Giardien-Austausch-Thread

Würmer, Flöhe und andere "Nettigkeiten"
Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Kotztüte

Beitrag von missamy »

- aus der Kotztüte verschoben -

Ich habe auch eine Horrornacht hinter mir :heul: . Jede Stunde wach gewesen weil Amy quasi Brechdurchfall hat. Vor 3 Tagen hat sie das erste Mal gekötzelt, dann fing irgendwann der DF an und heute Morgen war sogar ein kleiner Flatschen mit Blut drin. Brav, wie sie ist, hat sie immer im Bad oder Flut auf die Fliesen gekötzelt. Und eine Probe konnte ich auch "einpacken". Heute morgen dann erst mal mit einem total verzogenen Nacken wach geworden boah, der Schädel hat furchtbar gebrummt und gehämmert.

Beim Tierarzt angerufen und um 10:00 Uhr konnte ich kommen. an Frühstück war nicht zu denken. Und nun der Hammer, Amylein hat Giardien, weiß der Teufel, woher :sehrwütend: .
Ansonsten sind alle Organe i.O., also laut Tastbefund, die Nieren sind halt etwas sehr klein, wußte ich aber schon.

Nun muss ich ihr Panacur unterjubeln, das kann lustig werden.
Zuletzt geändert von Claudia am Sa 21. Jan 2023, 08:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beiträge abgetrennt/verschoben
Bild

Blondschopf
im Agentenhauptquartier
.....
Beiträge: 7168
Registriert: So 15. Jul 2018, 05:05
Usertitel: im Agentenhauptquartier
Wohnort: NRW

Re: Kotztüte

Beitrag von Blondschopf »

:trost: für Dich und ganz viele :daumen: für Amy.
Kannst Du Dir eine Wärmflasche für den Nacken machen?
Besucht uns doch mal in der Akte Katz´. Wir freuen uns auf Euch.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10084
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Kotztüte

Beitrag von Jana »

missamy hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 12:18
Und nun der Hammer, Amylein hat Giardien, weiß der Teufel, woher :sehrwütend: .
Im blödesten Fall hast du die Zysten einfach mit den Schuhen reingetragen. Das geht ganz schnell.

Gute Besserung für euch beide!

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19293
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Kotztüte

Beitrag von Jomia »

missamy hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 12:18
...Amylein hat Giardien, weiß der Teufel, woher :sehrwütend: ...
Das arme Amylein. Sie geht doch gar nicht raus? :cat:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Kotztüte

Beitrag von missamy »

Jomia hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 13:33
Das arme Amylein. Sie geht doch gar nicht raus? :cat:
@Blondschopf Ohne Heizdecke wäre ich garnicht in die Gänge gekommen, aber jetzt heize ich mir gleich wieder ein.

Eben, die geht nie raus, höchstens mal, dass sie mir ins Treppenhaus entwischt aber da steht sie ein paar Minuten später schon wieder vor der Türe. Ich gehe auch selbst nie, nie mit Straßenschuhen in die Wohnung. Und außer vor einigen Wochen mal der Kaminkehrer und die Fensterbauer war niemand hier. Ich frage mich echt?????

Aber wahrscheinlich hat sie leiseweinend schon viel länger diese Dinger in sich, denn ihr Darm hat ja immer wieder mal Probleme gemacht, mit Heilerde und Kohletabletten ging das immer wieder weg.

Ich frage mich nur, wie ich die Tablette in die Kleine rein kriegen soll, sie schlabbert ja nicht mal ihr Schlecksnack :frag: :frag: :heul: . Habt Ihr einen Tipp für mich, bitte, danke!
Bild

Benutzeravatar
momerix
.....
Beiträge: 2179
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 21:07

Re: Kotztüte

Beitrag von momerix »

missamy hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 14:00
Ich frage mich nur, wie ich die Tablette in die Kleine rein kriegen soll, sie schlabbert ja nicht mal ihr Schlecksnack :frag: :frag: :heul: . Habt Ihr einen Tipp für mich, bitte, danke!
Wie groß sind denn die Tabletten ?
Ich habe alles durch in Tabletten unterjubeln, denke ich.
Hier klappte es -zeitweise- ganz gut mit Rinderhackkügelchen, später dann Beefsteakhackkügelchen :stumm:
bei Polly konnte ich die gemörserte Tablette gut in Vitaminpaste einrühren, später habe ich dann gelesen, dass man gar nicht alle Tabletten mörsern darf.
Ralfie mochte gern die Sticks, da habe ich die Tablette reingearbeitet im wahrsten Sinne des Wortes.

