Seite 1 von 1

Fütterung plus Beschäftigung

Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 14:44
von Schnuffi
Meine Zwei Fellnasen sind ja total begeistert von Kartons. Aber nur so langweilig rein springen und drin sitzen bleiben wird schnell langweilig.
Ich hab jetzt den Karton mit einer Bodendecke voll leerer Klopapierrollen gefüllt und dort bekommen sie ihr weniges Trockenfutter rein.

Es macht echt Spaß sie da zu beobachten und wenn da immer wieder eine blöde Rolle das kleine Futterstückchen wieder verschwinden lässt nur weil sie blöd rumrollt.... :D

Re: Fütterung plus Beschäftigung

Verfasst: Sa 7. Jul 2012, 18:37
von Claudia
Die Idee gefällt mir!

Re: Fütterung plus Beschäftigung

Verfasst: So 8. Jul 2012, 13:08
von Schnuffi
Ich find es voll genial. Da sie aber bei mir ja nicht viel Trockenfutter bekommen (täglich höchestens ein kleines Becherchen voll, es gibt auch Tage wo sie nichts bekommen), sind sie jetzt glaub ich oft enttäuscht.
Sobald sie von draußen rein kommen, springen sie in die Kiste um zu suchen.
Sollte ich die Kiste dann doch immermal wieder weg tun um den Frust nicht zu schüren?

Re: Fütterung plus Beschäftigung

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 00:29
von Schnuffi
Ich hab mal eine Frage.

Kann es sein dass Emmy gar nicht jagen kann? Könnte es sein, dass sie es nicht kann weil sie eine Handaufzucht ist?
Sie hat noch nie eine Maus oder ein anderes Tier angebracht. Tommy hat auch nie etwas angeschleppt.
Dafür legen die zwei Katzen meiner Vermieterin mir von Eidechse bis Maulwurf alles auf den Türvorleger.

Emmy jagd nur Falter, Fliegen, Bienen und Wespen. Falter und Fliegen bringt sie dann schön mit rein, spielt damit noch rum und wenn es Päddy mit bekommt, frißt sie Emmys Spielzeug einfach auf. Emmy dann Blöd guck :hmpf:

Re: Fütterung plus Beschäftigung

Verfasst: Fr 14. Sep 2012, 19:51
von Claudia
Ich bin da mit mir selbst nicht einer Meinung. :lach_gelb:

Einerseits denke ich sehr wohl, dass es wichtig ist, was und wie viel die Kleinchen von der Mama lernen.
Andererseits ist gerade Fussel, der in einem Gehege aufgewachsen ist, in dem es garantiert keine Mäuse gab, ein begnadeter Jäger.
Sehr zu meiner Freude. :hmpf: :lach_gelb:

Re: Fütterung plus Beschäftigung

Verfasst: Do 13. Feb 2014, 00:02
von Schnuffi
Emmy hat eine neue Beschäftigung. Sie geht jetzt öfters ins Katzenkino.

Re: Fütterung plus Beschäftigung

Verfasst: Fr 14. Feb 2014, 00:32
von The_Vixeness
Cool, wer wohnt da?

Re: Fütterung plus Beschäftigung

Verfasst: Fr 14. Feb 2014, 08:48
von Mikesch
The_Vixeness hat geschrieben:Cool, wer wohnt da?
Das habe ich mich auch gefragt :lach_gelb:

Re: Fütterung plus Beschäftigung

Verfasst: Fr 14. Feb 2014, 10:04
von Schnuffi
Da wohnen Toffi und Speedy, ein Meerschweinchenpärchen. Keine Angst die bekommen auch regelmäßig Zimmerfreigang. Emmy sitzt dann brav daneben, genauso wie unser Hund. Allerdings nie unbeaufsichtigt, denn Katz und Hund sind und bleiben Raubtiere und Meerschweinchen gehören nun mal zu den Beutetieren

Re: Fütterung plus Beschäftigung

Verfasst: Sa 15. Feb 2014, 03:07
von The_Vixeness
Können sich Toffy und Speedy gegenseitig in ihren Käfigen besuchen oder hält man die i.a. ohne Aufsicht besser getrennt voneinander?

Re: Fütterung plus Beschäftigung

Verfasst: Di 18. Feb 2014, 23:52
von Schnuffi
Nein, das ist ein zweistöckiger Käfig Marke Eigenbau. Sie rennen munter hoch und runter, durch die Rohre, in die Hängematte (haben sie jetzt neu) und runter und hoch.

Re: Fütterung plus Beschäftigung

Verfasst: Mi 19. Feb 2014, 20:32
von The_Vixeness
Und sie senden täglich live CatTV! ;)