Der Plauderthread rund ums Barfen

Fütterung mit supplementiertem Rohfleisch
Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Flumy »

:trost:

Wo wolltest du denn bestellen?


(Damit ich vorgewarnt bin! :zu: )
Was lange währt, wird endlich gut.

Starfairy
.
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jul 2018, 09:55

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Starfairy »

Und ich hatte gedacht, das du sowieso immer alles bei EE bestellst. So kann man sich irren.

Tierhotel hatte schon mal ein besseres Angebot. Das Hähnchenschenkelfleisch vermisse ich schon sehr. Da Brustgulasch ist irgendwie auch oft Matsch, wenn die Stückchen kleiner sind.
Und das Putenfleisch in Stücken, das helle gibt es nicht mehr, bei dem jetzigen sind oft schon größere Knochenstücke drin, das muß gut durchsortiert werden, weil da hab ich doch Angst um meinen Wolf. Und recht viel günstiger als hier kaufen ist es auch nicht mehr. Wenn dann noch der Versand draufgerechnet wird, ist es oft teuerer als vom Discounter.

Na ja, Pute ist nicht so das Problem, gibt es hier als Oberkeule immer wieder im Angebot zu kaufen. Und Gsd, das wird auch gerne gefressen. Letzens gab es Rollbraten aus der Oberkeule. Genial, da ist der Knochen auch schon draußen. :-)

Das Hühnerfleisch halt. Da bin ich gerade auch auf Brustfilet umgestiegen, ergänzt mit Schweinefett. Sie lieben es... Aber das ausbeinen von den Schenkeln, das dauert halt zu lange. Davon abgesehen gab es da schon die ganze Zeit keine Angebote mehr.
Pferd kaufe ich hier, nur Rind ist noch etwas mau. Brauch ich aber nicht viel, wird eh nicht gerne gefressen. Ich denk halt, wegen der Abwechslung.

Ich habe heute festgestellt, das ich kein Taurin mehr habe. Dabei bin ich mir sicher, das ich erst im Januar 1 kg gekauft habe. Das kann doch nicht schon wieder alle sein. :glubsch: Hab echt ganz dumm geguckt.

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von DreiM »

Rind kaufe ich oft bei Real. Dicker Bug.

Kostet im Angebot so knapp €/kg.

Barfshop-Fleisch fressen meine beiden leider nicht, sodass ich auf Supermarktfleisch umgestiegen bin.
Bild

Benutzeravatar
Mary 86
.....
Beiträge: 4324
Registriert: Do 7. Jan 2016, 11:03
Alter: 37

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Mary 86 »

SiRu, ich drück die Daumen, dass sie es fressen. Hier ist EE bei den Katzen durchgefallen. Nicht so gnadenlos wie HTK aber dennoch habe ich mehr entsorgt als in den Katzen gelandet ist.

Generell lese ich hier wehmütig mit. Wir mussten wieder auf Dose umsteigen und da arg es nur Max Mittelklasse sein, sonst wandert wilson sofort zu den Nachbarn ab. Der hatte zuletzt gar nicht mehr hier gefressen und kam dann generell immer weniger. Seit ich probiere was wir futtertechnisch für Kompromisse finden können, ist das wieder viel besser geworden. Im Winter starte ich vermutlich noch einmal nen Versuch.
Viele Grüße von Maren und den Wildlingen

Bild

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18885
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Reni2016 »

Ich weiß nicht mehr, wer mir den Tipp gegeben hat, das Fleisch mit FC erstmal eine Weile einzufrieren, weil Reni es frisch zusammengematscht nicht mochte. An diejenige oder denjenigen jedenfalls 1000 Dank!
Sie frisst es :hurra:
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von dieMiffy »

Gratuliere :daumenhoch:
Bild

Benutzeravatar
Ticotico
Helidosi
...
Beiträge: 771
Registriert: Sa 25. Aug 2018, 12:30
Usertitel: Helidosi
Wohnort: Sebnitz
Alter: 49

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Ticotico »

Hier lauf ich auch gleich mal auf, nachdem ich mich grad angemeldet habe. Hier wird gemäkelt. 12kg Fleisch verarbeitet - und es wandert in den Müll. :mauer:
LG

Hanne mit Zeca, Max, Maika und Pavel

Bild

Freddy (31.08.2013 - 29.10.2016), mein Augenstern, du bleibst unvergessen.

Rúbio, du warst meine erste grosse Katzenliebe.

Starfairy
.
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jul 2018, 09:55

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Starfairy »

Ich habe im Sommer auch ein Rezept gebaut, das sie üüüüüberhaupt fast gar nicht essen konnten. Da ist auch das meiste, was ich aufgetaut hatte, in den Müll gewandert (Gott, was hätte ich gerne wieder einen Hundemüllschlucker).

