Sie lieben Rind - wie gebe ich es am besten?

Fütterung mit supplementiertem Rohfleisch
Antworten
Benutzeravatar
Milou
-
Beiträge: 6
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 03:58
Alter: 27

Sie lieben Rind - wie gebe ich es am besten?

Beitrag von Milou »

Huhu ihr!

Ich liebe es ein paar mal die Woche für meine beiden zu kochen, bis jetzt gabs meistens gekochtes Hühnchen mit Reis zerkleinert. Beim Füttern mit Nassfutter ist mir aufgefallen dass sie Rind total lieben. Kann ich einfach Bio Rinderhack ohne irgendwas leicht anbraten (oder doch kurz köcheln?) und dann geben? Oder doch eher roh? Von Schwein lasse ich sowieso die Finger. Weiß nur nicht genau wie/was/ob... bin selbst auch Veggie und hab nicht so viel Erfahrung bei der Zubereitung von Fleisch, schon gar nicht für Katzen :hm: möchte ihnen aber trotzdem hin und wieder was gutes tun.

Habt ihr Rezepte und Tipps für mich? :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18258
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sie lieben Rind - wie gebe ich es am besten?

Beitrag von Annette »

Bei Savannahcat findest du erste Anleitungen, so habe ich damals auch angefangen:

https://www.savannahcat.de/rohfuetterung-html/

Noch mehr Rezepte gibt es bei https://dubarfst.eu/

Schwein solltest du generell nie roh geben. Schweinefleisch kann den Aujeszkyvirus enthalten, der die Pseudowut auslösen kann. Deutschland soll zwar Aujesky frei sein, aber man weiss nie genau, woher das Fleisch kommt.

https://barf-blog.de/aujeszky-virus-barfen/
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Sie lieben Rind - wie gebe ich es am besten?

Beitrag von CasaLea »

Unsere lieben Rinderhack auch sehr, am allerliebsten Tatar :D ... das gibt es dann als "Murmeln" roh von der Hand (und ohne jegliche Supplemente), wobei wir das inzwischen ohnehin nur noch ca. einmal alle 2 Wochen geben.

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Sie lieben Rind - wie gebe ich es am besten?

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich habe meinen zwischendurch auch Rinderwürfel roh gegeben. Da wurden sie zum Tiger und haben es knurrend verschleppt. :kicher:
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Antworten

Zurück zu „Barf“