Gutes Katzenfutter bei Diabetesverdacht

Antworten
Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Gutes Katzenfutter bei Diabetesverdacht

Beitrag von Feline »

Ich hab es ja im Thread "Felinchen" schon geschrieben, Feli soll jetzt Spezialfutter bekommen weil ihr Fructosaminwert zu hoch liegt. Sie ist auch zu dick.. leider.
Bisher füttere ich das Rossmann "Winston Nature" weil es halbwegs viel Fleisch, halbwegs wenig Fett hat und Feli es aschlicht auch am liebsten frisst... das wird auch spannend jetzt, zu schauen wie sie neues Futter annimmt, denn sie mäkelt gerne.

Ich hab der Tierärztin schon gesagt dass ich ungern dauerhaft Trockenfutter füttern mag. Bekomme von ihr jetzt Probepäckchen von Vet Concept und Royal Canin, letzteres ist nun gar nicht so meins. Auch das hab ich ihr schon gesagt. Ich glaube Vet Concept dürfte da die bessere Wahl sein - aber es ist eben Trockenfutter.. :schwindlig:

Habt ihr Empfehlungen, welche Nassfutter gut sind? (Ja, ich weiß Winston war eh nicht das Gelbe vom Ei.. aber Mäkelfeli war schwer von anderen Futtersorten zu überzeugen :tuete: und zumindest hat das Nature 60% Fleischanteil...)
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Benutzeravatar
irlandfan
Zweifache Oberkatze
.....
Beiträge: 12252
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 10:09
Usertitel: Zweifache Oberkatze
Wohnort: Popo-Fetischhausen

Re: Gutes Katzenfutter bei Diabetesverdacht

Beitrag von irlandfan »

Ich kann dir nur den NfE-Rechner ans Herz legen, da kannst du die Zusammensetzung des Futters eingeben und siehst, ob es geeignet ist.

Benutzeravatar
Feline
.....
Beiträge: 8386
Registriert: Di 10. Mär 2020, 20:20

Re: Gutes Katzenfutter bei Diabetesverdacht

Beitrag von Feline »

Vielen Dank dir, das hilft mir doch schon wieder weiter. :blume:
-- Behandele einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier, und ein Tier wie einen Menschen.

Indianische Weisheit

Antworten

Zurück zu „Nassfutter“