Kater schwach

Erkältungen, FIP, FIV, Leukose usw.
Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Kater schwach

Beitrag von Claudia »

Vielleicht wird es irgendwann ein Trost für euch sein, dass Juri nicht mehr leiden muss.
Zum Glück habt ihr ihm das ersparen können.
Euch wünsche ich viel Kraft, es tut mir unendlich leid. :traurigguck:

Sven95
-
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:58
Wohnort: Demmin
Alter: 28

Re: Kater schwach

Beitrag von Sven95 »

Da haben sich Trombozyten gelöst Davon ist der weggesackt hinten. Hätte auch gelehmt sein können. Hatte ja ein Gutes leben bei uns .. :grins_gelb:

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6918
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Kater schwach

Beitrag von Politicalcat »

Das ist so unfair. Jetzt wo er in einer guten Klinik war, und dann solch eine vernichtende Diagnose. :traurigguck:
Das Juri sich noch nachhause geschleppt hat, spricht für ein gutes Leben bei dir/euch.
Ach man...
Ihr habt richtig entschieden ihn gehen zu lassen, gehen lassen ist auch Liebe.

Lieber Juri,
guck ab und an nach deiner Familie und deinem Katzenkumpel. Sie hätten dir so gerne noch Leben ermöglicht, und du wolltest auch noch Leben. Lauf zu Marie und Marga hinter dem Regenbogen. 🌈
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Benutzeravatar
claudiskatzis
....
Beiträge: 1255
Registriert: So 12. Mai 2019, 14:06

Re: Kater schwach

Beitrag von claudiskatzis »

Das tut mir unendlich leid

🕯 run free Juri 🌈
Das Leben ist nur mit bunter Knete im Kopf zu ertragen

LG Claudi

viewtopic.php?f=71&t=1940

Sven95
-
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:58
Wohnort: Demmin
Alter: 28

Re: Kater schwach

Beitrag von Sven95 »

Naja das ding ist er ist uns damals ende 2012 zugelaufen noch nicht ausgewachsen aber kastriert und geimpft die ärztin meinte heute noch das er einen angeborenen herzfehler hatte denke mal deswegen haben ihn die vorbesitzer ausgesetzt damals wo er klein war. Er hatte mehrere Verletzungen über die Jahre aber wurde nie angefahren einmal hat er sich am ohr verletzt und dann wurde er von einem Marder ins gesicht gebissen aber ist immer super verheilt. Anfang diesen jahres war er schon nicht mehr so aktiv hat lieber den halben tag geschlafen und nicht mehr so getobbt und ende juni fing er an so komisch zu pumpen naja. Hoffe jetzt gehts ihm besser, für einen zugelaufen kater hatte er hier ein top leben. Hätte ja auch gerne ein bild gesendet aber die die ich habe sind zu groß für dieses Format war auf jedenfall untenrum komplett weiß und oben so gestreift wie die meisten.
Trotzdem euch nochmal danke für die Hilfe ;-)

Sven95
-
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:58
Wohnort: Demmin
Alter: 28

Re: Kater schwach

Beitrag von Sven95 »

Wir haben uns so an ihn gewöhnt das man das noch gar nicht glauben kann das da keiner mehr wartet wenn man nach Hause kommt :-(

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kater schwach

Beitrag von NicoCurlySue »

Sven, es tut mir so leid. Ich hatte so sehr gehofft, dass Juri nun mit einer richtigen Diagnose geholfen werden kann. Wenigstens habt Ihr ihm weiteres Leiden erspart.

