Richtiges Produkt?

Antworten
Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Richtiges Produkt?

Beitrag von RomyRocky »

Hallo,

wir füttern Animonda Carny Kitten, da es uns von der Züchterin gesagt wurde.
Zusammensetzung:
32 % Rind (Herz, Fleisch, Niere, Euter)
17 % Kalb (Lunge, Leber)
16 % Huhn (Leber, Magen)
Calciumcarbonat
Protein 11%
Fettgehalt 6 %
Rohfaser 0,3 %
Rohasche 1,7%
Taurin 0,8 g Kg
Feuchtigkeit 80%

Vitamin D3 200 IE Kg
Jod 0,2 mg Kg
Mangan 1,5 mg Kg
Zink 10 mg Kg


Romy und Rocky inhalieren das Futter :nix:

Da wir eine Pause von 7 Jahren mit der Katzenhaltung hatten, sind wir etwas unsicher, ist das ein gutes Nassfutter für die Tiger?

Danke für Euere Hilfe ... Alles für die Katz` :grins_gelb:
Bild

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Richtiges Produkt?

Beitrag von RomyRocky »

Vielen Dank für Deine sehr informative und ausführliche Antwort.
Wir werden uns dann mal auf die Suche nach einem wertigeren Nassfutter begeben. :wink:
Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Richtiges Produkt?

Beitrag von DreiM »

Ich habe auf den Hinweis vom Tierheim auch Carny Kitten gefüttert.
Dann habe ich "alle" Futtersorten gekauft die Ohne Zucker und Getreide und möglichst gut geklariert waren und habe Futtertagebuch geführt. Recht schnell bemerkte ich, dass beide von Carny Durchfall bekamen. Seitdem gibt es das nicht mehr.

Kittenfutter braucht es auch nicht. Die Zusammensetzung unterscheidet sich oftmals nicht vom normalen Futter und es gibt auch keine Kittenmäuse.
Wichtig ist, gibt ihnen so viel Futter wie sie wollen (und das kann ganz schon viel sein) Kitten sind Fressmonster und ein Kilo Futter ist manchmal noch nicht genug :angst:
Bild

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Richtiges Produkt?

Beitrag von RomyRocky »

@ DreiM

Dickes Danke

Durchfall hatten sie bis jetzt nicht ...
Und ja, es sind richtige Fressmonster!
Die feiern hier richtige Orgien :roll:

Was fütterst Du, mal neugierig schau :begeistert:
Bild

Benutzeravatar
DreiM
.....
Beiträge: 4567
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 22:55
Wohnort: Bremen
Alter: 51

Re: Richtiges Produkt?

Beitrag von DreiM »

RomyRocky hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 12:39

Was fütterst Du, mal neugierig schau :begeistert:
Inzwischen barfe ich.
Wenn die BarfmäkelPhase eintritt (so alle paar Wochen) gibt es Leonardo und Bozita (nur die kleinen 190g Tetra-Packs). Nach maximal zwei Tagen ist Barf wieder toll :hurra:

Bozita ist mir eigentlich nicht hochwertig genug, aber meine beiden lieben es und so hin und wieder darf mal gesündigt werden.
Bild

Benutzeravatar
dieMiffy
....
Beiträge: 1486
Registriert: Mi 18. Jul 2018, 13:45

Re: Richtiges Produkt?

Beitrag von dieMiffy »

Wichtig wäre vor allem, viele verschiedene Marken zu füttern, mindestens 3 oder 4. So können sich gewisse "Fehler" in einzelnen Futtern auch untereinander ausgleichen und es gibt kein Drama bei den Katzen, wenn es diese eine gewohnte Marke mal nicht mehr gibt. Mittlerweile gibts hier auch fast nur Barf, aber zu Nassfutterzeiten hab ich so um die 10-15 verschiedene Marken mit allen möglichen Sorten gefüttert. Viele gute Marken bekommst Du z. B. bei Sandras Tieroase. Da kannst Du auch Einzeldosen zum Testen bestellen.
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Richtiges Produkt?

Beitrag von Barbarossa »

SiRu hat geschrieben:
Di 6. Nov 2018, 00:32
Beim Jod müsste ich nachrechnen, sieht aber nicht nach moderater Zugabe aus...
Der Jodgehalt ist sehr moderat. Bei Sandras Tieroase gibt es jodarme Sorten (u.a. Herrmanns, Leonardo, Mjamjam), die liegen dann ebenfalls bei 0,2 mg/kg. "Angesagten" Sorten wie CFF, Wahre Liebe, Macs und den allermeisten anderen Futtermarken werden hingegen irrwitzige 0,75 mg zugefügt. Unklar dabei bleibt, ob nicht ohnehin schon jodlastiges Schlundfleisch verarbeitet wurde.
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Richtiges Produkt?

Beitrag von RomyRocky »

Vielen Dank für Euere Antworten :grins_gelb:

Wir haben bei Sandra`s Tier Oase mal bestellt, Herrmanns, Leonardo, Mjamjam und noch eine Sorte.
Mein Göga ist "eifersüchtig", Originalton: Die Monster bekommen ja mehr Auswahl wie ich!

Hauptsache, er bekommt was auf den Teller, fragt mich ja nicht nach den Inhaltsstoffen ... :laugh:
Bild

Benutzeravatar
Barbarossa
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 8650
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:50
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Hessen
Alter: 58

Re: Richtiges Produkt?

Beitrag von Barbarossa »

Tinki hat einige Geschmacksrichtungen der einzelnen Sorten durchprobiert, bis es gepasst hat. Ich hoffe, bei deiner wirklich guten Auswahl fällt nicht viel durch. Deine Murkelchen sind ja noch sehr jung und sicher gut an neues Futter zu gewöhnen. Und was durchfällt, kannst du ja dem Herrn Göga ordentlich durchbraten, würzen und servieren. :D
Viele Grüße von Kai mit Dunja (01.09.20), ihren Kindern Kim (01.06.21), Alex und Micky (06.10.21)
Unvergessen Matzi 01.05.98-05.05.14 - Moritz 01.05.98-25.11.16 - Tinki 06.12.12-30.04.21

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Richtiges Produkt?

Beitrag von RomyRocky »

... wird dem Göga bestimmt nicht schaden :D

Danke
Bild

Benutzeravatar
RomyRocky
.
Beiträge: 116
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 12:11

Re: Richtiges Produkt?

Beitrag von RomyRocky »

Update:

Den Zwergen und meinem Göga ist es völlig egal welche Marke in den Napf/Teller kommt.
Wird inhaliert ... :biggrin:
Bild

Antworten

Zurück zu „Nassfutter“