Allergene reduzierendes Katzenfutter

Antworten
Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 11134
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Allergene reduzierendes Katzenfutter

Beitrag von irlandfan »

Vielleicht für einige interessant:

Meine Schwägerin hat eine Katze und ihr neuer Lebensgefährte ist extrem auf Katzenspeichel allergisch. Nach dem Zusammenziehen hat er sich irgendwie mit Antihistaminika etc. über Wasser gehalten. Nun bekommt die Katze seit einiger Zeit von Purina das PRO PLAN LIVECLEAR. Der Effekt ist tatsächlich enorm, das Zusammenleben zwischen Allergiker und Katze mittlerweile fast normal möglich. Die vom Hersteller versprochene Wirkung scheint also in der Tat vorhanden.

Meine Schwägerin füttert noch Nassfutter hinzu und ihre Katze liebt das Trofu sehr, was sich leider auch an ihrem Gewicht negativ niedergeschlagen hat. Da wird jetzt besonders darauf geachtet, dass sie nicht den Nachteil zu Gunsten des Menschen auszubaden hat. Ein zweischneidiges Schwert also und man muss abwägen, was wichtiger ist.

Aber möglicherweise ist das Futter für manche ein Ausweg aus dem Dilemma, sich zwischen Katz oder Mensch zu entscheiden.
Shanna und Mäxchen featuring Martina
Bild

Zwei Grauköpfe (Shanna und Max) und ihr buntes Treiben

Antworten

Zurück zu „Trockenfutter“