Sanabelle Nassfutter und Rosies Farm

Antworten
Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Sanabelle Nassfutter und Rosies Farm

Beitrag von Sereknitty »

Hallo,
ich wollte mal fragen ob das jemand füttert und was ihr von dem Futter haltet

Sanabelle All Meat: https://www.zooplus.de/shop/katzen/katz ... sen/885842
Sanabelle Fleisch in Sosse: https://www.zooplus.de/shop/katzen/katz ... opf/886410

Rosie's Farm: https://www.zooplus.de/shop/katzen/katz ... cat/830218
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sanabelle Nassfutter und Rosies Farm

Beitrag von Annette »

Von der Optik her finde ich die Verpackung von Rosies Farm sehr ansprechend! Aber ich fürchte darum geht's hier nicht ... ;-)

Da ich barfe, kann ich auch ansonsten wenig Sinnvolles dazu beitragen, aber ich hoffe, unsere Ernährungsexperten können dir weiterhelfen! :grins_gelb:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Sanabelle Nassfutter und Rosies Farm

Beitrag von Cyclopterus »

Ernährungsexpertin bin ich weiß Gott nicht, aber soweit ich das mittlerweile beurteilen kann, ist die Zusammensetzung aller Sorten nicht die schlechteste. Geschmacklich ist Sanabelle NaFu bei Lilly allerdings total durchgefallen :hm:
Was den Jodgehalt betrifft kann man natürlich auch wieder diskutieren... Die meisten fänden den wohl zu hoch.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sanabelle Nassfutter und Rosies Farm

Beitrag von Sereknitty »

Ich habe jetzt mal beides bestellt weils in meinen Laienaugen auch ganz gut ausschaut.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Sanabelle Nassfutter und Rosies Farm

Beitrag von Claudia »

Von Sanabelle hatte ich ein Mixpaket bestellt, wohl wissend, dass Finn höchstens die Hälfte der Dose fressen wird. :roll:
Er hat es zu meinem Erstaunen ganz gut angenommen, während Rosies Farm komplett durchgefallen ist.

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sanabelle Nassfutter und Rosies Farm

Beitrag von Annette »

Sereknitty hat geschrieben:
Fr 23. Okt 2020, 20:18
Ich habe jetzt mal beides bestellt weils in meinen Laienaugen auch ganz gut ausschaut.
Das sieht auch trotz meiner Barferaugen ganz gut aus. Was mich stört sind die fehlenden Angabe zum Ca/Ph Angaben. Oder ich sitz mal wieder auf meinen Augen ...
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sanabelle Nassfutter und Rosies Farm

Beitrag von Sereknitty »

Annette hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 15:09
Das sieht auch trotz meiner Barferaugen ganz gut aus. Was mich stört sind die fehlenden Angabe zum Ca/Ph Angaben. Oder ich sitz mal wieder auf meinen Augen ...
Ich finde die Werte auch nicht, auch auf der Herstellerseite von Sanabelle ist nix zu finden. Vielleicht schreib ich die mal an und frag nach.
Bei Rosies Farm find ich recht wenig, nicht mal den Hersteller.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sanabelle Nassfutter und Rosies Farm

Beitrag von Sereknitty »

Annette hat geschrieben:
Sa 24. Okt 2020, 15:09
Das sieht auch trotz meiner Barferaugen ganz gut aus. Was mich stört sind die fehlenden Angabe zum Ca/Ph Angaben. Oder ich sitz mal wieder auf meinen Augen ...
Der Hersteller von Sanabelle hat mir zurück geschrieben
Sanabelle Leckerbissen:
Lamm & Rind: Calcium 0,31 %, Phosphor 0,21 % (Sanabelle Adult mit feinem Lamm & Rind + Leinöl https://www.bosch-tiernahrung.de/de/kat ... -lamm-rind)
Ente & Huhn: Calcium 0,32 %, Phosphor 0,22 % (Sanabelle Adult mit frischer Ente & Huhn + Leinöl https://www.bosch-tiernahrung.de/de/kat ... -ente-huhn)
Rind & Huhn: Calcium 0,31 %, Phosphor 0,21 % (Sanabelle Adult mit saftigem Rind & Huhn + Sonnenblumenöl https://www.bosch-tiernahrung.de/de/kat ... -rind-huhn)
Forelle & Rind: Calcium 0,32 %, Phosphor 0,22 % (Sanabelle Heimat Adult Nassfutter Adult frische Forelle & Landente https://www.bosch-tiernahrung.de/de/kat ... relle-rind)

Sanabelle Schlemmertopf:
Gans und Huhn: Calcium 0,18 %, Phosphor 0,15 % (Sanabelle Adult mit feiner Gans & Huhn mit Karotte + Olivenöl https://www.bosch-tiernahrung.de/de/kat ... -gans-huhn)
Rind und Pute: Calcium 0,21 %, Phosphor 0,16 % (Sanabelle Adult mit saftigem Rind & Pute mit Süßkartoffel + Sonnenblumenöl https://www.bosch-tiernahrung.de/de/kat ... -rind-pute)

