Streuner entwurmen aber wie?

Würmer, Flöhe und andere "Nettigkeiten"
Antworten
BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Streuner entwurmen aber wie?

Beitrag von BaLu »

Hi,

sorry, langsam bin ich am Verzweifeln. Ich hab hier einige scheue Kitten. Dass die verwurmt sind war mir schon lange klar. Gerade hat mir eins dermaßen Würmer vor die Füße gekötzelt. Aber wie bekommt man eine Tablette in etwas, das keine Leckerlis nimmt, einen nicht näher als bis auf 1,5 m in die Nähe lässt und dazu auch noch zwei für mich identische dabei sind?

Peso
Exil-Kubaner
.....
Beiträge: 5253
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:50
Usertitel: Exil-Kubaner
Wohnort: Pangäa

Re: Streuner entwurmen aber wie?

Beitrag von Peso »

Vielleicht hilft eine Paste, die über das Futter gegeben werden kann.
https://www.medpets.de/flubenol+paste/

Allesamt
.
Beiträge: 145
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:54

Re: Streuner entwurmen aber wie?

Beitrag von Allesamt »

Hallo,
ich habe erst nur einen kleinen Happen Futter mit Tablette hingestellt und erst nach der Tablette aufgefüllt. Dafür müssen sie aber separat fressen, bei mehreren aus einer Schüssel geht das nicht.
Viele Grüße von Allesamt mit Mogli (*2012) und Mimi (*2017)
Wir denken an unsere Sternchen Mausi (2017-2020) und Momo (2012-2017)

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Streuner entwurmen aber wie?

Beitrag von BaLu »

Danke Euch. Nein, es muss schon mindestens Milbemax sein, so verwurmt wie sie sind (und wir haben hier leider alle nur denkbaren Wurmarten). Das ist ja ne kleine und leckere Tablette.

Aber genau das ist das Problem. Ich kann sie ja nicht separieren. Die bereits vermittelten Kitten sahen für mich auch identisch aus. Die waren aber zahm. Wenns gar nicht anders ging kam das bereits versorgte zwei Minuten in die Box. Das geht hier halt alles nicht. Ich muss gleich mal Rohfleisch rausnehmen. Zumindest einige sind da extrem wild drauf.
Dann weiß ich aber immer noch nicht wer schon was gekriegt hat. Ich versuch schon den ganzen Tag wenigstens aussagekräftige Fotos zu bekommen.
Vielleicht könntet ihr mir dann sagen woran man sie unterscheiden könnte (warum finde ich hier nirgends den Schäm-Smiley?)

Hinzugefügt nach 19 Minuten 16 Sekunden:
Besser krieg ichs nicht hin. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich die zuverlässig auseinanderkriegen könnte.
Das erste ist Emmi. Das zweite sieht für mich nahezu identisch aus wie Emmi. Unterscheiden kann ich sie im Moment noch am Verhalten (wer wegläuft ist nicht Emmi). Und eig. ist es wohl etwas dunkler. Das dritte hat für mich exakt die selbe Zeichnung wie das zweite. Das Gesichtchen ist zwar deutlich spitzer, aber ob ich mir da dann hinterher noch sicher bin!? Und, falls ichs noch nicht erwähnt hab, ich bin wohl gesichtsblind (gibt es wirklich). D.h. ich seh nur Unterschiede, die man in Worte fassen kann.

Bild

Bild

Bild

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Streuner entwurmen aber wie?

Beitrag von BaLu »

Ich habs geschafft. Mann, bin ich erleichtert (und hoffe, sie kötzeln die Tablette nicht gleich wieder) :-)

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Streuner entwurmen aber wie?

Beitrag von NicoCurlySue »

Das freut mich! :hurra:
Und wie hast Du es jetzt bewerkstelligt?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Streuner entwurmen aber wie?

