Wie Wurmpaste verabreichen?
Wie Wurmpaste verabreichen?
Unsere Duchesse ( 3 1/2 Monate alt) ist seit einer Woche bei uns und hat gestern von mir ihre ersten 2 Einheiten Wurmpaste direkt ins Maul verabreicht bekommen. Sie ist erschrocken weggesprungen. Jetzt weiß ich nicht, ob sie da mir gegenüber ein Misstrauen o.ä. entwickeln wird. Ins Essen möchte ich es ungerne geben, weil ich mir einbilde, dass sie dann auch nicht mehr ans Essen gehen möchte.
Wie macht ihr das?
Danke
Wie macht ihr das?
Danke
Re: Wie Wurmpaste verabreichen?
Mein bekommen die Wurmkur als kleine Tablette (Milbemax) und stecke die einfach ins Mäulchen. Meine Eindruck aber auch sehr umgänglich
Maja mit Matti und Mila
DankeIch werds probieren
Das verstehe ich nicht Was willst Du probieren, Du hast doch Paste und keine Tabletten?
Ich kann leider nichts sinnvolles beisteuern, da ich mich mit so Kleinteilen überhaupt nicht auskenne. Wobei ich nicht denke, dass sie das Negativ verbindet, ich denke, sie vergisst das schnell wieder. Im Futter würde ich nicht geben, da Du da nicht sicher sein kannst, dass sie alles frisst.
Hat sie denn in dem Alter überhaupt schon Würmer (Bauernhofkatze)?
Ich kann leider nichts sinnvolles beisteuern, da ich mich mit so Kleinteilen überhaupt nicht auskenne. Wobei ich nicht denke, dass sie das Negativ verbindet, ich denke, sie vergisst das schnell wieder. Im Futter würde ich nicht geben, da Du da nicht sicher sein kannst, dass sie alles frisst.
Hat sie denn in dem Alter überhaupt schon Würmer (Bauernhofkatze)?
Patin der Andros-Katzen Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti
Meine Fellnasen
Meine Fellnasen
Ich besorge mir dann Tabletten. Nein, sie hat keine aber man soll ja trotzdem alle halbe Jahre eine Wurmur machen. Wohnungskatze.
- Schnurr13
- Personal
- Usertitel: Personal
Moin, wenn deine Katzen keine Mäuse fangen und auch nicht vom Bauernhof stammen, dann musst du die nicht entwurmen. Als meine so klein waren ha der Tierarzt ihnen die Paste gegeben und gut war. Aber die beiden Herren kamen ja auch verwurmt und mit Flöhen bei uns an.
Alle halbe Jahre eine Wurmkur würde ich bei reinen Hauskatzen nicht machen. Außerdem kannst du bei so einem Kleinteil die Tablette nicht so genau auf das Gewicht einstellen. Also sollte es nötig sein, wäre ich dafür noch mal die Paste in die Katzen zu geben, auch wenn die nicht schmackhaft ist.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal
Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal
Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug
Danke
Man liest überall, dass wir von draußen die Wurmeier reinschleppen, deswegen.
Man liest überall, dass wir von draußen die Wurmeier reinschleppen, deswegen.
Natürlich KÖNNEN Parasiten eingeschleppt werden, aber sicher ist es nicht (und ob sie die Katze befallen ist nochmal ein zusätzlicher Schritt).
► Text zeigen
Patin der Andros-Katzen Sia, Elaia, Nerida, Gaia, Timos, Kalomoira, Talia, Liakada, Liara, Zoi, Diona, Philis, Sammy, Lousi, Simba, Selena, Sevi, Leon, Chionáti
Meine Fellnasen
Meine Fellnasen