Verdacht auf FIP

Erkältungen, FIP, FIV, Leukose usw.
Benutzeravatar
Helenchen
-
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:15

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von Helenchen »

Ihr seid so unglaublich. Das bringt mich wirklich etwas zur Ruhe und stärkt.
Momentan sind wir alle krank. Die Tochter hat was aus der Schule angeschleppt und fiebert seit Freitag. Der Rest der Familie kränkelt seit gestern. Somit findet kein normaler Alltag statt, was mir zu Gute kommt.
Ich verbringe fast den ganzen Tag im Wohnzimmer, da Necki sich dort überwiegend aufhält. Ich rede viel mit ihr. Streichel sie ab und zu (wenn sie es zulässt), bin ansonsten einfach nur da. Das tut gut. Uns beiden, das merke ich.
Sie hält sich tapfer. Ihr größtes Problem ist der Bauch voller Flüssigkeit. Sie bildet sich auch einfach zu schnell nach. Am Donnerstag wurde ja einiges entfernt. Aber schon zwei Tage später war er wieder dick. Sie regelmäßig zum Punktieren zu bringen ist auch Quatsch. Stress, Panik und Qual sind die Autofahrten und Tierarztbesuche für sie und jede Punktion brigt auch Risiken. Und so viel Zeit gibt ihr eh keiner mehr. Aber der Bauch hindert sie oft daran, bequeme Schlafpositionen zu finden. Sie schläft nicht mehr stundenlang tief und ruhig. Aber ansonsten wirkt sie noch "gut". Ich fühle noch nicht, dass es soweit ist.
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von NicoCurlySue »

Ach Helenchen, ich drück Dich einfach mal aus der Ferne und wünsche Dir weiterhin viel Kraft und schöne Momente. Und für Deinen Schatz ebenso, dass sie auch zwischendurch etwas bequemer schlafen kann und das, was sie braucht.... :trost:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Maiglöckchen
....
Beiträge: 1024
Registriert: So 6. Nov 2011, 20:08

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von Maiglöckchen »

Es tut mir furchtbar leid, das zu lesen. Ich habe meine Jungs an diesen verdammten Krebs verloren und weiß sehr genau, wie Dir gerade zumute ist. Es zerreißt einen, sie so sehen zu müssen.

Ich denke an Euch.

Benutzeravatar
Schnurr13
Personal
.....
Beiträge: 3342
Registriert: Fr 20. Jul 2018, 16:16
Usertitel: Personal
Wohnort: Potsdam
Alter: 53

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von Schnurr13 »

Ich wollte dich auch mal wieder drücken und dir Kraft wünschen.
Ich denken weiterhin viel an euch.
Grüße von
Herr von und zu Fluff, Sir Lemmy von Katz, Sonnenkönig Elmo
und Personal


Bild


Über uns: Die Herren des Hauses
Zur Unterstützung der Projekte die mir zu Herzen gehen: Glücklichmachzeug

Benutzeravatar
Helenchen
-
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:15

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von Helenchen »

Vielen Dank für eure guten Gedanken.

Heute Morgen habe ich den Tierarzt angerufen, weil sie gestern und vorgestern keinen so guten Tag hatte. Er wollte um 11:30 Uhr kommen. Da sperrte sich etwas in mir und ich bat um ein Vorbeikommen am Abend.

Sie hat es wohl mitbekommen. Sie ist heute wieder fast der Alte. Würde ihr Bauch nicht immer dicker werden... Sie hat großen Appetit heute und hat mich sogar mehrfach angebettelt heute bzw. angeschimpft nach Futter. Herrje und sie wäre jetzt tot, wenn ich den Mittagstermin angenommen hätte.

Es ist also wirklich nicht so einfach. Mein Bauchgefühl ist nicht gut. Diese Sterbebegleitung ist eine Herausforderung. Trotzdem ein Segen. Es tröstet schon jetzt so sehr zu wissen, dass sich in ihrer letzten Zeit alles um sie gedreht hat, sie alles bekommen hat und ich alles ganz bewusst wahrnehmen konnte. Nur den richtigen Zeitpunkt zu finden, das schaffe ich wohl doch nicht wirklich. Und nun kommt das Wochenende.
Bild

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von Jana »

Fühl dich gedrückt.
Das ist alles andere als leicht, aber du wirst den richtigen Zeitpunkt erkennen. Ich wünsche euch, dass ihr noch einige sonnige Tage gemeinsam erleben könnt.

