Küken?

Fütterung mit supplementiertem Rohfleisch
Balli

Küken?

Beitrag von Balli »

Mein Versuch mit tiefgefrorenen Hühnerküken ging ja völlig schief.
Ausser Anton hatte keiner Interesse daran.
Füttert die jemand von euch? Wie reagieren eure Katzen darauf?

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Küken?

Beitrag von Mikesch »

Ich trau mich nicht, obwohl ich es meinen Miezen gern gönnen würde. Aber ich glaube, mir würde schlecht werden bei dem Anblick. :roll: Darauf werden sie verzichten müssen - auch wenn es egoistisch ist. :rotwerd:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

s4rah
-
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:54

Re: Küken?

Beitrag von s4rah »

ich sag jetzt mal nicht,wer mir den tip gegeben hat, aber dieser jemand hat die küken mal durch den mixer gejagt,dass die katzen dran gehen :grin:

JFA

Re: Küken?

Beitrag von JFA »

Bei mir gibt es die täglich als Zwischenmahlzeit, für jede Katze eins. Und sie werden heiß und innig geliebt. Bei einer Katze musste ich vorher ein halbes Jahr Überzeugungsarbeit leisten (Trockenfutterpanade und so), aber auch die hat es irgendwann eingesehen, dass die Teile total toll sind :lach_gelb:

Durch den Mixer bzw. Fleischwolf gejagt hab ich sie auch schon, hat aber bei meinem hartnäckigen Fall nicht wirklich was gebracht.

Benutzeravatar
micky
Foreneigentum
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 1951
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:18
Usertitel: Foreneigentum
Wohnort: Fluss

Re: Küken?

Beitrag von micky »

Meine Katzen fanden Küken total blöd. So angeekelt haben sie selten geschaut. Auch gewolft wurden die Küken nicht angerührt.
Was ich auch verstehen kann.
Liebe Grüße von Micky

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Küken?

Beitrag von locke1983 »

s4rah hat geschrieben:ich sag jetzt mal nicht,wer mir den tip gegeben hat, aber dieser jemand hat die küken mal durch den mixer gejagt,dass die katzen dran gehen :grin:
Genau so frisst meine Piper ihre Küken - und teilweise wirklich NUR so.
Ab und an gibt sich die Diva aber auch damit zufrieden, wenn ich sie klein schneide. :rotwerd:

Als sie noch ein Kitten war sah das etwas anders aus:

Bild

Bild

Luna und Wookie gehen da gar nicht ran. Und das obwohl Wookie Hühnerflügel über alles liebt.
Auch nicht, wenn ich sie an die Spielangel binde :hmpf: oder mixe.
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

s4rah
-
Beiträge: 10
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:54

Re: Küken?

Beitrag von s4rah »

jetzt wisst ihr immerhin,wer gemeint war :grin:

Benutzeravatar
Mikesch
Pissnelken Dosi
...
Beiträge: 976
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 11:33
Usertitel: Pissnelken Dosi
Alter: 60

Re: Küken?

Beitrag von Mikesch »

Also wenn ich die Bilder sehe *schluck*, dann gruselt es mich. Schimpft mich ruhig egoistisch, zimperlich und Rabenkatzimutter. Ich glaub, es geht nicht. :nix: Und Mixer: Wer packt mir die Küken denn in den Mixer? *würg* :fahne:
Liebe Grüße von
Meike mit den Lümmelkatzen Nico, Moritz, Hasi, Tommy, Milly und nun auch Merrit
und meinen Sternchen Miezi, Lilly, Minka, Lasse, Emma, Teddy, Cameron, Maya, Ole, Gina und Francis


http://www.katzenhilfe-bremen.de

Balli

Re: Küken?

Beitrag von Balli »

Meike, ich könnts auch nicht. Ich hätte eh schon fast gekotzt, als ich den Küken-Versuch hier gemacht habe. In den Mixer schmeissen? Im Leben nicht *grusel*

JFA

Re: Küken?

Beitrag von JFA »

Alles Gewöhnungssache. Man wird irgendwann ziemlich abgebrüht :grin:

Die Dinger sind zahnputztechnisch halt einfach unschlagbar. Da kommt kein normales Rohfleisch ran.

Balli

Re: Küken?

Beitrag von Balli »

Was mich echt so richtig überrascht hat, war, dass nur ein einziger Wildling draussen die Küken gefressen hat. Nicht mal die Mupfel, die auf sämtlichen Bäumen rumkraxelt und der die Mordlust ins Gesicht geschrieben steht, wenn ich nur das Vogelfutterhäuschen auffülle, hat die Küken angeschaut.

Anton dagegen, mein engelhafter Kater, der wurde zum Berserker. Der schnappte sich zwei Küken auf einmal und rannte mit irrem Blick und knurrend wie ein Rottweiler in der Küche rum. :grin:

susik
.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:15

Re: Küken?

Beitrag von susik »

ich habe die küken nur aus dem augenwinkel geortet, mit dicken gartenhandschuhen gepackt und den katzen draußen hingeworfen. aus der ferne habe ich dann beobachtet, dass sie damit gespielt haben, gefressen hats aber nur kevin. ich werde keine mehr besorgen.

