Capstar und Program in welchem Abstand geben?

Würmer, Flöhe und andere "Nettigkeiten"
Antworten
Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Capstar und Program in welchem Abstand geben?

Beitrag von Ottilie »

Am Donnerstag ist ein Floh rumgehüpft :makrel:
Ich habe beiden Katzen Program gegeben.
In welchen Abständen danach gibt man das Capstar?
Ich weiß es leider nicht mehr so genau :tuete:
Dankeschön
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
samra
..
Beiträge: 243
Registriert: So 15. Jul 2018, 14:36

Re: Capstar und Program in welchem Abstand geben?

Beitrag von samra »

Hallo Ottilie,

ich habe bei meinen erst Program gegeben und einen Tag später Capstar. Einen Tag Pause und am dritten Tag noch eine Capstar. Program einmal pro Monat sechs Monate lang (ich habe es aber nur vier mal gegeben).
Liebe Grüße
Nadine mit Eddy und Lino
(Nora und Sammy für immer im Herzen)

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Capstar und Program in welchem Abstand geben?

Beitrag von Ottilie »

Danke samra
Einen Tag später schon, o. k. , dann gebe ich es heute. Ich dachte, es sollen ein paar Tage dazwischen sein.
Ich schau mal ob es besser wird, ich will sie nicht so mit Chemie voll pumpen, aber ich bestelle schon mal was nach
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Capstar und Program in welchem Abstand geben?

Beitrag von Petra-01 »

Einen Tag später reicht, wichtig ist daß die Flöhe die dann von der Katze springen und nicht durch Capstar sterben schon mal eine Portion Program drin haben und sich damit nicht mehr vermehren können wenn sie sich irgendwo verstecken.

Und Program würde ich auch mindestens vier Monate hintereinander einmal im Monat geben, besser 6 Monate.
So erwischt du auch alle Flöhe die evtl. doch noch schlüpfen.

Program und Capstar sind ja hervorragend verträglich, da hätte ich keine Bedenken.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Antworten

Zurück zu „Parasiten“