Hühnerherzen

Fütterung mit supplementiertem Rohfleisch
Antworten
Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Hühnerherzen

Beitrag von Gaja »

Nur so als Warnung: selbst wenn man ungeduldig ist und die Hühnerherzen schnell auftauen will, obwohl Mietze grade gefressen hat und noch paar Stunden warten soll, damit nicht wieder alles ausgespuckt wird, sollte man diese nicht in die Mikrowelle auf unterster Stufe packen, da garen die nämlich durch :pfeif:

katzenchaoten
-
Beiträge: 25
Registriert: So 6. Nov 2011, 13:10

Re: Hühnerherzen

Beitrag von katzenchaoten »

Ich kann hinzufügen, dass das bei Mägen auch funktioniert. Ich bin auch zu ungeduldig :schiefgrins:
Nina und die Drei Nasen: Tom, der Kämpfer, Lilly, das Plappermäulchen und Maja, die Angstmiezi.



Mein Blog:Klick

Lui
-
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:50

Re: Hühnerherzen

Beitrag von Lui »

Das ist bei allem rohen Fleisch so ;).

Packt sie das nächste mal lieber in eine Tüte und dann in warmes Wasser ;).

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Hühnerherzen

Beitrag von Fliffis »

Meine beiden haben heute zum ersten Mal Hühnerherzen bekommen und sind völlig ausgerastet :eek: :D

Das Katerchen hat ganz wild geknurrt :D ich hab mich fast weggeschmissen. Der Kater macht den Wilden :laugh:
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Hühnerherzen

Beitrag von Claudia »

Das kenne ich von Finn. Der schnappt sich einen Brocken von was auch immer im Napf liegt, verschwindet damit unterm Tisch und knurrt wild um sich rum.
Fussel bekommt oft weit mehr ab, weil er einfach nur in sich rein frisst. :D

Ronja rührt sämtliches Rohe gar nicht an, die macht dann eher auf angewidert.

Benutzeravatar
Alexia
-
Beiträge: 38
Registriert: Di 22. Nov 2011, 15:06
Alter: 34

Re: Hühnerherzen

Beitrag von Alexia »

Hühnerherzen sind das tollste überhaupt für meine tiere. Innerein eigentlich generell.
Da nimmt sogar mein ruhiger Wuschl seiner heiligen Lily mal was weg und knurrt sie an ;)

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Hühnerherzen

Beitrag von Schnuffi »

Wo bekommt man die Hühnerherzen? Beim Metzger?
Meine Zwei sind zwar noch klein, aber ich möchte es doch mal gern probieren. Ähm, also natürlich nicht ich....essen :laugh:
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
meinemiau
-
Beiträge: 44
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 13:51

Re: Hühnerherzen

Beitrag von meinemiau »

Also bei uns gibt es sie beim Metzger im Supermarkt, wobei es in der kleinen Metzgerei bei der wir sonst Fleisch kaufen keine gibt.

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Hühnerherzen

Beitrag von Schnuffi »

Ok, danke mal.
Ich hab noch etwas bedenken mit dem rohen Hühnerfleisch.
Wie seht ihr es denn mit Salmonellen oder auch dem Antibiotika im Fleisch?
Ich selbst esse wenig Fleisch unter anderem auch aus solchen Grüden (Antibiotika und verschiedener anderen Medis).
Ich mein klar, im Nassfutter kann und ist sicher auch dieses Fleisch erarbeitet.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Benutzeravatar
meinemiau
-
Beiträge: 44
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 13:51

Re: Hühnerherzen

Beitrag von meinemiau »

Bei mir gibt es Huhn nur durchgekocht. Auch wenn Salmonellen für gesunde Katzen so weit ich weiß nicht gefährlich sein sollen, geh ich da auf Nummer sicher, weil ich mich einfach nicht genug auskenne. Obwohl Hühnerherzen roh deutlich appetitlicher aussehen als gekocht :grin:

Lui
-
Beiträge: 22
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:50

Re: Hühnerherzen

Beitrag von Lui »

Die Magensäure haben bei Katzen eine ganz andere Zusammensetzung, ist viel aggressiver. Wegen Sarmonellen brauchst du dir deswegen keine Sorgen zu machen. Es zu kochen ist unnütz, da geht der Zahnputzeffekt ja total verloren.

Hühnerherzen und auch Hühnermägen gibts z.B. bei Kaufland recht günstig.

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Hühnerherzen

Beitrag von locke1983 »

Meine bekommen auch alles Fleisch roh (außer Schweinefleisch, das koche ich und gebs als Leckerchen - lieben sie total!).
Alles andere wird hier frisch serviert und geliebt.

Außer Küken - aber das ist ein anderes Thema. :nix:
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Hühnerherzen

Beitrag von Nina »

Meinen viern hab ich gestern auch zum ersten Mal Herzen serviert. Der Metzger bei dem ich war, hatte allerdings nur so eine Mischung mit Hälsen und anderem Gekräus drin. Also, hab ich jedem ein Herz und einen Hals hingestellt.

Sie haben sich draufgestürzt und angefangen zu kauen und zu schmatzen, außer Bonnie, die hat mich sehr enttäuscht angesehen und nichts genommen...

Ich hatte mich aber zu früh gefreut, die anderen drei haben zwar jeder einen Hals verspeist und das hat auch gedauert, aber mit den Herzen wurde nur gespielt. Aber später wollten sie dann doch lieber wieder Dosenfutter, obwohl noch viel von dem rohen Zeugs übrig war. Ich hab dann so lange gewartet wie möglich und ihnen dann abends vorm zu Bett gehen doch wieder Dosenfutter gegeben. Sonst lassen die mich nicht schlafen.

Heute morgen war von dem rohen Zeugs noch viel da, das hab ich dann angebraten und klein geschnitten, da wurde es dann verspeist. Hm...

Ich werde demnächst noch mal was anbieten, ich hab nämlich gleich ein Kilo von dem Zeugs gekauft.

Ich hatte auch noch Lammkotletts, da haben sie rohe Stückchen von gegessen, aber die Knochen haben sie nicht geschafft. Ich denke mal, die sind zu hart für meine Kleinen, oder?
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Hühnerherzen

Beitrag von locke1983 »

Wie das mit Lammkottlets ist kann ich dir leider nicht sagen.

Hier werden Knochen von Hühnerflügeln gernegefressen (aber auch nur von Wookie).
Hähnchenschenkel stelle da schon eine größere Herausforderung dar.

Bei uns gabs gestern Rindergulaasch - für die Katzen.
Und später gibt es dann gemixte Küken. Aber auch nur für Piper (die restlichen zwei mögen das nicht).
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Hühnerherzen

Beitrag von Nina »

Ah, Hühnerflügel werd ich demnächst auch mal versuchen.

Wie lange kann ich das rohe Fleisch im Kühlschrank aufbewahren? Ich hab das meiste schon eingefroren und wills morgen noch mal versuchen. Das Fleisch habe ich gestern gekauft.
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Hühnerherzen

Beitrag von locke1983 »

Huhn verfüttere ich immer am selben Tag.
Alles andere auch mal einen Tag später.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Antworten

Zurück zu „Barf“