Granatapet wird neuerdings verweigert

Antworten
Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Granatapet wird neuerdings verweigert

Beitrag von Ottilie »

Wir sind so lange mit Granatapet als Hauptfutter gut gefahren und auf einmal wird es komplett verweigert :heul:

Es riecht auch mehr nach Cassia Gum wie früher beziehungsweise früher hat es gar nicht danach gerochen.
Das ist so, seit sie das neue Design auf den Markt gebracht haben.
Ich hab jetzt nicht die ganze Zusammensetzung noch mal durchgelesen.
Geht es jemanden ähnlich ?
Viele Grüße
Ottilie

Lightfoot
...
Beiträge: 566
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 18:03

Re: Granatapet wird neuerdings verweigert

Beitrag von Lightfoot »

Granatpet war nie der Renner bei uns, und 2 Dosen im Monat war toleriert.

Der neue Version, geht ganz und gar nicht.

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Granatapet wird neuerdings verweigert

Beitrag von IceVajal »

Ich hatte immer mal einzelne Dosen, die würden gefressen, nun mal ein 6er-Pack bestellt - und komplette Verweigerung!
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Inseldeern
.....
Beiträge: 4304
Registriert: Di 17. Jul 2018, 19:53

Re: Granatapet wird neuerdings verweigert

Beitrag von Inseldeern »

Früher ging das hier auch ganz gut, dann plötzlich gar nicht mehr und nun hab ich es auch bestimmt seit zwei Jahren nicht mehr probiert :hm:
Es grüßt die Tigerbande
Bild

Benutzeravatar
NicoCurlySue
.....
Beiträge: 22273
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 13:09
Alter: 59

Re: Granatapet wird neuerdings verweigert

Beitrag von NicoCurlySue »

Ich habe es früher auch gefüttert, dann aber wegen des Cassiagum aufgehört. Hast Du schon einmal MjamMjam probiert?
Eva-Maria und die Sieben Lieben
Bild
Sue, Nico, Curly, Linus, Sophia, Findus, Journey
Die Sieben Lieben - endlich auch vertreten!
https://gofund.me/4a893496

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Granatapet wird neuerdings verweigert

Beitrag von Ottilie »

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 19:01
Ich habe es früher auch gefüttert, dann aber wegen des Cassiagum aufgehört. Hast Du schon einmal MjamMjam probiert?
Das hab ich auch, mögen sie aber nicht soooo gerne

Mir geht es jetzt um eine akute Umstellung, da sie ja auch das Etikett neu gestaltet haben
Ich habe noch ein paar Dosen mit dem alten Design und scheinbar auch der alten Zusammensetzung gefunden, deren Inhalt wird problemlos verspeist
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Gissie
schrullige Katzentante
.....
Beiträge: 10774
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:38
Usertitel: schrullige Katzentante
Wohnort: Thüringen

Re: Granatapet wird neuerdings verweigert

Beitrag von Gissie »

NicoCurlySue hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 19:01
Ich habe es früher auch gefüttert, dann aber wegen des Cassiagum aufgehört. Hast Du schon einmal MjamMjam probiert?
Also ich habe hier dasselbe Problem. MjamMjam wird kaum gefressen.
Mist.... Ich brauche unbedingt eine neue Sorte, die akzeptiert wird.
Ich hab versucht viele verschiedene zu füttern, aber Biene mochte am liebsten Granatapet.... So ein Mist!