Gute Besserung für das arme Amylein :herz:
liebe Grüße von Marie


für immer im Herzen meine Sternchen Ralfie, Carlo, Polly, Momo, Rufus & Mulli

Benutzeravatar
caramiabella
Sister of no mercy
.....
Beiträge: 17884
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:34
Usertitel: Sister of no mercy
Wohnort: Saarbrücken
Alter: 53

Re: Kotztüte

Beitrag von caramiabella »

@missamy

Gute Besserung :daumen: :daumen:

Bei Giardien bitte keine Kohlehydrate ( Möhrchen, Reis ) und keinen Zucker ( Schlecksnack ) :biggrin:


Panacur hab ich früher immer klein gebröselt und im Hack versteckt ... kannst du Amy die Tabletten nicht direkt verabreichen oder lässt sie sich so gar nicht händeln?

Toi toi toi :daumen: :daumen:
Meine russischen Knickschwanzkatzen
Bild
Liebe Grüsse von Michaela, Charly und Amy
Meine Sternchen Angel und Miou
Für immer in meinem Herzen und in meiner Seele

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Kotztüte

Beitrag von missamy »

momerix hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 14:51
Wie groß sind denn die Tabletten ?
Ich habe alles durch in Tabletten unterjubeln, denke ich.
Hier klappte es -zeitweise- ganz gut mit Rinderhackkügelchen, später dann Beefsteakhackkügelchen :stumm:
bei Polly konnte ich die gemörserte Tablette gut in Vitaminpaste einrühren, später habe ich dann gelesen, dass man gar nicht alle Tabletten mörsern darf.
Ralfie mochte gern die Sticks, da habe ich die Tablette reingearbeitet im wahrsten Sinne des Wortes.

Gute Besserung für das arme Amylein :herz:
Die sind so groß wie meine IBU, ich halbiere sie aber.
Die kleine Maus frisst ja garnix, nicht mal ihr heiß geliebtes Schnlecksnack. :idee: :idee: :idee: Sticks mag sie auch nicht :traurigguck: .
caramiabella hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 17:14
@missamy

Gute Besserung :daumen: :daumen:

Bei Giardien bitte keine Kohlehydrate ( Möhrchen, Reis ) und keinen Zucker ( Schlecksnack ) :biggrin:


Panacur hab ich früher immer klein gebröselt und im Hack versteckt ... kannst du Amy die Tabletten nicht direkt verabreichen oder lässt sie sich so gar nicht händeln?

Toi toi toi :daumen: :daumen:
Ich habe gerade versucht, ihr mit der Spritze was runter zu jubeln, sinnlos, die kleine ist derart wehrhaft, ich müsste ihr weh tun :heul: .
An den Tablettengeber habe ich auch schon gedacht, trau mich aber fast nicht, ihr das doch nicht kleine Dingens auf diese Art zu verabreichen????

Danke für Eure Daumen, kann ich sehr, sehr gut gebrauchen.
Bild

Quartett
.....
Beiträge: 2030
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Kotztüte

Beitrag von Quartett »

Vielleicht findest du hier noch einen Tipp:

https://www.youtube.com/watch?v=jeeT-fXIfQI
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Kotztüte

Beitrag von Feline »

Zu Panacur kenne ich mich leider nicht so aus. Ich musste Feli Metronidazol per Spritze eingeben, als sie es so schlimm hatte dass sie nicht fressen wollte. :idee: Das ging auch nur zu zweit wirklich, und Feli hat gespeichelt wie irre nach der Eingabe...

Ansonsten, die Tipps kennst du bestimmt alle aber ich verlinke es trotzdem mal... so bin ich bei Feli vorgegangen und bisher - toi toi toi - sind die Biester weggeblieben... obwohl ich bestimmt nicht überall alle Zysten hab ausrotten können.
Achja, Futter und Leckerli konsequent ohne Zucker oder sonstige Kohlenhydrate, um die Mistviecher auszuhungern.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
Ladyhexe
schildpattöses Haus
.....
Beiträge: 2991
Registriert: Mo 16. Jul 2018, 16:00
Usertitel: schildpattöses Haus
Wohnort: Berlin Reinickendorf
Alter: 58

Re: Kotztüte

Beitrag von Ladyhexe »

Bei den Panacur Tabletten sind die Originalpräparate sehr klein, die Nachahmertabletten haben bei gleicher Leistung die Ibu-Größe. Der Unterschied ist der Preis pro Tablette.
Dies nur als Hinweis.
Ela und Gluecksschmied
____________________________________
Kinder und Katzen bereiten die gleichen Gluecks- wie Sorgenmomente.

