Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von Annette »

Mit Trofu kenne ich mich dank jahrzehntelanger Barferei nicht aus, aber ich bräuchte eines als "Topping" für Plum auf seinem Barf. Wenn nur ein halber TL pulverisiertes Trofu auf seinem Fleisch ist, landet der Rest im Nullkommanix im Katerich. Das Problem ist nur: welches?

Gibt's ein Trofu, so eine Art McDoof für Katzen, dem keine Katze widerstehen kann? Was sind denn so eure Erfahrungen? Ich nehm alles, völlig wurscht ob gesund oder Schrott, Hauptsache ich krieg damit den Rest in den Katerich.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4040
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von Ninabella »

Schrott, hat aber viele Kalorien und die Bröckchen sind sehr klein, dass du nicht so viel davon brauchst. Und lecker scheint es auch zu sein.

Bild
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3902
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von CasaLea »

Also, wenn es gesund sein soll, dann Markusmühle BEUTENAH ... das ist von den Inhaltsstoffen das beste auf dem Markt, aber sehr teuer (kleine Pelletwürstchen, gibt es in Huhn oder Truthahn) ... meine Katzen mochten es gern, aber wahre Begeisterung geht anders.
Früher konnte man auf der Markusmühle-Homepage Probierbeutelchen (waren 40g) bestellen, leider hab' ich da nix mehr gefunden. Vielleicht, wenn man anruft und nett fragt ?

Der Hit in der CasaLea: Royal Canin Maine Coon Adult TroFu ... das nehmen wir, um darin für Leckerlie-Verweigerer Joey seine Viertel-Herz-Tabletten zu verstecken (anbohren, reinpuhlen, Minimenge Cat-Stick als Deckel) ... die andren 4 Katzen pfeifen vor lauter Begeisterung, wenn GG die Trojaner fertigt, zumindest 3 von 5 Katzen hier würden dafür morden :kicher:.

Das hier:
https://www.zooplus.de/shop/katzen/katz ... _coon/9804

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von Jana »

CasaLea hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 16:52
Also, wenn es gesund sein soll, dann Markusmühle BEUTENAH ... das ist von den Inhaltsstoffen das beste auf dem Markt, aber sehr teuer (kleine Pelletwürstchen, gibt es in Huhn oder Truthahn) ... meine Katzen mochten es gern, aber wahre Begeisterung geht anders.
Früher konnte man auf der Markusmühle-Homepage Probierbeutelchen (waren 40g) bestellen, leider hab' ich da nix mehr gefunden. Vielleicht, wenn man anruft und nett fragt ?
Davon hab ich noch zwei 400g Beutel zu Hause, die im April „ablaufen“. Ich hab die vergessen und kann sie aktuell nicht gut „verfüttern“, könnte die also bei Bedarf verschicken.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von Feline »

Hier gibts auch das Beutenah, als Futter für die Dreamiesmaus, da es eines der wenigen ist, die auch für Katzen mit Diabetesverdacht geeignet sind. Feli frisst es gern, eigentlich ist sie super-mäkelig. Zumindest beim Nassfutter...
Ich hab den Verdacht, dass TroFu grundsätzlich nicht ganz so problembehaftet wäre, wenns ums Füttern geht, und sie da zum beinahe Allesfresser mutieren würde.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
AngiHof
....
Beiträge: 1090
Registriert: So 20. Okt 2019, 11:28

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von AngiHof »

Jana hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 17:11
Davon hab ich noch zwei 400g Beutel zu Hause, die im April „ablaufen“. Ich hab die vergessen und kann sie aktuell nicht gut „verfüttern“, könnte die also bei Bedarf verschicken.
Wenn Du sie abgeben möchtest - ich würde sie gern nehmen!!