Run free, Juri :kerze:

Sven, Euch wünsche ich ganz viel Kraft! Ihr habt alles richtig gemacht. Danke dafür.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6918
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Kater schwach

Beitrag von Politicalcat »

Ihr habt ihn lieb gehabt, und natürlich fehlt er euch. :traurigguck:
2012 ist er euch zugelaufen, das sind schon gemeinsam verbrachte Jahre, da wächst man zusammen. :verliebt:

Habt ihr Juri zuhause beerdigen können?
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Sven95
-
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:58
Wohnort: Demmin
Alter: 28

Re: Kater schwach

Beitrag von Sven95 »

Ja heute mit Blumen und Kerzen Grabstein bekommt er auch noch die Woche. War ein ziemlich aussergewöhnlicher Kater und auch mehr so ein Mix aus Hauskatze und Siam hat viele komische dinge gemacht und ist überall drauf geklettert. Aber zuletzt konnte er mit unserem anderen Kater Kalle auch nicht mehr greife spielen und hat nach paar metern abgebrochen. besser so als wenn er sich hätte quälen müssen mal schauen wie ich damit umgehen kann ich hatte ihn seit ich 16 war .. :-(

Aber danke für eure Anteilnahme :lo:

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6918
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Kater schwach

Beitrag von Politicalcat »

Sven es ist nicht leicht, und hier versteht das jeder. Wir alle haben das mindestens schon einmal durchgemacht.
Alle Tiere haben eine eigene, persönliche Individualität, nicht anders als bei Menschen. Wer sein Tierchen liebt, merkt das, deswegen ist dir seine Art auch aufgefallen. :trost:
Es ist gut das Juri bei euch beerdigt ist, so ist er seiner Familie nahe, und ihr könnt jederzeit zu ihm hin.

Du warst 16 als er zu euch kam, quasi zwei Teenager. Da habt ihr gut zueinander gepasst. :)

Sven leb deine Trauer aus, das ist Ok, Juri ist ein Familienmitglied. Guck bitte auch nach Kalle, er hat seinen Kumpel verloren und hat auch Trauer. Tiere trauern genauso. :traurigguck:

Gerne. Schreib hier wann immer dir nach ist. Außerdem gibt's auch noch Kalle, und der findet es bestimmt nicht schlecht wenn in einem Katzenforum bist. :cat:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Sven95
-
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:58
Wohnort: Demmin
Alter: 28

Re: Kater schwach

Beitrag von Sven95 »

Kalle ist auch bei uns im Haus der passt jetzt auf :P

Sven95
-
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:58
Wohnort: Demmin
Alter: 28

Re: Kater schwach

Beitrag von Sven95 »

Aber so ursachen für das alles konnte man uns auch nicht nennen im bauch Tumore und das Chylothorax keine ahnung was da die ursache sein sollte entweder angeboren oder durch ein Sturz. Und die tumore glaub ich nicht das die durch unser Fressen kamen was wir ihm immer gegeben haben denke mal einflüsse durch die Unwelt naja :-(

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Kater schwach

Beitrag von Sprosse »

Ach man, Sven, das tut mir sehr leid. :traurigguck: Danke, daß Du Juri ein schönes Zuhause gegeben hast.

Gute Reise, unten weißer und oben getigerter Juri! ❤

Katrin75
..
Beiträge: 326
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 15:14
Wohnort: Ibbenbüren
Alter: 48

Re: Kater schwach

Beitrag von Katrin75 »

Mein Beileid Sven. Ihr habt alles für den kleinen Kerl getan.

Gute Reise Juri.
Liebe Grüße

Katrin mit den Labbi Mädels Cosma & Svea & Tjara und dem Kater Elwood und Eddy :verliebt:

Sven95
-
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:58
Wohnort: Demmin
Alter: 28

Re: Kater schwach

Beitrag von Sven95 »

Danke
schade das das mit den fotos hier nicht funktioniert..haben ihm sein grab heute fertig gemacht..

Hinzugefügt nach 7 Minuten 8 Sekunden:
Ist nur so schwer abschied zu nehmen in der nachbarschaft war er ja auch bekannt..

Hinzugefügt nach 30 Minuten 15 Sekunden:
Hoffe nur das irgendwann wieder ne neue zu Uns kommt wir haben hier ein gutes revier mit viel platz.. aber erstmal trauern..

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Kater schwach

Beitrag von NicoCurlySue »

Bilder kannst Du leicht über picr.de hochladen.