Chouchou und Tamara sind jetzt Sternchen

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Kotztüte

Beitrag von missamy »

Quartett hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 18:50
Vielleicht findest du hier noch einen Tipp:

https://www.youtube.com/watch?v=jeeT-fXIfQI
Vielen Dank erst mal für Eure Unterstützung. Das Video habe ich mir angeguckt und wenigstens ein paar Kleinigkeiten entdeckt, die mir neu waren. Mit dieser Gummimasse habe ich jetzt versucht, ob es ihr schmeckt, aber nein, sie steht auf und geht weg. Vorhin habe ich es mal mit einem großen Handtuch versucht, war aber wieder zum Scheitern verurteilt. Das erste Mal habe ich mein Amylein angeschrieen und anschließend erst mal ne Weile geweint, meine Nerven sind einfach nicht mehr die, die sie mal waren :traurigguck: . Es ist einfach zum verzweifeln, die kleine muss doch mal was fressen :heul: .

In solchen Momenten ist es echt sch....., wenn man alleine da sitzt.
Bild

Quartett
.....
Beiträge: 2030
Registriert: So 15. Jul 2018, 22:48

Re: Kotztüte

Beitrag von Quartett »

Wenn ich das richtig sehe, kannst du die Tablette in etwas Wasser auflösen und mit Futter oder Katzendrink (außer Milch) oder was auch immer vermischen.

Ich gebe Cato ja einiges Medis in Recoactiv aufgelöst mit der Spritze direkt in den Mund. Kannst du ihr überhaupt etwas einflößen? Irgendeinen Trank anmischen?
Thunfischbrühe? Hühnerbrühe?

Zuerst solltest du dich aber beruhigen, Giardien sind nicht gleich tödlich, oder? Dann bist du davon überzeugt, dass die Behandlung nötig ist, das muss Amy spüren. Sicheres und beherztes Auftreten, kein Mitleid (du willst ihr nichts Böses!). Welche Position günstig ist, musst du ausprobieren. Ich habe hier schon den Handtuch-Wrap eingesetzt, die Baby-im Arm-Position mit Tablette gegen den Mundwinkel drücken und dann tief in den Rachen schieben, usw.
„Die Freiheit ist nicht die Willkür, beliebig zu handeln, sondern die Fähigkeit, vernünftig zu handeln.“
Rudolf Virchow

Benutzeravatar
Jomia
Laufbursche
.....
Beiträge: 19293
Registriert: Di 1. Jan 2019, 14:31
Usertitel: Laufbursche
Wohnort: Allgäu
Alter: 28

Re: Kotztüte

Beitrag von Jomia »

missamy hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 21:55
...Das erste Mal habe ich mein Amylein angeschrieen und anschließend erst mal ne Weile geweint...
:trost: Ich kann dir da leider so gar keine Tipps geben. :hm:
Meine Katze hat sieben Leben, hoffentlich verbringt sie die auch mit mir :lo:
Mia´s Schlangentanz

Bild

Mia´s lustiges Leben in Text und Bild

Benutzeravatar
Jorya
Glückmachzeug-AG-Vorsitz
.....
Beiträge: 8771
Registriert: So 15. Jul 2018, 10:35
Usertitel: Glückmachzeug-AG-Vorsitz
Wohnort: Berlin
Alter: 44

Re: Kotztüte

Beitrag von Jorya »

@missamy ich nehme dich in den Arm.

Ich verstehe dich gut, in Momenten mit Sorgen, wünscht man sich sehr nicht allein zu leben/sein.

Hast du nicht evtl. eine Freund/Freundin die vorbei kommen kann um dir zu helfen. Vielleicht beim Festhalten.

Ich habe immer auch große Angst das jeweilige Katz die ich zu etwas zwingen muss mich nicht mehr mag oder sogar Angst vor mir bekommt.

Aber bisher ist dieser Fall nicht eingetreten. Klar, skeptisch Vielleicht, aber auch sehr selten.. Es hilft auf jeden Fall immer ein Signalwort zu verwenden, damit mit Katz weiß, jetzt kommt was unangenehmes.

Aber ich saß auch schon heulend vor der Katz, du musst doch was essen, es tut mir leid. Oder schimpfen, stell doch nicht so an,halte doch kurz still, dann ist es vorbei/erledigt
Liebe Grüße
Annika mit Mocca und Toffee

Jaimy und Caruso hinter dem Regenbogen


Bild

unsere Geschichten

Mietzen- & Menschen Glücklichmachzeug

ENK
.....
Beiträge: 3124
Registriert: So 15. Jul 2018, 00:13
Wohnort: Oberhavel

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von ENK »

Ich verstehe dich völlig.
Eine nicht fressende, leidende Katze zum Essn zwingen und Tabletten geben ist....fürchterlich.