Die Schlemmertöpfe schauen ganz gut aus vom Ca/Ph wert, oder?
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
Annette
.....
Beiträge: 18257
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 15:24

Re: Sanabelle Nassfutter und Rosies Farm

Beitrag von Annette »

Sereknitty hat geschrieben:
Do 29. Okt 2020, 16:19


Die Schlemmertöpfe schauen ganz gut aus vom Ca/Ph wert, oder?
Wenn sie es jetzt auch noch fressen ... :grins_gelb:
"... et la terre est plate! :naegel: "
______________________________________________________________
LG, Annette mit Louis + Matti und dem Plummerich auf der anderen Seite

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Sanabelle Nassfutter und Rosies Farm

Beitrag von Barbarossa »

Bei Sanabelle werde ich mich beschweren.

Ich hatte kürzlich viele verschiedene Sorten in FN und Futterhaus gekauft, um mal zu testen, was meinen Herrschaften als gelegentliche Abwechslung denn noch schmecken könnte.

Also habe ich eben ein 200 g Döschen Sanabelle Gans und Huhn serviert. Ich hatte im Laden übersehen, dass Karotte drin sein soll. Futter mit Gemüse, insbesondere Karotte, schmeckt ihnen leider nicht. Egal, nun hatte ich die Dose gekauft und öffnete sie. Deklariert ist das Futter mit 4% Möhre. Ich schaute aber gerade gefühlt in Karnickelfutter. Möhren, Möhren, Möhren - teils große Würfel. Okay, wertvolle Möhren, bestimmt liebevoll aufgewachsen bei einem Preis von 1,99 pro Dose.

Also habe ich die großen Möhrenstückchen aussortiert und gewogen. Ergebnis: In der 200 g Dose waren 33 g große Möhrenwürfel!!! Den zerkochten Möhrenmatsch habe ich nicht mal entfernt. Ich komme somit auf 17 % Möhren und nicht auf die deklartierten 4 %. Ich finde das bei dem Preis ziemlich unverschämt. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Das Futter ist übrigens mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Es wurde geschnuppert, aber einzig Micky wagte es, einen Bissen zu probieren. Dabei blieb es. Ich werfe es direkt weg.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sanabelle Nassfutter und Rosies Farm

Beitrag von Sereknitty »

Barbarossa hat geschrieben:
So 16. Jan 2022, 14:23
Also habe ich die großen Möhrenstückchen aussortiert und gewogen. Ergebnis: In der 200 g Dose waren 33 g große Möhrenwürfel!!! Den zerkochten Möhrenmatsch habe ich nicht mal entfernt. Ich komme somit auf 17 % Möhren und nicht auf die deklartierten 4 %. Ich finde das bei dem Preis ziemlich unverschämt. Auf die Antwort bin ich gespannt.

Das Futter ist übrigens mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Es wurde geschnuppert, aber einzig Micky wagte es, einen Bissen zu probieren. Dabei blieb es. Ich werfe es direkt weg.
17% ist ja echt heftig da bin ich auch mal gespannt was sie dazu sagen.

Ich kann mich nicht mehr erinnern welche Sorten ich von Sanabelle hatte, nur dass es auch hier nicht besonders gut angekommen ist.
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Benutzeravatar
rübe
.....
Beiträge: 7810
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:22

Re: Sanabelle Nassfutter und Rosies Farm

Beitrag von rübe »

Von Rosies Farm habe ich vor einigen Monaten drei Sorten gekauft - leider neige ich dazu, immer wieder Futtersorten, die sich ganz gut anhören, ausprobieren zu müssen. Irgendwie hatte ich sie dann ganz nach hinten in den Futterschrank geschoben und erst in den Weihnachtsferien beim Ausmisten wieder entdeckt. Die ersten zwei Schälchen wurden hier zwar ohne große Begeisterung, aber auch ohne Mäkeln gefressen, das ist ein guter Start für ein neues Futter. Im Moment wird hier aber eh sehr gut gefressen, daher ist das noch nicht repräsentativ :hm: .
BildBildBild

Benutzeravatar
Sereknitty
.....
Beiträge: 4045
Registriert: Do 15. Okt 2020, 08:51

Re: Sanabelle Nassfutter und Rosies Farm

Beitrag von Sereknitty »

Rosie's farm wurde hier im Gegensatz zu Sanabelle auch gegessen
Das Streicheltrio an der schönen blauen Donau
Meine Tigerdame Lisa (18J, *Feb 06), die bunte Hexe Thali (3J, *Okt 2020) und Zaubermaus Lumea (1J, *Apr 22)

Phoebe 1.11.2004-12.09.202
Lieke Sommer 2006 - 8.03.2024
Wir vermissen euch!

Antworten

Zurück zu „Nassfutter“