Und im Tierschutz gibt es so viele Katzen, die dringend suchen, vielleicht magst Du da ja einmal schauen?

Ich wünsche Dir viel Kraft zum Trauern und finde es toll, wie Du Dich gekümmert hast!
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Sven95
-
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:58
Wohnort: Demmin
Alter: 28

Re: Kater schwach

Beitrag von Sven95 »

Wir werden erstmal trauern und uns um Kalle kümmern und schauen ob uns wieder einer zuläuft hier sind viele in der nachbarschaft und dann mal schauen ob ich mit für meine Wohnung mal eine Wohnungskatze zulege aber das ist alles noch zu Frisch dafür ..

Hinzugefügt nach 49 Minuten 18 Sekunden:
Wir haben ja auch viele pflanzen bei uns auf dem Gelände kennt ihr paar gewächse die evtl. Giftig sind draußen für katzen? Die katze die wir vorher hatten ist auch an krämpfen und epeleptika und sowas alles gestorben ..

Benutzeravatar
Sprosse
Rennsemmelfan
...
Beiträge: 805
Registriert: So 20. Jan 2019, 19:22
Usertitel: Rennsemmelfan
Wohnort: Dresden

Re: Kater schwach

Beitrag von Sprosse »

Wegen der Pflanzen kannst Du hier
viewtopic.php?f=16&t=34 mal gucken. ;-)

Ich wünsche Dir und Euch eine gute Trauer- und Abschiedszeit! :trost:

Und falls Du später eine Katze in der Wohnung halten möchtest, dann bitte mindestens zwei. :daumenhoch:

Benutzeravatar
Politicalcat
Poliadelheid
.....
Beiträge: 6918
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:49
Usertitel: Poliadelheid
Alter: 24

Re: Kater schwach

Beitrag von Politicalcat »

Krebs kann jederzeit jeden treffen, und mit unserem Planeten schaut's nicht gut aus.
Hat ein Tierarzt gesagt das es vom Futter kommt? Was habt ihr denn gefüttert?

Ich hab vor etwa 15 Jahren prophezeit, das wir in naher Zukunft alle an Krebs umfallen wie eine Eintagsfliege. Letztes Jahr mein Kumpel an Krebs, dieses Jahr ein Nachbar.
Mir stirbt dieses Jahr ein ganzer Familienzweig an Krebs weg. Im April mein Onkel, im Mai seine Frau (meine Tante), Montag vor einer Woche ihre Tochter -meine Cousine (36 Jahre), ihre Schwester lebt noch, hat aber auch Krebs. Wir machen uns Gedanken ob mit dem Haus etwas nicht stimmt, ob giftige Teile verbaut wurden. Im Grunde ist es aber egal, es ist unsere Umwelt und wir haben keine andere.

Die Wissenschaft sagt das Krebs etwa eine Vorlaufzeit von 10 Jahren hat beim Mensch. In dieser Zeit funktionieren die Fresszellen zur Abwehr noch, die Krebszellen werden vernichtet. Irgendwann schafft der Körper das nicht mehr, die Krebszellen tarnen sich, die Fresszellen erkennen die Krebszellen nicht mehr, und der Krebs beginnt zu wachsen.
Bei Tieren geschieht dies in kürzerer Zeit, aber der Auslöser dürfte mindestens 1 Jahr zurück liegen.
Juri war Freigänger gell? Wer weiß mit was er da alles in Berührung gekommen ist. :nix:
Über die Ursache kannst nur Vermutungen anstellen, aber richtig wissen wirst es nie. :trost:
Menschen sind nicht grundsätzlich schlecht. Sie werden es nur wenn die TK-Truhe ausgeschaltet is. :unschuld:
Bild

Sven95
-
Beiträge: 34
Registriert: Sa 27. Jul 2019, 12:58
Wohnort: Demmin
Alter: 28

Re: Kater schwach

Beitrag von Sven95 »

Ja war ein freigänger beides eigentlich wenns kalt war kam er rein :)

Antworten

Zurück zu „Infektionskrankheiten“