:trost:

Giardien sind fies, aber bekämpfbar.
Wir haben das regelmäßig bei unseren Pflegis als Mitbringsel. Sind sie dann scheu, wird es richtig schwierig.
Wir verwenden aber immer Gambamix und nicht Panacur, da wir zu oft erlebt haben, dass Resistenzen existieren.
Tag 1, 2 und dann nach 7 Tagen nochmal. Und, ja. Ich gebe zu, ich bin dafür auch schon zum Tierarzt gefahren und habe dort die Tabletten geben lassen ,oder habe eine erfahrene Freundin gefragt ( Daaanke Miri 😘).
Was leider sein muss, gerade wenn unklar ist, woher man es hat, ist eine penible Reinigung der Umwelt/Wohnung und strikte Hygiene. Wir benutzen Halamid für die wischbaren Oberflächen und Ozon für die Grundreinigung.
Auch DU kannst leider Träger sein, symptomlos oder mit leichtem Durchfall, lass es testen ,bevor ihr PingPong mit den Untermietern spielt.

Wir hatten Giardien als Dauerbefall lange Zeit bei unserem alten Kater Nero, alle anderen Katzen waren symptomlos. Da sie alle Freigänger waren, war es sinnlos, sie alle paar Wochen zu behandeln. Es stellte sich ein Gleichgewicht ein mit nur seltenen Symptomen, bei denen dann Schonkost mit Huhn pur half. Das ist die andere Variante, Aushalten, aber bei Wohnungskatzen würde ich immer versuchen, die Biester loszuwerden.

Drück dich, ihr schafft das.

Nachtrag:
Ich habe hier schon Tabletten in Leberwurst, Mortadella, Käse, Frischkäse whatever gegeben. Das ging dann in der Regel deutlich besser, als Trojaner und Co...Hauptsache, die Biester waren drin.
Gambamix ist übrigens nicht sehr groß, da ursprünglich für Tauben gedacht...Wenn die Katze dann gurrt...nicht wundern :kicher:
Das Leben leben.

Benutzeravatar
Motte42
.....
Beiträge: 5440
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 09:41
Wohnort: Ziemlich im Norden
Alter: 62

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Motte42 »

Oh je @missamy :trost:
Das tut mir sehr leid und ich kann es Dir so gut nachempfinden. Wie oft bin ich mit Leckerfutter oder versteckten Tabletten hinter einer meiner Katzen hergekrabbelt und habe versucht etwas einzuflössen. :traurigguck:

Ich habe mal Butterbomben gebastelt. Etwas Butter auf Folie, Tablette drauf, Butter drauf und dann fest eingerollt. Dann kurz in den Gefrierschrank.
Das kann man gut hinten ins Mäulchen stopfen, es rutscht leicht runter.

Gibt es nicht irgendjemanden der helfen kann?
Vielleicht über Nebenan.de?!

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Kotztüte

Beitrag von missamy »

Quartett hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 22:47
Wenn ich das richtig sehe, kannst du die Tablette in etwas Wasser auflösen und mit Futter oder Katzendrink (außer Milch) oder was auch immer vermischen.

Ich gebe Cato ja einiges Medis in Recoactiv aufgelöst mit der Spritze direkt in den Mund. Kannst du ihr überhaupt etwas einflößen? Irgendeinen Trank anmischen?
Thunfischbrühe? Hühnerbrühe?

..........
Ich habe sie in Wasser aufgelöst und heute Nacht so um 0:00 Uhr stand ich nochmal auf und dachte mir, das muss in die Miez rein! Habe es dann auch in mehreren Durchläufen geschafft, fast alles in sie rein zu kriegen.
Jomia hat geschrieben:
Fr 20. Jan 2023, 23:12
:trost: Ich kann dir da leider so gar keine Tipps geben. :hm:
Danke Dir, irgendwie muss und werde ich es schaffen.
Jorya hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 08:36
@missamy ich nehme dich in den Arm.

Ich verstehe dich gut, in Momenten mit Sorgen, wünscht man sich sehr nicht allein zu leben/sein.

Hast du nicht evtl. eine Freund/Freundin die vorbei kommen kann um dir zu helfen. Vielleicht beim Festhalten.

Ich habe immer auch große Angst das jeweilige Katz die ich zu etwas zwingen muss mich nicht mehr mag oder sogar Angst vor mir bekommt.

