Ein Floh! Comfortis... und dann?

Würmer, Flöhe und andere "Nettigkeiten"
Antworten
Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Ein Floh! Comfortis... und dann?

Beitrag von Paula13 »

Rechtzeitig zum Weihnachtstrubel ist hier ein Floh durchs Haus gehüpft.
Comfortis hatte ich da und allen 3 Katzen verabreicht.
Gerade hab ich beim Tierarzt angerufen und gefragt, ob und wann ich nochmal etwas geben muss.
Er will mir kein Comfortis besorgen, ich soll Crudelio ( neue Tabletten gg Flöhe und Zecken) geben. Jetzt gleich und nochmal ein anderes Mittel???
Die Tierärztin, von der ich Comfortis habe ( hat sie mir extra bestellt)macht erst im Januar wieder auf.
Was meint ihr, wie soll ich vorgehen?
Und wann dann entwurmen?

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Ein Floh! Comfortis... und dann?

Beitrag von Eva »

Jetzt nochmal Credelio zu geben, wenige Tage nach Comfortis macht für mich gar keinen Sinn. Comfortis wirkt ja 4 Wochen.
Ich bin ja auch ein Flohphobiker und würde in 3 1/2 Wochen nochmal was geben, egal ob Comfortis oder Credelio (ich gebe meinen Katzen Credelio, weil sie im Gegensatz zu Comfortis ohne Probleme nehmen).
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Ein Floh! Comfortis... und dann?

Beitrag von Paula13 »

Eva hat geschrieben:
Do 27. Dez 2018, 17:29
Jetzt nochmal Credelio zu geben, wenige Tage nach Comfortis macht für mich gar keinen Sinn. Comfortis wirkt ja 4 Wochen.
Ich bin ja auch ein Flohphobiker und würde in 3 1/2 Wochen nochmal was geben, egal ob Comfortis oder Credelio (ich gebe meinen Katzen Credelio, weil sie im Gegensatz zu Comfortis ohne Probleme nehmen).
Das macht für mich Sinn.
Wann ich es gebe kann ich ja dann selbst entscheiden.
Wenn Du Credelio schon kennst, wie wirkt es gg Zecken? Vertragen Deine Katzen es gut?
Comfortis scheint irgendwie nicht mehr gängig zu sein, kein TA in der Gegend hat es vorrätig.

Eva
....
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 21:12

Re: Ein Floh! Comfortis... und dann?

Beitrag von Eva »

Ich gebe es Credelio erst seit Anfang November, vorher gab es das hier nicht für Katzen. Daher kann ich nicht sagen, wie gut es gegen Zecken wirkt.
Meine Katzen vertragen es bisher gut.
Liebe Grüße
Eva
Unsere Videos

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Ein Floh! Comfortis... und dann?

Beitrag von Mary 86 »

Ich bestelle comfortis in einer holländischen internetapotheke. Das ist da ebenso um einiges günstiger wie wurmkuren und vieles andere mehr.

Aber an deiner stelle wprde ich jetzt erstmal gar nichts anderes geben, sondern saugen, saugen und nochmal saugen.

Hier ist noch jeder flohbefall mit 1 bis Max 2 (2. Gabe frphestens nach 4 wochen) gaben comfortis, viel staubsaugen und waschen oder einfrieren der Bettchen schnell erledigt gewesen.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Paula13
..
Beiträge: 416
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 05:29

Re: Ein Floh! Comfortis... und dann?

Beitrag von Paula13 »

Vielen Dank.
Bettchen sind natürlich alle sofort in die Waschmaschine gewandert, gesaugt wurde auch schon mehrfach.
Dann seh ich mal nach, wo ich das Comfortis online bekomme..

Antworten

Zurück zu „Parasiten“