Futtermarke "The Good Stuff"

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von rübe »

Nein, nein, nein, ich bestelle jetzt nicht wieder was Neues zum Probieren - mir selbst auf die Finger hau. Immer wieder falle ich drauf rein und habe letzte Woche erst ca 25 kg gutes Futter dem Tierschutz übergeben. Hört sich aber gut an und offenbar wird es ja auch von vielen Katzen gut gefressen... Mal schauen, ob die Widerstandskraft über den Tag reicht :D ...
BildBildBild

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von Gissie »

@Annette So ein paar kleine Katzenpupse sind doch was feines. Stell dich mal nicht so an. :D

Gismo hat das immer gemacht. Er lag auf mir, Popo zu meinem Gesicht, dann ganz leise pppppffffffftttttt, :eek: :tanz: ...

Ich überlegt, wie ich das Fenster öffnen kann, mit Kater auf dem Bauch. In dem Moment hat er es selbst gerochen. Murrt und guckt mich ganz empört an.
Ich: " Na guck nicht so. Ich war das nicht! "
Und er motzt. :roll:

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von Barbarossa »

Ich habe gestern Abend bestellt, aber das Good Stuff doch wieder aussortiert. Hier wird richtig gemäkelt, wenn Gemüse untergemischt ist. Und so, wie ich es gesehen habe, ist da überall entweder Kartoffel, Kürbis, Möhre oder anderes Gemüse drin. Solch Futter überlassen sie dann großzügig mir. Ich mäkle aber leider auch. :D
Annette hat geschrieben:
Mi 12. Jan 2022, 13:13
...Mjamjam könnte ich problemlos hier überall bekommen, FN, Futterhaus, Köllezoo, aber mir ist der Jodgehalt zu hoch.
Das ist doch eines der wenigen Futter mit bislang nur 0,2 mg Jod. :frag:
Ninabella hat geschrieben:
Sa 15. Jan 2022, 17:26
DLeonardo Känguru
Am Mittwoch erst erzählte mir eine Kollegin, dass dieses Futter aus dem Sortiment genommen wurde. Die Kängurus kamen von einer Farm aus Österreich und die wurde geschlossen oder so was in der Art. Sie hatte sich erkundigt, weil es das Lieblingsfutter ihrer Kater war.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Ninabella
.....
Beiträge: 4006
Registriert: Di 8. Nov 2011, 10:31
Wohnort: im tiefen Pott
Alter: 55

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von Ninabella »

Barbarossa hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 10:26


Am Mittwoch erst erzählte mir eine Kollegin, dass dieses Futter aus dem Sortiment genommen wurde. Die Kängurus kamen von einer Farm aus Österreich und die wurde geschlossen oder so was in der Art. Sie hatte sich erkundigt, weil es das Lieblingsfutter ihrer Kater war.
So ein Scheiss :sehrwütend:
Liebe Gruesse

Alex mit Mara, Jessie, Taiga & Sternchen Djeby
Bild

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von Annette »

Barbarossa hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 10:26



Das ist doch eines der wenigen Futter mit bislang nur 0,2 mg Jod. :frag:
Bezog sich auch mehr auf CFF. Trotzdem ist mir auch das von Mjamjam noch zuviel, auch wenn der Jodgehalt deutlich unter dem von CFF liegt.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von Annette »

Ich revidiere zum Teil mein Urteil über Good Stuff, was den Geruch angeht. Heute abend gab es Rind mit Karotte. Riecht annehmbar und@ Barbarossa, die 2% Karotten sind nicht zu erkennen. Das müffelnde war Huhn mit Zucchini. Morgen gibt es Pferd mit Apfel - sehr sinnig!

Wegen der Jodzugabe wird es das hier nicht oft geben.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von Tiggerchen »

Ist da viel Jod drin?