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Granatapet wird neuerdings verweigert

Beitrag von IceVajal »

Und wenn du das Alte mit etwas vom Neuen mischst und langsam das Verhältnis Alt/Neu änderst?
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Granatapet wird neuerdings verweigert

Beitrag von Ottilie »

@Gissie
Momentan gehen gut
Leonardo Geflügel
Tasty Cat dreierlei Geflügel von Sandras Tieroase
Und Animonda das Beste Pute mit Kaninchen
( Bin gerade am rum probieren, weil Merlin nierenschonend gefüttert werden soll, da teste ich die Futter Liste der CNI Facebook Gruppe durch )

Aber bei Granata PET hatten sie eben 6-7 verschiedene Sorten gern gefressen, bei Tasty Cat z.B. mögen sie nur diese eine Sorte gern, die anderen eher weniger

@IceVajal
Die Idee ist grundsätzlich gut.
Aber um ehrlich zu sein, geht es mir schon so die Nase rauf mit dem vielen Cassiagum, ich möchte es den Katzen eigentlich gar nicht vorsetzen. Werde mich mal mit der Firma in Verbindung setzen
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Granatapet wird neuerdings verweigert

Beitrag von Ottilie »

So, Antwort der Firma Granatapet ist da .
Angeblich haben sie nur das Design geändert und nie mit Cassiagum angereichert
Na gut, dann riecht halt was anderes
Und die Konsistenz ist auch anders
Die Katzen fressen es eben nicht. Punkt

Interessanterweise gibt es auf der Website von Zooplus das Granatapet mittlerweile in „ alter Rezeptur“ :laugh:

Hab Granatapet drauf hingewiesen. Gugge mer mal, was das noch wird...
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Granatapet wird neuerdings verweigert

Beitrag von Ottilie »

Update:
Angeblich hat die Firma am Inhalt nichts geändert, sie haben mir noch mal geschrieben.
Jetzt wollen sie die Chargennummer und das MHD, um ihre was auch immer zu überprüfen
Das ist zu klein geschrieben auf dem Dosen, ich kann’s fast nicht lesen :schwindlig:
Meine Nerven

Und beim MjamMjam habe ich mich vertan, das nehmen sie, Christophorus wird abgelehnt
Viele Grüße
Ottilie

Benutzeravatar
Shaja
.....
Beiträge: 3097
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 15:07

Re: Granatapet wird neuerdings verweigert

Beitrag von Shaja »

Ottilie hat geschrieben:
So 22. Dez 2019, 11:47

Geht es jemanden ähnlich ?
Das lese ich ja jetzt erst...
Wir hatten 2 Sorten mit Fisch von Granatpet, die sehr sehr gerne gefuttert wurden und dann auch auf einmal nicht mehr bzw. die eine von "unseren" Sorten gab es nicht mehr (war wohl aus dem Sortiment raus) und die andere wurde von Simba nur noch mit langen Zähnen gegessen und von Nepi nahezu komplett verweigert. Dabei sind die beiden sonst sehr selten mäkelig.
Und das war auch in die Zeit, in der sie das Design geändert haben.
Ottilie hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 08:30
( Bin gerade am rum probieren, weil Merlin nierenschonend gefüttert werden soll, da teste ich die Futter Liste der CNI Facebook Gruppe durch )
Wir füttern auch nierendschonendes Futter aus der Liste der CNI Facebook Gruppe (müsstenn wir nicht mehr, weil Nepi ja doch keine Nierenprobleme hat, aber größtenteils war das eh schon unser Futter und jetzt bleiben wir dabei).
Wir füttern:
- Sandras Schmanckerl (Lamm und Kalb und Wild)
- Leonardo (hauptsächlich Seefisch)
- MACs (Rind und Ente, Kaninchen, Rind)
- Catz Finefood (momentan Kalb)

Hinzugefügt nach 1 Minute :
Hat sich eigentlich noch was ergeben, nachdem du die Chargennummer + MHD an die Firme gegeben hast?
Liebe Grüße von Shaja mit Nepomuk und Simba
Bild

Hier geht es zu unserem Fotothread: https://www.das-katzen-forum.de/viewtop ... f=58&t=887

Benutzeravatar
Ottilie
Mäuse pflastern ihren Weg
.....
Beiträge: 2978
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 22:55
Usertitel: Mäuse pflastern ihren Weg
Alter: 60

Re: Granatapet wird neuerdings verweigert

Beitrag von Ottilie »

Da bin ich noch nicht dazu gekommen
Viele Grüße
Ottilie

Antworten

Zurück zu „Nassfutter“