche Sorgen machen einen fast krank :heul: . Ich will wieder eine gesunde Amy haben.
Du tust mir wirklich sehr leid, ich kann Dich so gut verstehen und drück Dich mal virtuell :trost: ... helfen und raten kann ich zwar nicht, aber wenigstens Daumen dalassen für Amy und Dich :daumen:.

Wyse

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Wyse »

missamy hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 09:48
Ich bin echt am Überlegen, ob ich ihr die Metro nicht mehr geben lassen soll. Es ist furchtbar, wie die Kleine da geschleimt hat (sagt man das so?). Durchfall hat sie keinen mehr, aber irgendwie klar, wo oben nix rein geht, kann hinten nix raus :frag: .


Lieb, dass nachfragst. Ich stehe irgendwie neben mir, kann auch nix mehr essen und bin total zittrig.
Heute habe ich mal Thunfisch püriert, durch ein Sieb gestrichen und mit Wasser verdünnt. Ich ernähre sie halt jetzt zwangsweise. Sie verhält sich so eigentlich normal, also nix mit wackelig oder so. Nur frisst sie selbst fast garnix. Aber dieses Mirataz gebe ich ihr garantiert nicht mehr, das ist ja ein Teufelszeug, wenn man den Beipackzettel liest :eek: :eek: .Deshalb stand sie wahrscheinlich auch vorgestern Nacht so eigenartig auf dem Bett, wie weg getreten.
Heute habe ich erst um 17:00 Uhr den Termin zur Tabletteneingabe.
Ach solche Sorgen machen einen fast krank :heul: . Ich will wieder eine gesunde Amy haben.
Hast du das Mirataz ins Ohr schmieren müssen? Ich finde das auch etwas bedenklich, mit Mirtazapin werden ja normalerweise Depressionen behandelt.

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10957
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von missamy »

CasaLea hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 10:37
Du tust mir wirklich sehr leid, ich kann Dich so gut verstehen und drück Dich mal virtuell :trost: ... helfen und raten kann ich zwar nicht, aber wenigstens Daumen dalassen für Amy und Dich :daumen:.
Danke Dir, das tut immer gut :grins_gelb: .
Gast hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 10:42
Hast du das Mirataz ins Ohr schmieren müssen? Ich finde das auch etwas bedenklich, mit Mirtazapin werden ja normalerweise Depressionen behandelt.
Ja, ins Ohr schmieren. Im Beipackzettel steht, dass man einmal links, einmal rechts schmiert. Zudem unbedingt mit Handschuhen. Sie hatte es in beide Öhrchen geschmiert.
Genau, gegen Despressionen soll das helfen, zwischenzeitlich halte ich es für pure Geldschneiderei. Schwangere und solche, die schwanger werden wollen und Kinder dürfen damit überhaupt nicht in Kontakt kommen. Wenn man versehentlich was ins Auge bekommt, sofort ab zum Arzt mit dem Beipackzettel :eek: . Nach Hautkontakt sofort die Hände gründlichst waschen, das klingt doch alles ganz grauslig, finde ich. Ich gebe es ihr heute zurück und hoffe, dass es ein Gutschrift gibt :frag: .
Bild

Wyse

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Wyse »

missamy hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 10:48

Ja, ins Ohr schmieren. Im Beipackzettel steht, dass man einmal links, einmal rechts schmiert. Zudem unbedingt mit Handschuhen. Sie hatte es in beide Öhrchen geschmiert.
Genau, gegen Despressionen soll das helfen, zwischenzeitlich halte ich es für pure Geldschneiderei. Schwangere und solche, die schwanger werden wollen und Kinder dürfen damit überhaupt nicht in Kontakt kommen. Wenn man versehentlich was ins Auge bekommt, sofort ab zum Arzt mit dem Beipackzettel :eek: . Nach Hautkontakt sofort die Hände gründlichst waschen, das klingt doch alles ganz grauslig, finde ich. Ich gebe es ihr heute zurück und hoffe, dass es ein Gutschrift gibt :frag: .
Das nimmt die nicht zurück. Mein Kater hat verkürzte Tränengänge und kriegt deshalb 2 x am Tag Augentropfen und Nasensalbe. Ich war dann bei meiner TÄ und hab gefragt, ob es da keine Alternative gibt. Sie hat mir so eine Augesalbe für 35 € aufs Auge gedrückt, ohne mich aufzuklären und hab dann später gemerkt, dass die Augen anfangen zu tränen. Ich hab dann nachgelesen, dass das egtl nur bei chronisch trockenenen Augen hilft aber nicht, wenn durch die Tränengänge nichts durchgeht. Ich wollt es dann auch reklamieren aber war ja schon offen... :nix: und bei der gebe ich jeden Monat 150 € mind. für Medikamente aus, die hätte also auch mal kulant sein können.

Hast du es schon mit Reconvales probiert?

