Seite 1 von 1

Mjamjam - neue Sorten

Verfasst: Di 14. Mär 2023, 20:04
von nemesis
Es gibt neue Sorten vom Mjamjam

Interessant ist, das bei allen neuen Sorten Leinöl und Seealgenmehl enthalten sind.

Schwein pur und Schwein an Moehren koennte fuer etwas fuer Allergiker sein. Schwein pur enthaelt, im Gegensatz zu anderen pur-Sorten keine Eierschalen.

Re: Mjamjam - neue Sorten

Verfasst: Di 14. Mär 2023, 20:09
von Ninabella
Schwein pur 100 Gramm 2,09€ :schwindlig:

Re: Mjamjam - neue Sorten

Verfasst: Di 14. Mär 2023, 20:22
von nemesis
Fuer den Preis wuerde ich es auch nicht kaufen :tanz:. Schwein an Moehren in 400g Dosen liegt bei zooroyal bei 6.66Eur/ Kg, das klingt schon besser.

Re: Mjamjam - neue Sorten

Verfasst: Mi 15. Mär 2023, 10:42
von Ottilie
Blöd, dass sie in die meisten Sorten wieder Kohlehydrate reingeben :traurigguck:

Re: Mjamjam - neue Sorten

Verfasst: Sa 18. Mär 2023, 17:25
von Plüschi
Irgendwie sieht das Futter jetzt anders aus, ist auch "matschiger". Schade, bei meinen Katzen sind die neuen Sorten gnadenlos durchgefallen. Wieder eine Marke weniger.... :traurigguck:

Re: Mjamjam - neue Sorten

Verfasst: Di 28. Nov 2023, 20:16
von nemesis
Vor kurzem haben ich Mjamjam Mixpaket 6 fuer die Zwerge bestellt, da es waehrend der Black Week guenstig war.

Duo Ente und Pute wird schon mal nur mit langen Zaehnen gefuttert. Den Rest probieren wir nach und nach.

Schwein an Moehren findet Khali unter ihrer Wuerde und ungeniessbar, Tokki meint es gibt definitiv besseres.

Re: Mjamjam - neue Sorten

Verfasst: Di 28. Nov 2023, 22:39
von rübe
Ich habe auch gerade den Vorratsschrank aufgefüllt und von einigen der neuen Sorten 1-2 Dosen mit 400 g bestellt. Verfüttert habe ich bisher nur Hühnchen an Spinat (oder so ähnlich) - das wurde unproblematisch gefuttert - brave Fellnasen :biggrin: .

Re: Mjamjam - neue Sorten

Verfasst: Mi 29. Nov 2023, 09:06
von Geisterlicht
Da bei mir auch 800 g problemlos gefressen werden, habe ich jetzt 1 - 2 Dosen mitbestellt. Was hier nicht gefressen wird, geht in den Stall und was da die Katzen nicht fressen (4 "Stammkater" und die eine oder andere, die auch mal vorbeikommt aus der Nachbarschaft), findet bestimmt Abnehmer bei den Ratten :tuete: Was die Ratten nicht fressen, ist dann definitiv ungenießbar.

Re: Mjamjam - neue Sorten

Verfasst: Mi 29. Nov 2023, 09:16
von Annette
Meine beiden sind ziemlich unkompliziert und fressen fast alles, aber "Rind und gute Pute mit Kürbis" frisst nur unsere Buffetfräse. Louis dagegen findet es ungenießbar. Noch nicht mal morgens, wenn die Herrschaften wegen der langen Nacht Kohldampf schieben.