Benutzeravatar
Patty
...
Beiträge: 567
Registriert: Fr 17. Aug 2018, 18:39
Wohnort: LKR NEA
Alter: 63

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von Patty »

Ich habe das grad erst gelesen - die Entscheidung wann ist immer ein großer Punkt

Es tut mir sehr sehr leid

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von Meiki »

Wie kommst Du denn bloß darauf, dass Dein Bauchgefühl nicht gut ist?

Es geht genau so, wie Du es beschrieben hast. Man schaut und denkt, jetzt ... und dann, wenn man etwas in die Wege leitet (oder leiten will), dann passt es doch nicht so. Und es ist dann genau richtig, wenn man darauf hört.

Ich dachte bei Sergi, jetzt ist es so weit ... habe mir absolut den Kopf gemacht. Mit der Tierärztin gesprochen, den Termin für nach der Praxis gemacht. Sie wäre dann gegen 19:00 Uhr da gewesen. Ich hab den Termin kurz vor halb sieben abgesagt - es ging ihm besser im Laufe des Tages und dann war auf einmal klar: Heute nicht. Und danach habe ich gehandelt.

Er lebte dann noch ein paar Wochen, der kleine Dickschädel. Und als es soweit war, war es auch soweit.

Das wird bei Necki und Dir genauso sein. Und es ist egal, ob jetzt das Wochenende da ist - es ist nur das Jetzt wichtig. Nicht nachher, heute Nacht oder Samstag oder Sonntag. Nur jetzt.

Die Zeit vergeht so schnell. Noch ist Necki da.

Einen Stirnkuss von mir für Necki und eine tröstende, haltende Umarmung für Dich. Du machst es mit Necki genau richtig.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von Claudia »

Meiki hat geschrieben:
Fr 29. Mär 2019, 21:13
Einen Stirnkuss von mir für Necki und eine tröstende, haltende Umarmung für Dich. Du machst es mit Necki genau richtig.
Dem möchte ich mich gern anschließen, bitte.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von NicoCurlySue »

Auch von mir noch einmal ganz viele gute Gedanken und einen Trost-Knuddler an Euch Beide. Ihr macht das gut so und Du wirst es spüren. Scheue Dich auch nicht vor diesem "Hin und Her", Du wirst es spüren und Necki wird es Dir zeigen. Ich denke an Euch. :trost:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

petras
.....
Beiträge: 2023
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:20
Wohnort: Rosenheim

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von petras »

In DEM Moment wirst du es wissen!
Bild
Mein geliebtes Sternchen Mausi
01.10.2005-24.03.2018


https://www.igelfreunde-chiemsee.de

Benutzeravatar
Meiki
Katzingers Helikopterdosi
...
Beiträge: 794
Registriert: Mo 23. Jul 2018, 20:44
Usertitel: Katzingers Helikopterdosi
Wohnort: Hannover
Alter: 55

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von Meiki »

Bei Felix dachte ich zeitweise, er schläft schon mal rüber und schaut, wie es drüben so ist.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass sie mal im Schlaf ausprobieren, wie es so mit Flügelchen ist.

Willie hatte es dann ganz eilig und sprang, als es soweit war, regelrecht in seine Flügel.

Ich denke an Euch.
Mickey - Jonny - Luca - Felix - Willie - Sergi - meine Glücksdamen Molly und Pauly - und mein Mädelinchen Pauli. Ihr und alle anderen, die ich liebte, habt mein Herz größer gemacht.

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von Hausdrachen »

Meiki hat geschrieben:
So 31. Mär 2019, 14:20
Bei Felix dachte ich zeitweise, er schläft schon mal rüber und schaut, wie es drüben so ist.

Und ich kann mir auch vorstellen, dass sie mal im Schlaf ausprobieren, wie es so mit Flügelchen ist.

Willie hatte es dann ganz eilig und sprang, als es soweit war, regelrecht in seine Flügel.

Ich denke an Euch.
So traurige und doch so schöne und wahre Worte...

Wenn der richtige Moment da ist, weiß man es. Man weiß es! Solange da Zweifel sind, ist es nicht der richtige Moment.

