Wild freedom alternative?

Antworten
Magic
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:46

Wild freedom alternative?

Beitrag von Magic »

Hallo ihr Lieben,
Nachdem sich das Mäkelproblem von Magic erledigt hat und er sich nun (erfolgreich) durch sämtliche Sorten testen konnte, bin ich auf das Nassfutter von Wild freedom gestoßen. Es hat mich aufgrund des hohen Fleischanteils überzeugt und bei Zooplus ist es im 6er Pack Recht günstig. Ich glaube eine Dose kostet da ca. 2€.
Ich hab dann noch weiter gesucht allerdings hab ich keine weitere Marke mit gleichem Fleischanteil und Preis gefunden. Habt ihr da vielleicht ein paar Ideen?

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Wild freedom alternative?

Beitrag von pingu »

Hallo,

Sandras Tieroase kennst du, oder? Falls nicht: Da gibt es nur gutes bis hochwertiges Futter. Da könntest du dich mal durchlesen. Da gibt es zum Beispiel Sandras Schmankerl mit 95% Fleischanteil. Du kannst aber auch andere Sorten ab gut 60% plus Fleischanteil kaufen - es müssen nicht die 95% sein. Kommt halt drauf an, was sonst noch so drin ist.
Oder hat es einen speziellen Grund, dass du 98-prozentiges Futter suchst?

Hier gibt es TastyCat, Taffy`s und Fellicita, alles von Sandras Tieroase, Mjamjam, Real Nature Wilderness, Select Gold Pur.

Catz finefood füttern auch viele, Mac´s, Animonda Carny.

Benutzeravatar
CasaLea
Vielfell-Dosi
.....
Beiträge: 3866
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 17:18
Usertitel: Vielfell-Dosi
Wohnort: Erlangen
Alter: 65

Re: Wild freedom alternative?

Beitrag von CasaLea »

Ach da gibt es eine Menge Alternativen :grins_gelb: ... und lass Dich bitte nicht von den 98 % Fleisch bei Wild Freedom täuschen, da ist die Brühe auch reingerechnet ... viele andre Marken weisen teilweise die Brühe gesondert aus (üblicher Anteil zwischen 20 und 30 % !).

Mjamjam wäre eine Alternative (allerdings sind da in den "normalen" Sorten 4 % Gemüse drin, z.B. Möhre oder Kürbis), die Pur Sorten ohne Gemüse kosten etwas mehr.
Dann gäbe es auch noch TastyCat in der Preisklasse (ohne Gemüse, inkl. Brühe auch 99 % Fleisch).
Ebenfalls in der Preiskategorie lieg Catz Finefood (die Classic Linie ist mit ca. 2-5% Gemüse/Obst), die Purr Linie mit nur Fleisch ist teurer.
Noch eine weitere, um einiges günstigere Alternative wäre Ropocat Sensitive Gold (mit und ohne Gemüse zu haben).

TastyCat gibt es nur bei Sandras Tieroase (Eigenmarke) ... wobei die Website super zum Stöbern ist und es sehr viel Auswahl an guten Marken/Sorten gibt, auch alle o.g. Marken:
https://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Nassfutter

Mjamjam ist hier das absolute Lieblingsfutter, ich kaufe sowohl die Sorten mit Gemüse, als auch die Pur-Sorten. Gibt es neben Sandras Tieroase auch bei Fressnapf, Zooroyal und Dehner.
Ich bevorrate mich immer da, wo es gerade Angebote gibt bzw. ich einen Gutschein-Code habe.

Mjamjam, TastyCat und Catz Finefood gibt es auch als 800g-Dose, was preislich sehr attraktiv ist ... aber nicht alle Katzen mögen die großen Dosen und es macht für mich auch nur bei einem Haushalt ab 3-4+ Katzen Sinn, wo die Dose dann zügig verfüttert ist.

P.S.:
Carny ist nicht sooo dolle, bestenfalls Mittelklasse und sorgt bei nicht wenig Katzen für Dünnpfiff.

Magic
-
Beiträge: 39
Registriert: Di 23. Jun 2020, 17:46

Re: Wild freedom alternative?

Beitrag von Magic »

pingu hat geschrieben:
Di 20. Okt 2020, 18:41

Oder hat es einen speziellen Grund, dass du 98-prozentiges Futter suchst?
.
Also faktisch ist es so, dass ich meinen Kater erst seit Juni habe und ich mich seitdem mit dem Thema Futter auseinandersetze.. für mich als "Anfängerkatzenmama" ist es echt schwer, einen Überblick darüber zu bekommen - bzw. Mir überhaupt alles zu merken, welche Werte im Futter entscheidend sind usw. Was aber eigentlich in allen Beiträgen die ich so gelesen habe ganz deutlich raus kam, war dass der Fleischanteil möglichst hoch sein soll, kein bzw. Nur minimal Getreide enthalten sein soll, Zucker garnicht.. Am besten wäre natürlich barf aber ich habe mich aus verschiedenen Gründen dagegen entschieden. Dementsprechend bin ich immer wieder auf der Suche nach hochwertigem Nassfutter mit hohem Fleischanteil. Letztendlich ist es bisher auch oft so gewesen, dass es immer verschiedene Meinungen von verschiedenen Katzenhaltern gibt & auch geben wird.. demnach Versuche ich mich zumindest an solchen "grundsätzlichen" Aspekten zu orientieren. Ich lass mich da auch gerne eines besseren belehren.. :) dass die Brühe z.b. mit eingerechnet ist, ist mir jetzt auch neu.

Danke für den Tip mit der Internetseite, da schau ich auf jeden Fall Mal durch. :)

Magic bekommt neben wild freedom auch noch MAC's, Feringa, Catz findefood, Bozita (ganz selten mittlerweile weil er am Pate endlich nicht mehr mäkelt :daumen: ), NaturPlus

Benutzeravatar
Cyclopterus
Kuschelunterlage :)
.....
Beiträge: 3138
Registriert: Mo 27. Jul 2020, 16:43
Usertitel: Kuschelunterlage :)
Wohnort: Bremen
Alter: 33

Re: Wild freedom alternative?

Beitrag von Cyclopterus »

Neben Mjamjam und MAC's füttern wir jetzt auch Leonardo, da sind zwar leider "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" nicht weiter aufgeschlüsselt, aber es ist auch eine jodarme Sorte (hat Sandra auch im Angebot) und wird gern gefressen.
Bei unserm Netto gab es mal hochwertiges Futter von Müllers Naturhof, da bekommt man leider nur 100 g Beutel für 97 Cent. Gibt es sonst bei Pets Premium zu bestellen.
Liebe Grüße von Melanie mit "Puschelinchen" Roxy, "Staubsauger" Lilly und "Nachtgespenst" Machi :cat:

Unser Thread: Katzenhaare im Küchen- und Kühlschrank ;-)

Benutzeravatar
pingu
.....
Beiträge: 1734
Registriert: Di 26. Nov 2019, 09:40
Wohnort: Bodensee
Alter: 54

Re: Wild freedom alternative?

Beitrag von pingu »

Super, dass du dich so umfassend informierst!

Mit den hier auch von dir genannten Marken kommst du wunderbar hin.
Sandras Tieroase hat den Vorteil, dass du da auch Einzeldosen zum Testfüttern bestellen kannst; meist muss man ja gleich ein Sixpack nehmen.

Antworten

Zurück zu „Nassfutter“