Jetzt ist es kalt, und plötzlich kann man dieses Fleisch essen. Einfach so. :mauer: Manchmal könnte man die lieben Katzingers auch :makrel:
Gestern abend war das Fleisch alle, aber der Sammy und die Raya haben noch einen Mitternachtsimbiss gewünscht.
Hab ich 400 g Leonardo hingestellt.
Die Raya hat anständige ca. 80 g gefressen. Und der Sammy? Hat den ganzen Teller leergemacht! Inklusive sauberstem Ablecken vom Teller. :eek:
Ich mein, wenn er 300 g als Tagesration frißt, finde ich ja ok. Aber als Mitternachtsimbiss? Also, öhm, na ja. :frag: :no:

Benutzeravatar
Flumy
....
Beiträge: 1247
Registriert: So 15. Jul 2018, 21:48
Wohnort: Bayern

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Flumy »

@Ticotico heb es auf, wenn du Platz in der Gefriere hast! Vielleicht schmeckt es in ein paar Wochen wieder! :trost:

@Starfairy der Winter wird hart!!! ;-)
Was lange währt, wird endlich gut.

Allesamt
.
Beiträge: 145
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:54

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Allesamt »

Manchmal könnte man verzweifeln, weil das liebevoll gemischte Futter so abgelehnt wird. Und nach Wochen plötzlich ist es das allerbeste Lieblingsfutter! :schwindlig:
Die Logik dahinter können wir oft nicht erkennen.
-> Nicht wegwerfen! In kleinen Portionen wird es schon gehen bis Tag X, wenn es fast aus ist und es so lecker ist.
Viele Grüße von Allesamt mit Mogli (*2012) und Mimi (*2017)
Wir denken an unsere Sternchen Mausi (2017-2020) und Momo (2012-2017)

Benutzeravatar
annemone
Chefket
...
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:43
Usertitel: Chefket

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von annemone »

Ich habe heute eine Portion Pferd aus dem BARF-Shop mitgebracht. Dachte, wäre auch mal ne Alternative für Ella.
Und wer verdrückt eine Portion im Schluck-Sprint? Flöckchen!
Ellas Napf ist noch gefüllt. Wurde nur mal dran gerochen. Na ja, vielleicht später.

Ich bin echt froh über die Surefeeds. Sonst hätte Flocke wieder FDD gemacht und Ella in die Röhre geguckt.
Toleranz ist der Verdacht, der andere könnte recht haben. Intoleranz ist die Angst, der andere könnte recht haben. Anonymes Graffiti, um 1900

Bild

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Daira »

Kann mir mal einer hier erklären, warum meine Katzen (insbesondere eine davon) im Herbst und allgemein in der kühleren Jahreszeit so sehr nach Nassfutter gieren und Barf plötzlich wieder Bäh ist?! Letztes Jahr zur gleichen Zeit fing das auch an und legte sich, als im Frühjahr das Wetter wieder erträglicher wurde :wuetend:

Meine beiden sind so verkehrt herum. Im Sommer fressen sie gut und viel, und sobald es kühler wird sinkt die Futteraufnahme und es wird gemäkelt :dooh:

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Grobi »

Daira hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 12:53

Meine beiden sind so verkehrt herum. Im Sommer fressen sie gut und viel, und sobald es kühler wird sinkt die Futteraufnahme und es wird gemäkelt :dooh:
Veränderst du im Herbst den Fettgehalt vom Barf? Und sei es unabsichtlich, weil im Herbst die Fleischqualität anders ist als im Sommer?
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Daira »

Grobi hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 18:01
Veränderst du im Herbst den Fettgehalt vom Barf? Und sei es unabsichtlich, weil im Herbst die Fleischqualität anders ist als im Sommer?
Wenn dann unbeabsichtigt. Eigentlich füge ich nie selber Fett hinzu, ich gucke nur immer, dass wenn ich z.B mageres Hühnchenfleisch habe, auch etwas fetteres Fleisch (wie die Hähnchenbrocken von Elbe Elster) mit rein mische.
Aber selbst die gleiche Kaninchen-Mischung die es im Sommer gab, wird jetzt nicht gegessen :nix:


Edit : Ich kann aber mal schauen, ob ich ein kleines mageres Rezept mache zum ausprobieren :idee:

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Daira »

Okay ... Ein mageres Putenrezept nach Grundrezept wurde zumindest von Daisy bisher abgenommen ... Fragt sich jetzt nur weil mager, weil Fleisch aus'm Supermarkt, weil frisch und neu :hm: man weiß ja nie.

