Ich brauche Rat

Antworten
stefano
-
Beiträge: 32
Registriert: Di 2. Aug 2022, 19:52

Ich brauche Rat

Beitrag von stefano »

Hallo Leute!

Nun muss ich doch mal hier nach Rat fragen 🙈

Meine zwei Bengaljungs machen mich gerade etwas ratlos was deren Fressverhalten angeht.
Und zwar, habe ich bis vor kurzen ganz normal hochwertiges Nassfutter aus der Dose gefüttert.
Immer Sorten und Marken abgewechselt.

Marken waren:
Animonda carny
Mjamjam
Catz findefood

Seit kurzem fressen mir die beiden aber kaum bis kein Futter mehr aus der Dose... aaaaber aus dem Beutel schon (selbe Marke-selbe Geschmacksrichtung

Habs auch schon probiert mit etwas trockenfutter zu vermischen (natürlich nur hochwertiges Trofu), aber auch das brachte keinen Erfolg. Ein,zwei Happen und Schluss ist. Steht dann auch so den ganzen Tag unberührt da.

Glaube schon mal irgendwo gelesen zu haben, das manche Katzen den "Dosengeruch" nicht mögen.
Hat jemand auch dieses Problem?

Hat jemand Tipps? Dosenfutter vorher umfüllen?

Hätte kein Problem meinen Jungs nur mehr die Beutel zu verfüttern, aber ganz ehrlich...der dreifache Kilopreis als wie bei der Dose ist schon krass...egal welche marke.

Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben. Ich wäre sehr dankbar 😉


Lg Stefan

Benutzeravatar
Jack Ass
...
Beiträge: 523
Registriert: Di 19. Feb 2019, 14:15
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 56

Re: Ich brauche Rat

Beitrag von Jack Ass »

Hast Du es schon einfach mal mit Frischfleisch versucht?
Vera
Ich habe meine Katzen genau da, wo sie mich haben wollen

Sybille
...
Beiträge: 756
Registriert: Mi 26. Okt 2022, 20:25
Wohnort: 56000
Alter: 63

Re: Ich brauche Rat

Beitrag von Sybille »

stefano hat geschrieben:
So 19. Feb 2023, 22:10
Hätte kein Problem meinen Jungs nur mehr die Beutel zu verfüttern, aber ganz ehrlich...der dreifache Kilopreis als wie bei der Dose ist schon krass...egal welche marke.
Ich tippe da mal auf Marketing und das dem Beutelfutter etwas zugemischt wurde das Katzen lieben.
Grüße
Monika
Paulchen und Alisha
[/align]
Bild Bild

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8426
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Ich brauche Rat

Beitrag von Feline »

Ich hab das Problem auch, kanns aber nachvollziehen weil ich den Dosengeruch selbst scheußlich finde wenn sie ein paar Stunden angebrochen rumstand (im Kühlschrank reicht völlig aus, das Futter riecht blechern irgendwie, nicht mehr wie frisch nach dem Öffnen - und ich finde auch die Sachets und Schälchen riechen anders als die Dosen). Feli bekommt daher nur noch die kleinen Schälchen... ich hab mich damit arrangiert.
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4614
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Ich brauche Rat

Beitrag von DreiM »

Due Beutel werden wohl nucht so heiß/lange erhitzt und schmecken deshalb anders.

Helfen kann ich leider nicht.
Meine fressen neben barf auch nur Beutel :tuete:
Maja mit Matti und Mila
Bild

Benutzeravatar
nemesis
.....
Beiträge: 1763
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:20

Re: Ich brauche Rat

Beitrag von nemesis »

Ich kenne jemanden, der fuellt angebrochenes Nafu in Tupper um, weil die Katze es sonst angeblich nicht mehr frisst :nix:.

Meine Vorgehensweise waere hier: Dose oeffnen, Futter hinstellen, 24h stellen lassen, danach die gleiche Sorte wieder hinstellen. Sofern die Katzen jung und gesund sind, werden sie wohl kaum vorm vollen Napf verhungern.

Ich habe ueber Jahre ueberwiegend 400g Dosen verfuettert. Die kommen hier mit Dosendeckel in den Kuehlschrank, bisher hatte keiner Probleme damit. 800g Dosen gingen in der Wachstumsphase, danach immer schlechter. Mittlerweile verfuettere ich wieder alle Dosengroessen. Lamia (krank) bekommt ueberwiegend 200g Dosen, da sie nur noch wenig Nafu isst und sonst 2.5 Tage das gleiche bekommen wuerde, eine Sorte Pferd fuer Odin (Allergiker) in 400g Dosen und die zweite Sorte Pferd in 800g Dosen, da das von beiden Katzen akzeptiert wird.
LG von nemesis mit Pummelzacken Odin und den Zwergen Khalida und Tokki
Prinzessin Lamia* fuer immer immer im Herzen
Bild

Futtermittelallergie - Odins Geschichte

Antworten

Zurück zu „Nassfutter“