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8427
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Feline »

Metro UND Panacur finde ich auch komisch, das hatte ich gestern ja geschrieben. Ich weiß nicht, wieso sie das macht. :idee:
Ich finde es auch immer blöd, wenn Tierärzte auf Bedenken nicht eingehen. Das ist so unnötig und nervig für den Besitzer. Und wäre mittlerweile für mich auch ein Grund, weiter zu suchen. Aber mitten in einer Behandlung eher schwierig... es hift Amy ja auch nicht, wenn hinterher zu viele dran herum versucht haben. Ich kann nur weiter Daumen drücken, und das mach ich ganz, ganz fest. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Ich verstehe dich auch, die Sorgen machen kirre. :schwindlig: :trost:

Mirataz hat hier aber doch schon einigen geholfen bei fressunlustigen Katzen. :frag: Vetpharm sagt dazu folgendes:
Transdermale Dosen von 7,5 mg, während 6 Tagen einmal täglich am Ohr aufgetragen, führten bei gesunden Katzen zu therapeutischen Blutspiegeln mit einer signifikanten Appetitstimulation. Aufgrund der aufgetretenen unerwünschten Arzneimittelwirkungen empfehlen die Autoren jedoch eine niedrigere Dosierung (Benson 2017a).

Bei Katzen mit verschiedenen Krankheiten und einem damit einhergenden Gewichtsverlust bewirkte 2,0 mg/Tier transdermales Mirtazapin einmal täglich an der Innenseite der Ohrmuschel während 14 Tagen appliziert eine signifikante Gewichtszunahme (Poole 2019a).

https://www.vetpharm.uzh.ch/Wirkstoffe ... 75_05.html
Und zu den Nebenwirkungen:
Systemische Nebenwirkungen
Mirtazapin scheint von Katzen sowie Hunden gut toleriert zu werden, jedoch kommen Nebenwirkungen bei Katzen häufiger vor und fordern immer eine Anpassung der Dosierung. Dosisabhängig können folgende unerwünschte Wirkungen auftreten (Plumb 2015a):
- Sedierung / Benommenheit (Hauptnebenwirkung)
- verstärkte Vokalisierung bei Katzen
- verstärkte Anhänglichkeit bei Katzen
- Hypotension
- Tachykardie

Trotz der serotonergen Wirkung von Mirtazapin ist das Risiko, dass sich ein Serotonin-Syndrom entwickelt, gering (Papich 2015b).

Katze
Katzen können durch die Behandlung mit Mirtazapin erhöhte Leberwerte aufweisen (Plumb 2015a). Ein Anstieg der Leberenzyme ist auch beim Menschen bekannt. In den durchgeführten Studien normalisierten sich die Werte bei der Katze sowie beim Menschen nach Absetzen der Therapie wieder (Quimby 2013a). Dosierungen von 1,88 - 30 mg können Symptome hervorrufen (Ferguson 2016a).

https://www.vetpharm.uzh.ch/Wirkstoffe/ ... 75_07.html
Ich möchte dich nicht überreden und ich weiß auch nicht, was ich machen würde. Vermutlich ginge es mir wie dir, und ich hätte Sorge das wieder einzusetzen. Vielleicht würde eine verringerte Dosis aber helfen?
Oder halt etwas anderes gegen die Übelkeit... Was ist mit Ulmenrinde oder sowas? Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus... :idee:

Eine Gutschrift bekommst du nicht, auch wenn sie es ggf. zurück nehmen würde. Sie müssen es wegwerfen sobald es einmal verkauft war, sie dürfen es nicht fürs nächste Tier weiter benutzen. Wurde mir in der guten TA-Praxis letztes Jahr so gesagt, als ich Doxy nachgekauft hatte und die Eingabe nicht richtig klappen wollte.

Hinzugefügt nach 3 Minuten 32 Sekunden:
Gast hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 10:54
Hast du es schon mit Reconvales probiert?
Ist in Reconvales nicht Zucker drin?Wenn ja, würde ich es bei Giardien nicht nehmen. Die freuen sich drüber und fressen fleißig mit...
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Gast

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Gast »

Das ist leider laut Arzneimittelverordnung auch nicht erlaubt, es sei denn es wurde bei einer Versandapotheke gekauft.

Meines Wissens hilft das Mirataz auch gar nicht gegen Übelkeit sonder hilft nur bei Inappetenz.

Hinzugefügt nach 41 Sekunden:
Feline hat geschrieben:
Do 26. Jan 2023, 11:04

Ist in Reconvales nicht Zucker drin?Wenn ja, würde ich es bei Giardien nicht nehmen. Die freuen sich drüber und fressen fleißig mit...
In Reconvales nicht. Sorry in dem für Nieren nicht, in dem Recovery schon. Also meine Empfehlung ignorieren.

Antworten

Zurück zu „Parasiten“