Kater schwach

Erkältungen, FIP, FIV, Leukose usw.
Sven95
-
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:58
Wohnort: Demmin
Alter: 28

Kater schwach

Beitrag von Sven95 »

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Kater 6jahre fing vor ungefähr 3 wochen an zu Pumpen wie ein Maikäfer war sehr schnell ausser Atem und alles. Wir gingen zum Tierarzt der uns sagte er hätte eine Bronchitis er bekam 2 antibiotikum spritzen und wir mussten ihm täglich eine Tablette geben. Es ging dann wieder er holte nur noch ab und zu mal tiefer luft aber konnte wieder sprinten und mit meinem anderen Kater Draußen toben. Nun ja gestern schleppte er sich in den Hausflur wir dachten er hätte sich die hintertatzen oder im becken was gebrochen weil er nicht gehen konnte und die hinterbeine nicht aufsetzte und schrie. Wir gingen in die Tierklinik und er wurde geröntgt die knochen waren alle stabil und gut nichts gebrochen. Aber er hat im bauchraum lunge und niere entzündungen und Eiter er bekam kortison antibiotikum hochdosiert und schmerzmittel. Jetzt schläft er aber ich weis nicht was ich machen soll der Tierarzt meinte bevor er sich quält soll er eine spritze bekommen :( weil er so viel kraft zum atmen braucht. Eigentlich will ich ihn noch behalten weil er noch relativ jung ist. Hoffe ihr könnt mir dazu was sagen oder habt tipps bevor ich ihn abgebe will ich nichts unversucht lassen..
Lg

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kater schwach

Beitrag von Barbarossa »

Hallo,

es tut mir leid, dass du solche Sorgen um deinen Kater hast.

Habt ihr noch eine andere (gute!) Klinik in erreichbarer Nähe? Die TÄ in der von euch aufgesuchten Klinik scheinen wenig bis gar nicht engagiert zu sein. Ähnliche Erfahrungen machen wir ja selber leider auch mit den verschiedenen Krankenhäusern...

Wäre er ein uralter Kater, dann würde ich vllt. eher akzeptieren, dass außer einem Röntgenbild keine weiterführende Diagnostik betrieben wird. Aber aufgrund so einer Wischiwaschi-Aussage würde ich kein Tier einschläfern lassen. Die sind ja völlig ideen- und lustlos und somit grottenschlecht! Die müssen doch wenigstens per Antibiogramm eine Erregerbestimmung machen und per Ultraschall, CT oder MRT den Entzündungsherd eingrenzen, um eine vernünftige Behandlung einzuleiten! Wurde denn wenigstens Blut abgenommen?

Ich kann dir also nur raten, dringend eine Zweitmeinung einzuholen und ihn dann besser stationär aufnehmen zu lassen.

Ich wünsche euch ganz viel Glück. Das braucht dein Kater im Moment wirklich.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kater schwach

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich sehe das wie Barbarossa.

Ich würde dringend in andere TK zu einer Zweitmeinung fahren und ihn wohl auch stationär aufnehmen lassen. An Einschläfern würde ich ohne Diagnose überhaupt gar nicht denken in dem Alter.

Alles Gute für Euch!!!! :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Sven95
-
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:58
Wohnort: Demmin
Alter: 28

Re: Kater schwach

Beitrag von Sven95 »

Hey danke euch. Nein wurde nur geröntgt und die 5 spritzen hat er bekommen will mal warten wie es morgen ist und dann in eine Andere klinik die nur für Kleintiere ist. Wir waren in der klinik bei uns im Ort die ist eig. Für Pferde aber haben auch ne Kleintiersprechstunde.. jetzt ist er ja erstmal mit medikamente voll gepumpt hoffe das das anschlägt er ist ja noch jung :biggrin:

Hinzugefügt nach 23 Sekunden:
Aber blut wurde nicht abgenommen :(

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6919
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Kater schwach

Beitrag von Politicalcat »

Geh zügig mit ihm in die andere Klinik. Das ist nicht gut was die da machen meiner Meinung nach. Das Blut zu untersuchen hätte zu den ersten Maßnahmen gehört. Das liest sich alles eher nach einer Lungenentzündung als nach Bronchitis.
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kater schwach

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich täte auch SOFÓRT in eine andere Klinik fahren! Und mir vorher genau die Namen der Medikamente und der Dosierungen geben lassen. BZW. täte ich zunächst versuchen, in der TK anzurufen und zu fragen, was sie raten. Vielleicht braucht er ja Infusionen.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Sven95
-
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:58
Wohnort: Demmin
Alter: 28

Re: Kater schwach

Beitrag von Sven95 »

Okay werde ich machen. Aber er kann ja auch nicht laufen und robbt sich jetzt schläft er zwar weil er vollgepumpt wurde aber naja heute morgen dachten wir ja erst es sei was gebrochen.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kater schwach

Beitrag von Barbarossa »

Sven95 hat geschrieben:
Sa 27. Jul 2019, 15:13
Okay werde ich machen. Aber er kann ja auch nicht laufen und robbt sich jetzt schläft er zwar weil er vollgepumpt wurde aber naja heute morgen dachten wir ja erst es sei was gebrochen.
Dir macht niemand einen Vorwurf. :trost: Du hast alles richtig gemacht und bist sofort in die Klinik.

Bevor du deinen Kater in die andere Klinik bringst, rufe noch mal bei den anderen an und frage ganz genau nach, welche Medikamente in welcher Menge dein Kater erhalten hat. Vllt. stehen die ja auch auf der Rechnung, was mich aber wundern würde.