Bei uns gibt es auch Beutenah als Leckerchen und Purizon von ZP
Herzliche Grüße von Angela mit Chip, Chap und Fiete :popc:
Bild




Ich habe nun (m)eine Boygroup

Benutzeravatar
Jana
Spielzeugtester
.....
Beiträge: 10074
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 11:39
Usertitel: Spielzeugtester
Wohnort: Münster
Alter: 34

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von Jana »

AngiHof hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 18:14
Wenn Du sie abgeben möchtest - ich würde sie gern nehmen!!
Gerne, schick mir doch eine PN. Falls Annette auch Bedarf hat, würde ich es teilen. :))
Ich werde das in nächster Zeit nicht verfüttern können, weil es wegen Theo nirgends rumfliegen darf. Und im TH haben wir aktuell mehr als genug TroFu.

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von Hesto »

Meine 4 sind sich ja beim Futter nie einig einzige Ausnahme TF da geht Royal Canin oder Purizon bei allen 4, wenn es denn wirklich mal welches gibt.
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von NicoCurlySue »

Royal Canin ist bei uns auch der Hit, wenn es um "schwierige" Essens-Situationen geht. Ansonsten gibt es Applaws, das ist auch von den Inhaltsstoffen gut und wird von allen sehr gerne gefressen.

Hinzugefügt nach 40 Sekunden:
P.S: Ich habe immer RC Baby verfüttert. Das ist sehr klein und sie fahren voll drauf ab.
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von Cyclopterus »

4Paws haben wir hier zum Fummeln für Lilly. Ist auch vergleichsweise "gesund" und scheint lecker zu sein.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Dudler
Gartenzwerg
.....
Beiträge: 5573
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 08:01
Usertitel: Gartenzwerg
Alter: 53

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von Dudler »

Applaws ist das Trofu, das man nicht essen kann.
Soll zwar gut sein, schmeckt aber nicht.
Die Eigenmarke vom Futterhaus geht auch nicht.

Ich habe versehentlich Kittenfutter von Real Nature gekauft und bin von den kleinen Kügelchen angetan.
Die scheinen auch sehr lecker zu sein.

Im Zweifelsfall geht wohl wirklich RC immer.

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8694
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von Barbarossa »

Hier wurden nur die Schrott-TroFu-Sorten akzeptiert. Hills, Eukanuba und natürlich RC. Gerade RC leistet gute Dienste, wenn sonst wirklich nichts mehr geht. Gerne sensitiv oder die ganz winzigen Krümelchen für Katzenbabys. Schön ölig und penetrant riechend. :schwindlig: Da wird dein Plummerich auch nicht widerstehen. ;-)
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7887
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von rübe »

Hier gehen auch bei allen Katern alle Sorten von Purizon, die nehme ich auch als Appetizer - danach rennt jeder an den Napf und hat Hunger. Oder halt als Toppit, wenn mal wieder ein Futter gar nicht geht. Alles andere stinkt dagegen echt ab :haare: ...
BildBildBild

Benutzeravatar
Leela
.....
Beiträge: 2855
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 20:08

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von Leela »

NicoCurlySue hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 19:31
P.S: Ich habe immer RC Baby verfüttert. Das ist sehr klein und sie fahren voll drauf ab.
RC Kitten nennen wir hier Crack :))
... Crave geht auch noch gut, das ist auch relativ fettig und geruchsintensiv.
Ewig uns, Kurzer.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18361
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von Annette »

rübe hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 22:47
Oder halt als Toppit, wenn mal wieder ein Futter gar nicht geht.
Genau darum geht es mir. Mit dem richtigen Topping ist alles in dem Katz', so schnell kann ich gar nicht schauen. Was war er bis vor einem Jahr für ein unkomplizierter Fresser, jetzt mit der CNI ist vieles schwieriger.