Muss man bei Katzen ohne SDÜ auch auf die Jodmenge achten?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von Annette »

Good Stuff enthält 0,2 mg Jod, CFF dagegen 0,75 mg. Somit liegt Good Stuff noch im einigermaßen vertretbaren Rahmen. In den letzten Jahren mehren sich aber die SDÜ Funktionen bei Katzen in erheblichem Maße und viele führen es auf die Jodzugabe beim Futter zurück.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von Geisterlicht »

Ich habe gesehen, dass es Sandras Schmankerl nun mit neuer Rezeptur gibt. Da steht auf der Homepage einiges zu, warum, aber Fakt ist, dass der Jodgehalt jetzt bei 0,45 mg/kg liegt. Na toll. Wenn auch zwingend Jod supplementiert werden muss, wird es zukünftig noch weniger Futter mit reduziertem Jodgehalt geben. Bei uns ist das leider eh nicht sonderlich beliebt, warum auch immer.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Tiggerchen
....
Beiträge: 1428
Registriert: So 15. Jul 2018, 13:38

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von Tiggerchen »

Annette hat geschrieben:
Mo 17. Jan 2022, 12:05
Good Stuff enthält 0,2 mg Jod, CFF dagegen 0,75 mg. Somit liegt Good Stuff noch im einigermaßen vertretbaren Rahmen. In den letzten Jahren mehren sich aber die SDÜ Funktionen bei Katzen in erheblichem Maße und viele führen es auf die Jodzugabe beim Futter zurück.
Ah danke schön, das wusste ich noch nicht! Auch gut zu wissen!

Also sind 0,2mg Jod noch in Orrdnung, alles was drüber ist, sollte man lassen? Zumindest wenn man darauf achten möchte?

Gibt es einen Grund, warum der Jodgehalt so hoch ist? Soll es dadurch besser schmecken?
Bild


Liebe Grüße von Rooney, Randy, Lilly und meinem Sternenbärchen... Du bist unvergessen...

Benutzeravatar
Geisterlicht
.....
Beiträge: 13462
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:11
Alter: 50

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von Geisterlicht »

Tiggerchen hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 09:23
Ah danke schön, das wusste ich noch nicht! Auch gut zu wissen!

Also sind 0,2mg Jod noch in Orrdnung, alles was drüber ist, sollte man lassen? Zumindest wenn man darauf achten möchte?

Gibt es einen Grund, warum der Jodgehalt so hoch ist? Soll es dadurch besser schmecken?
Wenn man davon ausgeht, dass Jod im Futter definitiv einen Einfluss auf die Entwicklung und den Verlauf einer SDÜ hat, dann sollte man ein Futter mit möglichst niedrigem Wert wählen. Die Auswahl ist da aber begrenzt.

Der Jodgehalt ist so hoch, weil es entsprechende Bedarfstabellen für Katzen gibt, die davon ausgehen, dass ein Futter 0,75 mg/kg Jod braucht. Man kann jetzt trefflich darüber streiten, ob die Werte mehr oder weniger willkürlich festgelegt wurden.

Ich habe meinen Kater mit SDÜ lange Zeit gebarft mit keinem oder wenig Zusatz an Jod und habe sicher über 4, 5 Jahre seine Werte damit und einer sehr niedrigen medikamentösen Dosis stabil halten können. In Gesprächen mit diversen TÄ wurde das immer mit Interesse aufgenommen, konnte aus deren Erfahrung aber nie wirklich bestätigt werden. Ich gehe davon aus, dass die meisten Halter da auch nicht so konsequent sind.
Viele Grüße vom Mönchen, dem Kleinen Panther, Stoljan und dem kleinen Wirbelwind Cassy mit Dosi Geisterlicht und Mini, Tigerchen und Carlotti im Herzen

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von Annette »

Tiggerchen hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 09:23

Gibt es einen Grund, warum der Jodgehalt so hoch ist? Soll es dadurch besser schmecken?
Geisterlicht hat geschrieben:
Di 18. Jan 2022, 11:36