Aber andere Frage : Sollte das Fleisch jetzt wirklich zu fettig sein und die Herrschaften essen es deswegen nicht : Was mache ich denn da? Mit mageren Rezepten strecken? Das Fett was drin ist kann ich ja jetzt schlecht wieder rausholen dort.

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Grobi »

Daira hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 14:38
Okay ... Ein mageres Putenrezept nach Grundrezept wurde zumindest von Daisy bisher abgenommen ... Fragt sich jetzt nur weil mager, weil Fleisch aus'm Supermarkt, weil frisch und neu :hm: man weiß ja nie.
Nein, ich weiß es auch nie.... Ich hab die letzte Charge Rind auch an einen Hundebesitzer weiter gegeben. Es war plötzlich nicht mehr fressbar.
Toi toi toi, die neue Charge mit 4 Rezepten scheint bisher ok zu sein, ich hab die Wassermenge halbiert. Und nun wieder mit Bierhefe supplimentiert. Das hatten die Sommerrezepte nicht.
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Benutzeravatar
Daira
...
Beiträge: 664
Registriert: So 15. Jul 2018, 19:47
Wohnort: Hamburg
Alter: 29

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Daira »

Grobi hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 17:49
Nein, ich weiß es auch nie.... Ich hab die letzte Charge Rind auch an einen Hundebesitzer weiter gegeben. Es war plötzlich nicht mehr fressbar.
Toi toi toi, die neue Charge mit 4 Rezepten scheint bisher ok zu sein, ich hab die Wassermenge halbiert. Und nun wieder mit Bierhefe supplimentiert. Das hatten die Sommerrezepte nicht.
Man befindet sich manchmal echt auf einer Gradwanderung. Und am besten noch dann wenn man ein größeres Rezept gemacht hat, weil man denkt es müsste schmecken und dann steht man da :mauer:
SiRu hat geschrieben:
Do 11. Okt 2018, 17:51
1. Ernstes :sehrwütend: Gespräch mit den Fellträgern führen... :sehrwütend: :heul: :sehrwütend: :alte: :fahne:

2. Strecken mit frischem Extremmagerbarf wäre möglich, ja.
Oder 3., wenn Du genug Platz hast: Einlagern, bis es kälter wird, in der Zwischenzeit etwas magereres, quasi "Sommerbarf"neu anmischen und füttern.
1. Darf ich dann dabei auch ein Nudelholz schwingen? :e-t:

2. und 3. Platz für etwa 1 bis 1 1/2 Monate Barf wäre noch, hoffen wir mal, dass es bis dahin kühler geworden ist.
Ich werde mal beide Varianten in den Plan mit aufnehmen.


Danke euch beiden! ;-)

Allesamt
.
Beiträge: 145
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 19:54

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Allesamt »

Manches schmeckt auch plötzlich, wenn es wochenlang verweigert wurde, oder länger eingefroren war und dann neu serviert wird. :laugh:
Meistens waren die letzten Portionen einer Mischung immer lecker, auch wenn vorher genörgelt wurde. :idee:
Viele Grüße von Allesamt mit Mogli (*2012) und Mimi (*2017)
Wir denken an unsere Sternchen Mausi (2017-2020) und Momo (2012-2017)

Starfairy
.
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jul 2018, 09:55

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Starfairy »

Meine nörgeln z. Zt. auch. :nix: Pute mögen sie plötzlich gaaar nicht mehr, Schwein nur noch mit spitzen Zähnen, die nerven gerade absolut.

Starfairy
.
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jul 2018, 09:55

Re: Der Plauderthread rund ums Barfen

Beitrag von Starfairy »

Mit Topping würde es zwar besser gehen. Aber 2 von meinen Katzen essen dann sofort wieder rückwärts. Also auch keine Lösung.

Ich glaube, ich warte einfach auf kälteres Wetter. Hier ist ja die 1. Fresswelle schon rum, da wurde alles verschlungen und zwar in rauhen Mengen.
Jetzt ist es wieder warm, kein Herbst- oder Winterwetter und die Biester sind schon gut rausgefüttert. Also kann man leicht mäkeln. :alte:

Ganz aussetzen für ein paar Tage kann ich es auch nicht, weil 2 von meinen Katzen gar nichts anderes fressen als Barf und eine davon ja die Futtermittelallergie hat. Die kriegt nur im absoluten Notfall Nassfutter, und da nur ausgesuchte Sorten.
Na ja, wenigstens macht es mir diese Katze leicht. Weil sie das Barf wirklich gerne frißt und von sich aus nicht an anderes Futter rangeht. Schlaues Miezchen. :daumen:

Antworten

Zurück zu „Barf“