Zooroyal Minkas Naturkost

Antworten
Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Zooroyal Minkas Naturkost

Beitrag von Bobbeline »

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch das Katzenfutter "Minkas Naturkost"?
Habe über die Suche hier nichts gefunden...
Ist wohl eine Eigenmarke von Zooroyal und bei der letzen Bestellung ist mir da was in den Warenkorb gehüpft :cool:
Von der Beschreibung her fand ich es ganz gut und ist wohl auch schon mal ohne Getreide und Zucker.
Preislich liegen die 400g Dosen bei momentan 3,66€/kg.
Bin mal gespannt wie meine Mietzies das Futter annehmen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Hier mal die Zusammensetzung von "Pute mit Kartoffeln und Leinöl":
Zusammensetzung

"68% Pute (bestehend aus Herzen, Fleisch, Leber, Hälsen), 25,3% Brühe,
5% Kartoffeln, 1% Mineralstoffe, 0,5% Leinöl, 0,1% Katzenminze,
0,1% Löwenzahn"
Zusatzstoffe

"Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe/kg: Vitamin D3 200 IE, Vitamin B1 10mg,
Biotin 300 µg, Taurin 1.500 mg, Jod (Kalziumjodat, wasserfrei) 0,75mg, Mangan
(Mangan-II-sulfat, Monohydrat) 1,4mg, Zink (Zinksulfat, Monohydrat) 25mg,
Kupfer (Kupfer-II-Sulfat, Pentahydrat) 1mg"
Analytische Bestandteile

Protein 10,40%, Fettgehalt 5,50%, Rohasche 2,50%, Rohfaser 0,40%, Feuchtigkeit 80% Energiegehalt in kcal pro 100g 93,24
Energiegehalt in kj pro 100g 390,14

Benutzeravatar
IceVajal
C8H10N4O2 Lover
.....
Beiträge: 2949
Registriert: Fr 25. Jan 2019, 17:20
Usertitel: C8H10N4O2 Lover
Wohnort: Essen
Alter: 55

Re: Zooroyal Minkas Naturkost

Beitrag von IceVajal »

Ich habe davon Kaninchen & Huhn getestet, daß würde gut angenommen. Dann habe ich das Mix-Paket Schälchen bestellt, da ist die Begeisterung bei Null - außer Kaninchen & Huhn. Aber Cari ist da speziell.
Bild
Patenkatzen Balu, Beauty & Bijou von den http://galdanacats.com, Sprout Sen.
von CACS & Marie von den Cats at Andros

Benutzeravatar
Susi Sorglos
.....
Beiträge: 3889
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 23:38

Re: Zooroyal Minkas Naturkost

Beitrag von Susi Sorglos »

Bei uns wurde es gerne genommen, so weit ich mich erinnere , wurde nicht gemäkelt
Liebe Grüße

Susann

Bild

Benutzeravatar
Bobbeline
....
Beiträge: 1389
Registriert: Do 9. Aug 2018, 16:36
Alter: 42

Re: Zooroyal Minkas Naturkost

Beitrag von Bobbeline »

Danke für eure Erfahrungen!
Die erste Dose wurde von meinen jetzt auch gut angenommen. Mal schauen ob es so bleibt...

Larissa1
-
Beiträge: 8
Registriert: Di 1. Okt 2019, 11:38

Re: Zooroyal Minkas Naturkost

Beitrag von Larissa1 »

Eine Freundin hatte das (und verwendet es glaub noch immer). Haben ihre Katzen immer gerne gefressen. Auch meine als ich einmal etwas zu probieren bekam. Ist meiner Meinung nach ein gutes Katzenfutter.

Benutzeravatar
Selena
Briten-Junkie
...
Beiträge: 759
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 00:43
Usertitel: Briten-Junkie

Re: Zooroyal Minkas Naturkost

Beitrag von Selena »

mir persönlich wäre mittlerweile der Jodzusatz von 0,75mg zu hoch (Stichwort. Schilddrüsenüberfunktion) - bei meinen Katzingers kommen nur noch entweder jodfreie oder max 0,2mg in den Napf
liebe Grüsse Selena
Bild

Eine Schlammschlacht mit einem Schwein ist sinnlos - du wirst dreckig und das Schwein geniesst es.

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Zooroyal Minkas Naturkost

Beitrag von Izz »

Ich hatte zwei Dosen Hundefutter "Charlys Naturkost" bei REWE gekauft. Das ist scheinbar der "Hundezwilling" zu dem Katzenfutter Minkas Naturkost.
Mein Hund mochte es nicht (Anmerkung: das hat momentan aber nichts über die Qualität zu sagen=kranker/alter/mäkeliger Hund)...aber meine Katzen haben sich fast drum gekloppt.
Hundefutter. Alle vier Katzen! Die Dose Lamm+Kartoffeln war ratzfatz weg. Ich habe nicht schlecht gestaunt.

Also bin ich -artige Futterfrau- natürlich losgestiefelt, habe 6 Dosen Katzenfutter Minkas Naturkost gekauft.
Ratet? :hm:
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4566
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Zooroyal Minkas Naturkost

Beitrag von DreiM »

Vielleicht mag das ja der Hund :cat-D:
Bild

Benutzeravatar
Izz
...
Beiträge: 632
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 09:46

Re: Zooroyal Minkas Naturkost

Beitrag von Izz »

DreiM hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 19:37
Vielleicht mag das ja der Hund :cat-D:
Die Idee hatte ich tatsächlich auch :D ...aber...also naja, die Elstern und der Igel mögen es. Immerhin.
Liebe Grüße, Izz
(hat 4 Katzen, 1 Hund, eine Nähmaschine und barft....)
:pfeif: :wink:

Antworten

Zurück zu „Nassfutter“