Ohrmilben-wann hört das Kratzen auf?

Würmer, Flöhe und andere "Nettigkeiten"
Antworten
katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Ohrmilben-wann hört das Kratzen auf?

Beitrag von katerdosi »

Hallo zusammen,
Unsere Herren (knapp 1Jahr, Wohnungskater) haben sich in letzter Zeit öfter am Kopf gekratzt. Daher war ich Montag beim Tierarzt. Diagnose Milben im Anfangsstadium. Sie bekommen jetzt Tropfen (Ototop) und am Dienstag war die Kratzerei viel schlimmer. Die Sprechstundenhilfe meinte, das sei völlig normal, da die Milben versuchen abzubauen. Weiß jemand von Euch, wie lange das Gejucke anhält?
Vielen Dank

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Ohrmilben-wann hört das Kratzen auf?

Beitrag von katerdosi »

Die Katzen kratzen immer noch. Ist das noch normal?

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18791
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Ohrmilben-wann hört das Kratzen auf?

Beitrag von Annette »

Der Juckreiz wird um so weniger, je mehr Milben absterben und keine neuen nachkommen. Je nachdem kann das schon ein paar Tage dauern.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

katerdosi
..
Beiträge: 445
Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:22

Re: Ohrmilben-wann hört das Kratzen auf?

Beitrag von katerdosi »

Vieleb Danke! :grins_gelb:

Alessa
....
Beiträge: 1048
Registriert: Di 26. Dez 2023, 17:41

Re: Ohrmilben-wann hört das Kratzen auf?

Beitrag von Alessa »

Kennt das jemand von euch???

Bild

Antworten

Zurück zu „Parasiten“