Der Jodgehalt ist so hoch, weil es entsprechende Bedarfstabellen für Katzen gibt, die davon ausgehen, dass ein Futter 0,75 mg/kg Jod braucht. Man kann jetzt trefflich darüber streiten, ob die Werte mehr oder weniger willkürlich festgelegt wurden.
Es gibt mehrere Tabellen, die angeblich die Bedarfswerte von Katzen enthalten. Ich habe jetzt die Links nicht parat, aber zum Teil unterscheiden sich die Werte so dermaßen wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dass man auf die Idee kommen könnte, die haben gewürfelt. Momentan scheint Pfotenliebe das einzige ohne Jodzusatz zu sein.
Ich habe meinen Kater mit SDÜ lange Zeit gebarft mit keinem oder wenig Zusatz an Jod und habe sicher über 4, 5 Jahre seine Werte damit und einer sehr niedrigen medikamentösen Dosis stabil halten können. In Gesprächen mit diversen TÄ wurde das immer mit Interesse aufgenommen, konnte aus deren Erfahrung aber nie wirklich bestätigt werden. Ich gehe davon aus, dass die meisten Halter da auch nicht so konsequent sind.
Plum hatte nie Schilddrüsenprobleme und selbst mit 18 noch T4 Idealwerte. Er wurde konsequent sein ganzes Leben gebarft, mit minimalen Trofumengen. Ich habe nie Jod/Algenmehl verwendet.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von Barbarossa »

Sie können gerade ganz und gar nicht hungrig gewesen sein, trotzdem haben sie die Probedose Goodstuff eben restlos inhaliert. :tanz: Sogar Dunja hat sich drauf gestürzt! Das ist bei ihr eher selten der Fall. Sie füllt bei neuen Sorten immer erst umständlich ihren inneren Fragenkatalog aus und verlässt dann den Ort des Geschehens häufig genug deutlich ihr niedliches Näschen rümpfend.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von Hesto »

Good Stuff kommt hier auch sehr gut an. Feinschmecker eben :cat-D:
Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Sibiwuschel
...
Beiträge: 879
Registriert: So 2. Sep 2018, 19:11

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von Sibiwuschel »

Ich habe Huhn mit Zucchini bestellt. Und - was soll ich sagen - es wird von drei von vier Miezen inhaliert. :begeistert: Aber auch Alice hat es gefuttert, allerdings ist sie immer sehr vorsichtig bei neuem Futter, auch Leckerlies. Könnte ja vergiftet sein... :roll:

Schade nur, dass es keine 800g Dosen gibt.
Dauerpatin von Wasilios http://www.cats-at-andros.de :verliebt:

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von Annette »

Hier wurde es auch sehr gerne gefressen, allerdings futtern die beiden so gut wie alles gerne :tanz:

Weiss jemand, wer hinter the Good Stuff steckt? Auf der Website https://the-goodstuff.com/de/ ist kein Impressum zu finden
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Hesto
Maulende Myrte
.....
Beiträge: 4798
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:52
Usertitel: Maulende Myrte
Wohnort: Rosenheim
Alter: 62

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von Hesto »

Liebe Grüße von Heike und...
Bild

uns findest Du hier:
Vier durch Dick und Dünn

Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.
- Kurt Tucholsky

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von Annette »

Dankeschön, das war hier durch das Cookiedingens verdeckt, das ich nicht weggeklickt hatte.
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Hausdrachen
FCK PTN
.....
Beiträge: 2788
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:03
Usertitel: FCK PTN

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von Hausdrachen »

Annette hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 14:52
Hier wurde es auch sehr gerne gefressen, allerdings futtern die beiden so gut wie alles gerne :tanz:

Weiss jemand, wer hinter the Good Stuff steckt? Auf der Website https://the-goodstuff.com/de/ ist kein Impressum zu finden
MaMaChris Petfood GmbH
https://the-goodstuff.com/de/impressum

Edit: Klar, wenn das Netz zwischendurch hängt, ist man dann zu langsam. :tuete:
... way down we go ...

Bild
Toleranz-und-Demokratie.de

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Futtermarke "The Good Stuff"

Beitrag von DreiM »

Annette hat geschrieben:
Mo 24. Jan 2022, 14:52
Weiss jemand, wer hinter the Good Stuff steckt? Auf der Website https://the-goodstuff.com/de/ ist kein Impressum zu finden
Ganz unten auf der Seite steht das Impressum

https://the-goodstuff.com/de/impressum
Bild

Antworten

Zurück zu „Nassfutter“