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Küken?

Beitrag von locke1983 »

Balli, mein Wookie frisst Mäuse, Vögel (einfach alles, was er selbst erlegt hat).
Aber Küken? Niemals! Nicht klein geschnitten, nicht gewolft. Gar nicht!

Meine Piper frisst keine Mäuse. Erlegt und frisst nur Fliegen und Motten und Grashüpfer.
Aber Küken? Die schaut der an und guckt mich an wie wenn ich ihn vergiften wollen würde.

An Frostmäuse gehen meine auch niemals nicht ran (alle drei nicht!).
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Küken?

Beitrag von Gaja »

*grusel* niemals nie nie nicht wird es sowas hier geben, nie nie nie! Und shcon gleich 3 mal nicht aus dem Mixer! Fehlt mir gerade noch, dass ich, wenn ich mir nen Shake machen will, da noch ein Federchen drin rumschwimmt.

Mein Großer rührt eh keinerlei rohes Fleisch an und die Kleine muss mit den Brocken, die ich ihr gebe, leben.

Ich kann mir übrigens vorstellen, dass Katzen, die lebende Tiere fangen an Tiefkühlkost kein Interesse haben. Wenn ich mein Steak sonst immer heiß bekomme lasse ich das kalte auch liegen.

idealist
-
Beiträge: 5
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 19:36

Re: Küken?

Beitrag von idealist »

bei mir gibts keine Küken und keine Tiefkühlmäuse, die Sauerei ist mir zu groß, nachdem ich den Artikel von Balli gelesen habe erst recht nicht. Rinderkack roh, Hähnchen roh, Pute roh, Industriepampe in Schälchen oder Tüte,aus Dosen fressen es meine nicht, Quark mit Ei das gibts für meine kleinen Helden. :herz:

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Küken?

Beitrag von Gaja »

Lecker, bei dir gibts Rinderkack! :hurra:

Benutzeravatar
meinemiau
-
Beiträge: 44
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 13:51

Re: Küken?

Beitrag von meinemiau »

Mich hat Balli erst auf die Idee gebracht, aber bisher war es mir dann doch zu gruselig. Aber mit rohem Fleisch hab ich mich als Gewohnheits-Vegetarierin (seit ich 3 Jahre bin) auch angefreundet, also vielleicht überwiegt die Neugier auf die Reaktion ja doch irgendwann :lach_gelb: Ich seh mich schon mit nem an ne Schnur gebundenen Küken durch die Wohnung rennen *igittigitt*

Benutzeravatar
Nina
..
Beiträge: 211
Registriert: Di 8. Nov 2011, 16:51
Alter: 42

Re: Küken?

Beitrag von Nina »

Total ahnungslos frage ich mal: Wieso? Weshalb? Warum?

Nur als Abwechslung für die Katze oder hat das Füttern von Küken auch andere Vorteile? Ich glaube, oben was von Zahnreinigung gelesen zu haben? Würden es Mäuse da nicht auch tun? Leider (obwohl ich eigentlich immer dachte, glücklicherweise) fangen Bonnie und Clyde zwar massenhaft Mäuse, essen sie aber nicht.

Ich wüsste auch nicht, wo ich tote Küken herkriege. Lebende, das ginge, obwohl ich das grausam fände. Ausserdem wären die voller Antibiotikum, auch nicht optimal...
Beijinhos aus dem Alentejo von Nina

Tina

Re: Küken?

Beitrag von Tina »

Also ich bin sicher, dass es einige meiner Katzen total klasse finden würde. Aber da fängt dann schon das Problem an, dass Sammy und Lissy wenig Zähne haben und so das Teil nicht kleinkriegen würden; das Gemetzel mag ich mir gar nicht vorstellen. Abgesehen davon hab ich als Kind oft diese kleinen Hühnchen lebend erlebt - ich glaub, ich würde es einfach nicht übers Herz bringen, sie zu verfüttern. Ich mach eigentlich ziemlich viel für meine 6e, aber das... neee

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Küken?

Beitrag von locke1983 »

Nina hat geschrieben:Total ahnungslos frage ich mal: Wieso? Weshalb? Warum?

Nur als Abwechslung für die Katze oder hat das Füttern von Küken auch andere Vorteile? Ich glaube, oben was von Zahnreinigung gelesen zu haben? Würden es Mäuse da nicht auch tun? Leider (obwohl ich eigentlich immer dachte, glücklicherweise) fangen Bonnie und Clyde zwar massenhaft Mäuse, essen sie aber nicht.

Ich wüsste auch nicht, wo ich tote Küken herkriege. Lebende, das ginge, obwohl ich das grausam fände. Ausserdem wären die voller Antibiotikum, auch nicht optimal...
Küken sind wirklich super zur Zahnreinigung.
Und halt genau wie Mäuse ganze Futtertiere. Also quasi die beste Nahrung überhaupt (wenn man zu viele Küken gibt sollte man nur den Eidotter ausdrücken, weil das sonst zu viel Eigelb ist).
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Antworten

Zurück zu „Barf“