Getreidefreies Trockenfutter

Emily

Re: Getreidefreies Trockenfutter

Beitrag von Emily »

Cyclopterus hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 19:58
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auf jedes Nassfutter reagieren. Vielleicht vertragen sie die gängigen Bindemittel nicht, die darin enthalten sind. Da wäre es mal eine Idee, bindemittelfreie Sorten zu testen. Wäre jedenfalls besser als Trofu.
Oder ihr könntet versuchen zu barfen.
Möglich dass es das Bindemittel ist. Danke für den Tipp.
Es nützt doch nichts wenn sie es nicht fressen. So schlimm wie der Ruf ist hochwertiges Trofu auch nicht.
Ich bin froh dass ich Futter gefunden habe das vertragen wird. Der ewige DF war schlimm genug.
Und was ich alles an Nafu versucht und weggeworfen hatte.

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Getreidefreies Trockenfutter

Beitrag von Cyclopterus »

Emily hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 20:05
Möglich dass es das Bindemittel ist. Danke für den Tipp.
Es nützt doch nichts wenn sie es nicht fressen. So schlimm wie der Ruf ist hochwertiges Trofu auch nicht.
Naja, man kann mit Geduld auch Trofu-Liebhaber an Nassfutter gewöhnen. Trofu ist halt problematisch weil es keine Flüssigkeit liefert, sondern auch noch entzieht und Katzen dieses Defizit nicht ausgleichen können. Eigentlich sind sie ja darauf ausgerichtet, den Großteil ihres Wasserbedarfs über die Nahrung zu decken. Deshalb gibt's bei uns nur mal ab und zu ein bisschen Trofu zum "Spielen", aber nicht als Hauptmahlzeit.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Emily

Re: Getreidefreies Trockenfutter

Beitrag von Emily »

Cyclopterus hat geschrieben:
Fr 12. Feb 2021, 20:14
Naja, man kann mit Geduld auch Trofu-Liebhaber an Nassfutter gewöhnen.
Wir haben das genau 1 Jahr versucht. Ohne Erfolg. Sie fressen so gut wie kein Nafu und wenn sie eines fressen gibts DF. Was glaubst was ich verschenkt und weggeworfen habe.
Ich füttere Cosmos Schlesier Natural cat das sind alles Dosen mit reinem Fleisch und Fisch ohne andere Zusätze. Das fressen sie und vertragen es. Bekommen davon 1x tgl.abends.
Ich mische Vitaminpulver mit Taurin unter.

VetConcept Trofu steht immer da.

Als ich damals auf Nafu umstellen wollte hatte ich das Trofu weggelassen klar oder nur ganz wenig gegeben.

Die Tierklinik und 2 meiner Tierärzte meinten ich solle es so beibehalten.
Katzen sind im guten Ernährungszustand und das Wichtigste sie können schmerzfrei fressen und verdauen.

Aurora1602
-
Beiträge: 25
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 12:30
Alter: 50

Re: Getreidefreies Trockenfutter

Beitrag von Aurora1602 »

Hallo,das ist das 1. was mich brenend interessiert ,mein Hundi hatte eine Getreideallergie also möchte ich von vorherrein Getreidefreihes TF da Monty grad nichts anderes frisst,musste ich aus not das,,Felix,,TF kaufen,welches kann ich auf die schnelle kaufen ,mit Katzenfutter kenn mich jetzt nicht so aus.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3865
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Getreidefreies Trockenfutter

Beitrag von CasaLea »

Aurora1602 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 13:21
Hallo,das ist das 1. was mich brenend interessiert ,mein Hundi hatte eine Getreideallergie also möchte ich von vorherrein Getreidefreihes TF da Monty grad nichts anderes frisst,musste ich aus not das,,Felix,,TF kaufen,welches kann ich auf die schnelle kaufen ,mit Katzenfutter kenn mich jetzt nicht so aus.
Die Marken/Empfehlungen auf Seite 1 vor allem ab dem siebten Beitrag (Jahr 2019) sind noch ziemlich aktuell.
(Meine Links funktionieren auch noch, wegen Inhaltsstoffen nachguggen).

Hast Du einen Fressnapf/Laden bei Dir in der Nähe ? ... da gibt es Real Nature Wilderness (Eigenmarke vom Fressnapf), die ist ganz gut und man kann erstmal 400g-Beutel zum Probieren kaufen, bevor man in die größeren Packungen investiert.

Dehner (Gartencenter) hat meistens auch ein relativ breites Tierfutter-Sortiment ... bei denen gäbe es möglicherweise z.B. von Sanabelle das "No Grain".

Ansonsten online bestellen ... mit Glück sind Pakete von Fressnapf oder zooplus in 2-3 Tagen da.

Aurora1602
-
Beiträge: 25
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 12:30
Alter: 50

Re: Getreidefreies Trockenfutter

Beitrag von Aurora1602 »

CasaLea hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 14:57
Die Marken/Empfehlungen auf Seite 1 vor allem ab dem siebten Beitrag (Jahr 2019) sind noch ziemlich aktuell.
(Meine Links funktionieren auch noch, wegen Inhaltsstoffen nachguggen).

Hast Du einen Fressnapf/Laden bei Dir in der Nähe ? ... da gibt es Real Nature Wilderness (Eigenmarke vom Fressnapf), die ist ganz gut und man kann erstmal 400g-Beutel zum Probieren kaufen, bevor man in die größeren Packungen investiert.

Dehner (Gartencenter) hat meistens auch ein relativ breites Tierfutter-Sortiment ... bei denen gäbe es möglicherweise z.B. von Sanabelle das "No Grain".

Ansonsten online bestellen ... mit Glück sind Pakete von Fressnapf oder zooplus in 2-3 Tagen da.
Wir haben hier einen Tierund Garten markt von Fressnapf halte ich nicht,s hatte sonst immer das Hundefutter übers Internet bestellt,ich weis nur nicht wo man besten Bestellt oder welchen,soll halt ohne Getreide oder son mist sein

Hinzugefügt nach 49 Minuten 6 Sekunden:
Ich versuchs mal mit Leonardo

Benutzeravatar
Reni2016
Deko-Dosi
.....
Beiträge: 18875
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:34
Usertitel: Deko-Dosi
Wohnort: Leipziger Land
Alter: 51

Re: Getreidefreies Trockenfutter

Beitrag von Reni2016 »

@Aurora1602
Das Leonardo Fresh Duck und Leonardo Fresh Salmon kommen hier super an. Die Trofuteilchen sind nicht zu groß und nicht zu klein und scheinen lecker zu schmecken.
Liebe Grüße von der Odi 👣
mit Reni 🐾🐾 und Hanni 🐾🐾


Bild


Und hier findet ihr mehr von uns: Mit Ursel fing alles an...

Aurora1602
-
Beiträge: 25
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 12:30
Alter: 50

Re: Getreidefreies Trockenfutter

Beitrag von Aurora1602 »

Reni2016 hat geschrieben:
Fr 23. Sep 2022, 23:29
@Aurora1602
Das Leonardo Fresh Duck und Leonardo Fresh Salmon kommen hier super an. Die Trofuteilchen sind nicht zu groß und nicht zu klein und scheinen lecker zu schmecken.
Danke,habs auch schon bestellt erstmal nur 0,3 kg Monty ist ja noch klein ,,,,wie bekomm ich die Foto,s rein ,,,

Antworten

Zurück zu „Trockenfutter“