Ich drücke euch die Daumen für das arme Katerchen.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Kater schwach

Beitrag von Maiglöckchen »

Sven, ich sehe das wie alle anderen und bei den Symptomen hätten die sich in der Klinik auch unbedingt das Herz per Ultraschall anschauen müssen. Röntgen reicht da nicht, auch nicht, was Leber und Niere angeht. Wurde denn wenigstens schon mal ein Blutbild gemacht, um z.B. eine Vergiftung auszuschließen?

@Edit: Sehe gerade, es wurde kein BB gemacht. Das ist schon fahrlässig zu nennen.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kater schwach

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich drücke Dir und Deinem Kater ganz fest die Daumen! :trost: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Sven95
-
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:58
Wohnort: Demmin
Alter: 28

Re: Kater schwach

Beitrag von Sven95 »

War in einer anderen Klinik herz und lunge sind okay lunge nur mit schleim voll ultraschall hat er bekommen und wurde abgehört. Im bauchraum verliert er lymphknotenflüssigkeit und wird nun morgen aufgemacht heute stabilisieren sie ihn mit sauerstoff und infusionen sieht auch schon wieder etwas besser aus und wurde stationär aufgenommen. Man vermutet das er irgendwo runtergefallen ist oder angegriffen wurde. Ein glück habe ich mir noch schnell eine zweite meinung geholt. Vielen dank euch auch wenn es Teuer wird :P

Hinzugefügt nach 4 Minuten 37 Sekunden:
Zu jung um eingeschläfert zu werden so wie der andere Arzt es wollte..

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kater schwach

Beitrag von NicoCurlySue »

Sven, ich bin so froh, dass Du auf unsere Tipps gehört hast! Danke dafür!

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut geht und wünsche Deinem Katerchen gute Besserung. :cat: :daumen: :daumen: :daumen:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kater schwach

Beitrag von Barbarossa »

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie deinen Kater schnell wieder auf die Füße stellen. Gut, dass du ihn schnell hingebracht und dort gelassen hast. Sollte es zu Komplikationen kommen, ist er in der Klinik auf jeden Fall besser aufgehoben.

Alles Gute!
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6919
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Kater schwach

Beitrag von Politicalcat »

Was ein Glück für den Bub das er jetzt in einer ordentlichen Klinik ist.
Das Krankheitsbild schaut doch gänzlich anders aus als in der ersten Klinik, und vor allem will man ihm nicht das Leben nehmen, sondern gesund machen.
Das er sich mit letzter Kraft nachhause geschleppt hat, zeigt doch das er sich Hilfe erhofft hat.
Wie heißt er überhaupt?

:daumen: für einen guten Heilungsprozess deines Katers :daumen:

Berichtest du bitte weiter über den Süßen? :cat:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kater schwach

Beitrag von Claudia »

Habt ihr heute schon gehört, wie es dem kleinen Patienten geht? :cat:

Sven95
-
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:58
Wohnort: Demmin
Alter: 28

Re: Kater schwach

Beitrag von Sven95 »

Hat er leider nicht geschafft die Tierärztin hat sämtliche bilder und untersuchungen gemacht und noch in Rostock in der Herzklinik für tiere angerufen er hat nen Großen herzbeutel mit Tumor wo die flüssigkeit in den bauchraum läuft und seine nieren arbeiten kaum noch daran kann er ersticken und bekam übernacht wohl auch noch einen zuck anfall. Als er im OP lag rief sie uns an und erklärte uns alles das wir ihm nicht länger Quälen sollten weil er nicht mehr kann. Und jetzt haben meine Eltern und ich entschieden das wir ihn nicht mehr aufwachen lassen.. :-(
Juri heißt er

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Kater schwach

Beitrag von IceVajal »

Es tut mir unendlich leid, das ihr ihn gehen lassen musstet! Aber bei Tumoren ist es leider oft zu spät, wenn er entdeckt wird.

Ich wünsche euch viel Kraft und irgendwann wird die Trauer kleiner und ihr könnt wieder mit einem Lächeln an ihn denken.

Run Free, Juri!

Ich weiß, Juri war kein Streuner....

Aber das finde ich einen schönen Gedanken.

Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben denen zu hinterlassen, die sie lieben.

Ich würde auch solch ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.

Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebendem Arm.

Wenn ich einmal sterbe, dann sag bitte nicht: "Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!" Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib' ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe.

Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann. (by Margaret Trowton)

Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Kater schwach

Beitrag von Barbarossa »

Es tut mir sehr leid, dass ihr euren Juri doch gehen lassen musstet. Aber nun hattet ihr Gewissheit, dass medizinisch wirklich nichts mehr möglich ist. :traurigguck:

Manchmal haben leider noch junge Katzen bereits so schwere Krankheiten, gegen die auch moderne Tiermedizin machtlos ist. :traurigguck:

Gute Reise kleiner Juri.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Tiedsche
Die mit den Zahlen kämpft
.....
Beiträge: 20971
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 23:38
Usertitel: Die mit den Zahlen kämpft
Wohnort: Kassel
Alter: 63

Re: Kater schwach

Beitrag von Tiedsche »

Das tut mir sehr leid, für euch und für Juri.
Ich hab leise mitgelesen und die Daumen gedrückt. Bei einem Tumor ist man leider machtlos.
Gute Reise Juri in ein Land ohne Schmerzen
Bild
Meine 3 Sternensenoritas, R.E.M. und....viewtopic.php?f=71&t=1107

Benutzeravatar
allegria31
.
Beiträge: 94
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 13:08

Re: Kater schwach

Beitrag von allegria31 »

Oje, so ein schlechter Start in den Sonntag. Sven, ich wünsche dir jemanden, der dich auffängt und mit dir weint.

:trost:

Juri, gute Reise über die Regenbogenbrücke!

Antworten

Zurück zu „Infektionskrankheiten“