Danke für eure Tipps, ich seh mal, was ich nachher im FN finde (Wenn ich denn noch dazu in der Lage bin, vorher geht's zur Faszientherapie *aua* :tanz: )
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Petra-01
..
Beiträge: 499
Registriert: Mi 5. Sep 2018, 23:13
Alter: 63

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von Petra-01 »

Wenn der Herr Plum Fisch mag kann ich noch Purizon Fisch empfehlen, das wird hier sehr geliebt.
Und Felix Seaside Sensations. :schwindlig:
Das gibt es aber nicht pur dieses billige Zeug, bischen gemisch mit anderen Sorten wird es auch super gerne gefressen.
Petra-01 mit den Sternenkatzen: "Paul, der beste für immer!", "Herzenskater Indi" und "Hi-Maus-Ilse" mein Gartenschatz, "Lotte, mein Augenstern" "dem liebsten Kater Klausi fest im Herzen und aktuell noch mit Gräfin Mausi an meiner Seite.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3902
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von CasaLea »

Annette hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 08:40
Mit dem richtigen Topping ist alles in dem Katz', so schnell kann ich gar nicht schauen. Was war er bis vor einem Jahr für ein unkomplizierter Fresser, jetzt mit der CNI ist vieles schwieriger.
Da fällt mir ein: jenseits von TroFu sind hier Cosma Snackies der Renner, wenn es um Pimpen von ungeliebten Futtersorten geht, da gehen dann aufeinmal auch gehasste Sorten.
Unbedingt die XXL-Snackies nehmen, die lassen sich ganz einfach zerbröseln, während die normalen gerne mal eine leicht gummiartige Konsistenz haben (meine Katzingers mögen am liebsten die Sorte Huhn).

Neuestes Lieblings-Leckerlie (gesund!), für das die Unserern, egal woher im Haus in die Küche stürmen, wenn man die Dose aus dem Schuber holt: Wild Freedom Freeze-Dried Snacks.
Habe bislang nur Hühnerherzen probiert ... kann man mit ein bisschen guten Willen sicher auch zerbröseln/mörsern:
https://www.zooplus.de/esearch.htm#q=Wi ... 2520Snacks

Anmerkung: das klingt so wenig mit 45g, ist aber tatsächlich ne Menge Inhalt.

Hinzugefügt nach 7 Minuten 56 Sekunden:
Annette hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 08:40
Danke für eure Tipps, ich seh mal, was ich nachher im FN finde (Wenn ich denn noch dazu in der Lage bin, vorher geht's zur Faszientherapie *aua* :tanz: )
Wenn Du noch nicht im Fressnapf warst und ein bissel mehr einkaufen willst - hier gibt es 5 und 10 Euro Gutscheine, auch für den Einkauf im Markt vorort (5€ Rabatt ab 50€ oder 10€ Rabatt ab 75€):
https://www.fressnapf.de/aktionen-angeb ... nkideen%20

CleverCat
.....
Beiträge: 3283
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 20:04
Wohnort: Unterhaching
Alter: 34

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von CleverCat »

Annette hat geschrieben:
Di 2. Feb 2021, 08:40
Genau darum geht es mir. Mit dem richtigen Topping ist alles in dem Katz', so schnell kann ich gar nicht schauen. Was war er bis vor einem Jahr für ein unkomplizierter Fresser, jetzt mit der CNI ist vieles schwieriger.
Also mein CNIchen frisst gerne das Nieren-Trofu von Virbac. Und richtig abgegangen sind alle auf das Nieren-Trofu von Happy Cat. Das verträgt Willy nur leider nicht, vermutlich wegen des Pektins (was eigentlich ein sinnvoller Inhaltsstoff ist, um den Harnstoff zu binden).
Drei königliche Hoheiten und eine aufmüpfige Prinzessin
Bild

Disclaimer: Team Susannchen braucht keine Globuli.

Motzkatze
...
Beiträge: 554
Registriert: Do 30. Mai 2019, 19:09

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von Motzkatze »

Was auch immer geht, ist das grauenhafteste von allen Trofus:
Whiskas Katzensnacks

Libelle
.....
Beiträge: 1967
Registriert: Mi 25. Jul 2018, 22:35

Re: Welches Trofu ist der HIT in Katzenkreisen?

Beitrag von Libelle »

Hier muss auch bei Paul immer etwas Garnitur auf dem nassfutter sein- er liebt Royal Canon Schönheit und Vitalität. Ist klar..,

Antworten

Zurück zu „Trockenfutter“