Beitrag von BaLu »

Nach diversen Fehlversuchen (Rohfleisch kannten sie plötzlich nicht mehr. Gestern waren es Geier im Sturzflug, aus Liquidpaste wurde es rausgepopelt) ganz klassisch in minimal Futter. Schwierig war nur, dass alle anderen auch wollten und mein "das Fressende verteidigen" mehrfach fast zur Flucht desselben geführt hätte :)) . Und dass winzige Na.fu.anstandshäppchen genauso aussehen wie ne halbe abgelutschte Milbemax. Also hab ich die verbliebenen Bröckchen zwischen den Fingern zermatscht. Aber nu bin ich relativ sicher dass den Würmchen der Garaus gemacht wird (den innen liegenden hoff ich).
Mann, so ne Kleingkeit, die dann doch gar nicht so einfach ist.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Streuner entwurmen aber wie?

Beitrag von NicoCurlySue »

Oh, das kenne ich, diese Ähnlichkeit von Fleischbröckchen und Tablette und die Fähigkeit, genau nur die Milbemax übrig zu lassen und die Schmiererei bei allem. Das hast Du gut gemacht. :daumenhoch:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Streuner entwurmen aber wie?

Beitrag von BaLu »

Danke Dir :-) . Ein klein wenig stolz bin ich tatsächlich, fieser zu sein als die fiesen kleinen Fellnasen :))
Jetzt hoffe ich nur, dass die DF-Orgie mal ein Ende findet. So weit zum TA geschleppt zu werden sind sie nämlich noch nicht.
Aaaber, die genauere Beobachtung und Leckerlis undundund haben dazu geführt dass ich heute früh von vier Scheuchen am Bett begrüßt wurde :grins_gelb:

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Streuner entwurmen aber wie?

Beitrag von NicoCurlySue »

BaLu hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 11:50
Ein klein wenig stolz
Aaaber, die genauere Beobachtung und Leckerlis undundund haben dazu geführt dass ich heute früh von vier Scheuchen am Bett begrüßt wurde :grins_gelb:
Da kannst Du ruhig auch stolz sein! Und die Entwicklung ist ja toll!! :daumenhoch:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Hopeful

Re: Streuner entwurmen aber wie?

Beitrag von Hopeful »

BaLu hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 11:50
Danke Dir :-) . Ein klein wenig stolz bin ich tatsächlich, fieser zu sein als die fiesen kleinen Fellnasen :))
Jetzt hoffe ich nur, dass die DF-Orgie mal ein Ende findet. So weit zum TA geschleppt zu werden sind sie nämlich noch nicht.
Aaaber, die genauere Beobachtung und Leckerlis undundund haben dazu geführt dass ich heute früh von vier Scheuchen am Bett begrüßt wurde :grins_gelb:
Ich bin auch stolz auf dich 👍 :daumen:

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Streuner entwurmen aber wie?

Beitrag von BaLu »

:schäm:
Man eignet sich im Lauf der vielen Jahre so viele Tricks und Kniffe an, ist sich (ich mir) immer mal wieder sicher: jetzt "hab ichs drauf". Und dann kommt die nächste Katze oder das nächste Problem um die Ecke und man bekommt mit seinen ach so tollen Tricks den Stinkefinger gezeigt :))
Leider haben die Kleinen teilweise schon wieder vergessen, dass sie eigentlich anfingen zutraulicher zu werden *seufz.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Streuner entwurmen aber wie?

Beitrag von NicoCurlySue »

BaLu hat geschrieben:
Sa 21. Sep 2019, 19:39

Leider haben die Kleinen teilweise schon wieder vergessen, dass sie eigentlich anfingen zutraulicher zu werden *seufz.
Mehr Leckerlies?

:flucht:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

BaLu
..
Beiträge: 213
Registriert: Do 15. Aug 2019, 11:11

Re: Streuner entwurmen aber wie?

Beitrag von BaLu »

Nehmen sie ja leider nicht. Schauen mich an, als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank. Das einzig echte Leckerli ist Rohfleisch. Davon aber bitte viel :eek:

Antworten

Zurück zu „Parasiten“