Aber bisher ist dieser Fall nicht eingetreten. Klar, skeptisch Vielleicht, aber auch sehr selten.. Es hilft auf jeden Fall immer ein Signalwort zu verwenden, damit mit Katz weiß, jetzt kommt was unangenehmes.

Aber ich saß auch schon heulend vor der Katz, du musst doch was essen, es tut mir leid. Oder schimpfen, stell doch nicht so an,halte doch kurz still, dann ist es vorbei/erledigt
Danke auch Dir :grins_gelb: . Ne, leider habe ich niemanden in der Umgebung, den/die ich bitten könnte. Das Übel ist ja auch, dass Amy sich sofort versteckt, wenn sie jemanden die Trppe hochkommen hört, das muss nicht mal die Klingel gehen.
Nachdem ich es heute Nacht geschafft habe, ist sie heute schon wieder viel munterer und sie nimmt es mir anscheinend auch nicht übel. Als ich jedoch vorher mit dem Tablettengeber auf sie zu kam, war sie verschwunden. Nun habe ich es aber doch geschafft, wenigstens das erste Viertel in sie rein zu jubeln :cat-D: . Gefressen hat sie allerdings immer noch nix :traurigguck: .
ENK hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 09:13
Ich verstehe dich völlig.
Eine nicht fressende, leidende Katze zum Essn zwingen und Tabletten geben ist....fürchterlich.

:trost:

Giardien sind fies, aber bekämpfbar.
Wir haben das regelmäßig bei unseren Pflegis als Mitbringsel. Sind sie dann scheu, wird es richtig schwierig.
Wir verwenden aber immer Gambamix und nicht Panacur, da wir zu oft erlebt haben, dass Resistenzen existieren.
Tag 1, 2 und dann nach 7 Tagen nochmal. Und, ja. Ich gebe zu, ich bin dafür auch schon zum Tierarzt gefahren und habe dort die Tabletten geben lassen ,oder habe eine erfahrene Freundin gefragt ( Daaanke Miri 😘).
Was leider sein muss, gerade wenn unklar ist, woher man es hat, ist eine penible Reinigung der Umwelt/Wohnung und strikte Hygiene. Wir benutzen Halamid für die wischbaren Oberflächen und Ozon für die Grundreinigung.
Auch DU kannst leider Träger sein, symptomlos oder mit leichtem Durchfall, lass es testen ,bevor ihr PingPong mit den Untermietern spielt.

Wir hatten Giardien als Dauerbefall lange Zeit bei unserem alten Kater Nero, alle anderen Katzen waren symptomlos. Da sie alle Freigänger waren, war es sinnlos, sie alle paar Wochen zu behandeln. Es stellte sich ein Gleichgewicht ein mit nur seltenen Symptomen, bei denen dann Schonkost mit Huhn pur half. Das ist die andere Variante, Aushalten, aber bei Wohnungskatzen würde ich immer versuchen, die Biester loszuwerden.

Drück dich, ihr schafft das.
Ich weiß, der Tierazrt hat mich auch gewarnt, dass ich mir das vo meinem Amylein durchaus einfangen kann :angst: .
Da hast Du aber auch einiger hinter Dir :eek: .

Danke allen für die Tipps und das Mitfühlen :grins_gelb: .
Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8463
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von Feline »

Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass ihr die Viecher schnell los werdet. Und vor allem, dass es Amy schnell wieder schmeckt. Fühl dich mal gedrückt wenn du magst, deine Verzweiflung kann ich dir auch gut nachempfinden. Aber wenn es ihr schon wieder besser geht nach der ersten Einnahme, stimmt die Richting. Weiter so, Amy! :daumen: :daumen: :daumen:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
missamy
.....
Beiträge: 10986
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 12:43

Re: Giardien-Austausch-Thread

Beitrag von missamy »

Feline hat geschrieben:
Sa 21. Jan 2023, 11:14
Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass ihr die Viecher schnell los werdet. Und vor allem, dass es Amy schnell wieder schmeckt. Fühl dich mal gedrückt wenn du magst, deine Verzweiflung kann ich dir auch gut nachempfinden. Aber wenn es ihr schon wieder besser geht nach der ersten Einnahme, stimmt die Richting. Weiter so, Amy! :daumen: :daumen: :daumen:
Danke für den Drücker, tut gut! Gerade habe ich ihr wieder was eingeflößt, im Waschbecken ging es einigermassen. Aber schon schwierig, so wie die kleine ihren Kopf hin- und herwirft :eek: .
Und GsD ist sie nicht nachtragend. :grins_gelb:
Bild

Antworten

Zurück zu „Parasiten“