Bioplan

Antworten
Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Bioplan

Beitrag von Gaja »

Bei Fressnapf ist zur Zeit das Bioplan im Angebot, 6 x 400g für 7,45€, das wären 0,31€/100gr

Inhaltsstoffe bei Rind&Gemüse wären:

Analytische Bestandteile
Rohprotein 9%, Rohfett 5,1%, Rohasche 2,2%, Rohfaser 0,4%, Feuchtigkeit 81%. Zusatzstoffe: Vit. D3 200mg/kg, Vit. E (alpha-Tocopherolacetat) 30 mg/kg.
Zusammensetzung
50% Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse* (mind. 4% Rind*), Gemüse* (mind. 4% Karotten*), Mineralstoffe.

Das Kittenfutter kostet das selbe, Inhaltsstoffe hier wären:

Analytische Bestandteile
Protein 10,2%, Fettgehalt 5,3%, Rohasche 2%, Rohfaser 0,3% Feuchtigkeit 77% Zusatzstoffe/kg: Vitamin D3 200mg, Vitamin E 30mg
Zusammensetzung
60% Fleisch* und tierische Nebenerzeugnisse* (mind. 4% Huhn*), Apfel* (mind. 4%), Mineralstoffe

Was haltet ihr davon? Bin am überlegen ein paar Dosen zu bestellen, aber so wies aussieht wenn dann eher das Kittenfutter. Hat jemand mit dieser Marke Erfahrung? Ist es sein Geld wert?

Revenga
-
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Nov 2011, 21:34

Re: Bioplan

Beitrag von Revenga »

Hallo Gaja. :)

Erfahrung hab ich damit keine, die Zusammensetzung liest sich allerdings wie die von Aldis Cachet. Gut, das hat kein Bio-Zeichen. Ob das Dir die Preisdifferenz wert ist musst Du Dir überlegen. :lach_gelb:

Grüße. :)
Bild

Benutzeravatar
Fliffis
...
Beiträge: 715
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:40

Re: Bioplan

Beitrag von Fliffis »

So dolle ist das nicht. Ich hatte das Kittenfutter. Riecht ziemlich nach Apfel. Die Akzeptanz bei meinen beiden war so lala. Ich kauf es nicht mehr.
__________________________________________
Es grüßt Sarah mit Bonnie & Clyde im ♥, Kim und Ventisca

Mein Blog

Benutzeravatar
Gaja
..
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:02

Re: Bioplan

Beitrag von Gaja »

Dank euch :-) Ist vorerst von der Liste gestrichen.

JFA

Re: Bioplan

Beitrag von JFA »

Meine mögen das sehr gerne und ich gebe es auch ab und an ganz gerne (allerdings auch nur das Kittenfutter), eben, weil es Bio ist.
Der Fleischanteil ist halt leider ein bisschen unklar und wenn er wirklich nicht über 60% liegt, wär's ein bisschen wenig. Aber so zur Abwechslung...

Benutzeravatar
Schneewittchen
-
Beiträge: 8
Registriert: Di 3. Jan 2012, 20:12
Alter: 36

Re: Bioplan

Beitrag von Schneewittchen »

Wir hatten das Futter auch eine Zeit lang fur zwischendurch, aber soo begeistert waren die beiden Stinker davon nicht :no:
Deswegen ist es wieder aus dem Schrank verschwunden ;)
Liebe Grüße von Steffi und den Fellkugeln :)

Antworten

Zurück zu „Nassfutter“