Eure Erfahrungen mit BARF

Fütterung mit supplementiertem Rohfleisch
Benutzeravatar
echo
..
Beiträge: 308
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:25

Re: Eure Erfahrungen mit BARF

Beitrag von echo »

Cindyslilli hat geschrieben:
Fr 3. Aug 2018, 21:16
Die Scheibe von Lilis Bar passt da somit in das Gerät? Und das 2teilige Messer? Was bewirkt das,bzw welch Ergebnis bekommt man mit einen 1teiligem?Also den Unterschied meine ich..
Die Scheiben von Lillys Bar passen in jeden Wolf der Größe 8. So einen hab ich auch gekauft, halt nicht bei Lillys Bar, sondern von einer anderen Marke/Shop. Die Lochscheiben könnte ich aber nutzen.

Ein zweiflügeliges Messer hat nur zwei Flügel. Ein vierflügeliges... naja halt vier. :) Sieht dann quasi ein bissi wie ein Kreuz aus. Durch die vier Schneiden wird das Fleisch ggf. halt etwas kleiner.
Bild

xy

Re: Eure Erfahrungen mit BARF

Beitrag von xy »

....................

Starfairy
.
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jul 2018, 09:55

Re: Eure Erfahrungen mit BARF

Beitrag von Starfairy »

Mit dem Wolf geschnittenes Fleisch wird eher kein Würfel, das ist eher wie gerissen. Also deutlich ungleichmässiger als geschnittenes Fleisch.
Meine Katzen mögen aber gerade das.

Wenn du den Wolf in die Spülmaschine packen willst, mußt du aufpassen. Die meisten Wölfe sind aus Guss, das ist nix für die Spülmaschine. Es gibt aber ein paar Aufsätze für Küchenmaschinen, die sind aus Edelstahl. Und von Kenwood gibt es auch Wölfe, die aus Edelstahl sind. Aber nicht alle, also lieber vorher ansehen oder nachfragen. Und leider sind die Kenwood Wölfe ziemlich teuer. Aber gut, Hühnerknochen wolfen die problemlos mit.

@kuro so ein Teil habe ich auch. Aber es geht halt wieder um die Menge. Heute habe ich 1 kg Rinderleber und 1 kg Gänseleber gewolft. Dafür wäre ich mit dem Teil einfach ewig drüber.

Das ist jetzt eingefroren, 2 Fettpfannen vom Ofen mit Backpapier ausgelegt und die gewolfte Masse reingeschüttet. Dann in den Gefrierschrank. Nach ca. 1/2 Std. schneide ich mit einem Messer rein, wie ein Gitter. Daran kann man dann nach dem durchfrieren das Zeugs ganz leicht in Stücke brechen, die sich dann gut dosieren lassen.

xy

Re: Eure Erfahrungen mit BARF

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Eure Erfahrungen mit BARF

Beitrag von DreiM »

Leber pack ich im den Mixer und due den sie in Eiswürfelbehälter ein.

Der Mixer kann bis auf die Messer in die Spülmaschine. Beim.Fkeischwolf hab ich such den Eindruck, dass ich genauso lange Wölfe wie putze.

Ich schneide mein Fleisch inzwischen fast ausschliesslich oer Hand. Brauche aber für mein aber auch nur recht kleine Mengen.
Bild

xy

Re: Eure Erfahrungen mit BARF

Beitrag von xy »

....................

Benutzeravatar
Grobi
...
Beiträge: 876
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 21:49
Wohnort: Hamburg

Re: Eure Erfahrungen mit BARF

Beitrag von Grobi »

Bei uns ist ein Wolf-Vorsatz von Messerschmitdt für einen Getreidemühlen-Motorblock im Einsatz.
Bei Ebay habe ich dann eine 12-er Lochscheibe und ein zweiflügeliges Messer dazu gekauft.

Bild

Die Stückgröße kann ich noch mit dem Druck den ich auf das Fleisch ausübe beeinflussen. Jeh weicher das Fleisch, jeh höher der Druck, um so größer die Stücken.
Frische Hühnchen-Stücken sind also etwas größer, halb gefrohrenes Kaninchen wird sehr fein.
liebe Grüße
Uschi mit Smilla und Grobi ; Mandarinchen und Kermit immer im Herzen
Bild

Antworten

Zurück zu „Barf“