Suche passendes Barf Pulver ^-^

Fütterung mit supplementiertem Rohfleisch
Antworten
Benutzeravatar
Katinka
-
Beiträge: 2
Registriert: So 17. Dez 2023, 19:25
Alter: 33

Suche passendes Barf Pulver ^-^

Beitrag von Katinka »

Hallo erstmal :herz:

Ich möchte meine Katze an manchen Tagen Barfen, da Ich denke das es gesünder ist und aufgrund ihres Zahnsteins der schon 4Monaten nach Entfernung zurück ist, inklusive Zahnfleischentzündung.
Mit der Thematik befasst und Stunden am Handy recherchiert hab ich natürlich, Frankenprey trau ich mir noch nicht zu, nur Mäuse usw füttern ist zu teuer und die frisst sie auch nicht^^"
Sie hat auch Futtermittelallergien , Fisch oder Rind(mags nicht genauer testen zurzeit)...also meine Frage nun endlich! :cat-D:
Ich brauch also barf pulver ohne Fischmehl.
Ich gebe Algenöl ins Futter :-)
Ich hätte gern eins bei dem ich auch Knochen zufüttern kann und eins bei dem alles drinne ist. Habt ihr Empfehlungen?
Ich hab ein sensitiv Produkt gefunden wo nur Calcium (kein Phosphor) drinne ist und ich hab gelesen das Hähnchenknochen etc eh zuviel Phosphor haben. Wäre das vllt sogar gut zusätzlich zu den Knochen? Ich hätte auch kein problem ein Mineral Complex extra für die Knochen freien Tage zu kaufen. Ich möchte nur nix falsch machen :>
Kücken ab und zu möchte ich auch füttern (falls sie es mag).
Sie bekommt immer nur hochwertiges Futter zurzeit mac's.

Danke schonmal fürs lesen :herz:
"And we become night time dreamers,
Street walkers and small talkers.
When we should be daydreamers
And moonwalkers and dream talkers"

Benutzeravatar
Paula_charlotte
-
Beiträge: 13
Registriert: Mi 31. Jan 2024, 14:47

Re: Suche passendes Barf Pulver ^-^

Beitrag von Paula_charlotte »

Ich habe leider keine Antwort, aber würde mich mit einer Frage ganz frech dranhängen... :wink:

Unser Katerchen hat vermutlich eine Futtermittelallergie und bekommt Monoprotein Pferd (weil auch wahrscheinlich IBS, Chronische Pankreatitis) - durch die Darmentzündung können ja viele Vitamine nicht aufgenommen werden, außerdem scheiden viele Pulver aus (weil eben Fisch drin ist, oder auf Huhn-Basis, oder oder..) - ich würde gerne va um das Immunsystem zu unterstützen und Mangel vorzubeugen und seine Ernährung so allergiefreundlich wie möglich zu halten ab und zu mal reines Fleisch-Futter geben (zb gute Erfahrung hab ich mit Taurus Edelhappen Pferd gemacht) - das sind aber eben keine Zusätze drin.

Hat jemand Empfehlungen?

EDIT: gefunden hab ich jetzt "napfcheck Feline sensitiv" ohne tierische Stoffe und "Felini Complete" wenn ich mich nicht täusche
___________________
Mit Freigängern aufgewachsen bin ich nun frisch adoptierte Mama eines Senior-Katerchens (13 J), der ein paar gesundheitliche Baustellen hat

Benutzeravatar
Perron
....
Beiträge: 1335
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 19:55

Re: Suche passendes Barf Pulver ^-^

Beitrag von Perron »

Guck doch mal hier

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q= ... i=89978449

Da gibt es verschiedene Barfzusätze für unterschiedliche Bedürfnisse. Man kann dort auch anrufen und Fragen stellen, wenn man was besonderes braucht.
Ilona mit der Straßentigerin Kajsa, Fluse Enya und Malin(viewtopic.php?f=64&p=688784#p688784)
Thorin, Rasmus wo auch immer ihr seid, ich hoffe, es geht euch gut.
Perron 16.12.13*, Shadow 17.04.23* und Ronja Räubertochter 10.05.23*-immer im Herzen

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2969
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Suche passendes Barf Pulver ^-^

Beitrag von Ottilie »

Grüß Euch :biggrin:

Wie wäre es mit dem „Du barfst“ Forum,
Die können evtl so spezielle Fragen gut beantworten:

https://www.dubarfst.eu/

Ich selber hab das Kitty Bloom
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4504
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Suche passendes Barf Pulver ^-^

Beitrag von DreiM »

Ich barfe mit dem Rechner von
Https://www.einfach-barf.de
Im Forum ist nicht viel los, aber den Rechner finde ich super. Er wird auch regelmäßig aktualisiert.
Bild

Antworten

Zurück zu „Barf“