Necki ist eine Schildkratze. ♥ Die hat ihren ganz eigenen Kopf. Würde mich nicht wundern, wenn alles ganz anders kommt, als du jetzt denkst. :trost:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
Helenchen
-
Beiträge: 47
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:15

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von Helenchen »

Ihr Lieben, heute Abend ist es soweit. Ihr habt Recht. Ich wusste es plötzlich ohne Zweifel. Es ist soweit. Es hat sich verschlechtert und sie hat mir deutliche Signale gesendet. Nach der Sprechstunde wird unser Tierarzt zu uns kommen und Necki wird ihren letzten Weg antreten. Und ich bleibe zurück.
Da eh schon alles anders ist bei Necki, breche ich auch mit einer weiteren Tradition. Alle meine bisherigen Sternchen wurden eingeäschert und fanden in ihren Urnen den Weg zu mir zurück. Obwohl wir mittlerweile ein Häuschen mit Garten haben, blieb es bei diesem Vorgehen. "Nur" die Meerschweinchen fanden im Garten ihre letzte Ruhe.
Aber es sperrte sich alles in mir. Sie von fremden Menschen abholen zu lassen, sie alleine im Krematorium zu wissen und sie später in einem kleinen Gefäß zurück zu bekommen... Heute strahlt hier die Sonne, alles blüht und grünt, das Leben beginnt draußen. Und hier drinnen endet es. Aber ich will sie nicht weggeben, ich kann es nicht. Sie kommt in den Garten.
Aber zuerst steht der schwerste Gang heute Abend an. Gegen 20 Uhr wird er vermutlich hier sein. Mir ist schlecht. Ich möchte sie nicht gehen lassen. Für sie muss ich es aber machen. Die Zeit ist definitiv gekommen. Aber ohne sie wird alles so leer. Wie soll es werden ohne sie. :heul:
Bild

Kanoute
Krawallschachtel;)
.....
Beiträge: 2269
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 17:38
Usertitel: Krawallschachtel;)
Alter: 50

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von Kanoute »

Ach Helenchen...ich drück dich und ich verstehe dich so gut.


So ging es mir im November, es war eine schlimme Zeit. *dich ganz feste drück* ich denke an euch und schicke euch Kraft.

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10049
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von Jana »

Ich weine mit dir. :weinend: Fühl dich fest gedrückt.
Ich denke heute Abend an euch und schicke euch viel Kraft.

Benutzeravatar
huckelberry
Chaotendompteur
.....
Beiträge: 11433
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 10:16
Usertitel: Chaotendompteur
Alter: 64

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von huckelberry »

Ich drück dich, es tut mir sehr leid :trost:
Es gibt nichts Schöneres, als zu wissen, dass man für den nächsten Tag keinen Wecker stellen muss!

Tom, Jim und Hucky , die drei Chaoten

Bild

Mit Cleo *15.05.1995- 22.06.2013 , Silvester *07.08.1991- 31.10.2011 und Felix *14.04..1996- 31.12.2015 im Herzen

Tante Mien
..
Beiträge: 464
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:54

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von Tante Mien »

Auch von uns hier ganz viel Kraft fuer heute, heute abend, heute nacht und die kommenden Tage!

Benutzeravatar
CrazyTime
QM-Beauftragte
.....
Beiträge: 1778
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 11:52
Usertitel: QM-Beauftragte
Alter: 39

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von CrazyTime »

Es tut mir so leid.... aber du tust das Richtige, da bin ich mir sicher. Ich wünsche euch viel Kraft und der süßen Necki einen sanften Übergang sowie eine gute Reise.
Bild

Benutzeravatar
Fanny
-
Beiträge: 35
Registriert: So 24. Mär 2019, 22:31
Alter: 41

Re: Verdacht auf FIP

Beitrag von Fanny »

Helenchen, ich drück dich mal :trost: und wünsche dir ganz viel kraft für nachher und natürlich auch für die kommende Zeit. Für Necki wünsche ich eine gute Reise.
Ich weiß wie schwer das ist. :traurigguck:
Liebe Grüße von Fanny mit Enna und Luis
:herz:
Für immer im Herzen: Benny, Mia, Mausi und Leo

Antworten

Zurück zu „Infektionskrankheiten“