Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Balli

Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Balli »

Ich bestelle bei Sandras Tieroase.
Super Auswahl, schnelle Lieferung, korrekte Preise, ich bin vollauf zufrieden.

Sandra hat auch eine Seite auf Facebook, dort gibt es ab und zu Aktionen, bei denen man kräftig Prozente abstauben kann und sie beantwortet Fragen zum Futter und so weiter.
Finde ich einen tollen Service und ich kann diesen Shop wirklich empfehlen. :grins_gelb:

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von rlm »

Ich kaufe überwiegend bei Futterplatz und Zooplus.

Bei Sandra's Tieroase kaufe ich ab und an (ab und an, da es etwas teurer ist,
ich das Ersparnis im Vergleich zu den günstigeren wieder in Katzenfutter
umrechne, aber auch dazu beitragen will, die kleineren Shops zu erhalten
und die Betreiberin in Ordnung ist).
Bild

Minusch
.
Beiträge: 105
Registriert: So 6. Nov 2011, 19:57

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Minusch »

Bei Sandra kaufe ich ab und an (ab und an da es etwas teurer ist, ich aber auch dazu beitragen will, die kleineren Shops zu erhalten).
Wobei mir letztens auffiel, dass Sandras bei einigen Sorten sogar günstiger ist.
Ich habe bei jetzt überwiegend immer bei Zooplus gekauft, werde demnächst aber mal bei Sandras bestellen.
Die anderen Onlineshops haben mich bis jetzt von der HP her immer abgeschreckt (total beknacktes Argument, aber ist so *g*) und bei Zoobi dauert mir das zu lange.
Oder manche haben halt auch nicht die Futtersorten, die ich bestelle. Finde das blöd, wenn man für einige Sorten woanders bestellen muss.

Balli

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Balli »

Minusch hat geschrieben:und bei Zoobi dauert mir das zu lange.
Auf den Laden bin ich gar nicht gut zu sprechen. Eine der Grau-Sorten war kürzlich bei Sandra ausverkauft. Bei Zoobi war diese Sorte, laut Shop, vorrätig.
Ich habe also bestellt, bezahlt und gewartet. Und gewartet. Nach einer Woche ohne jede Rückmeldung seitens Zoobi habe ich eine Mail geschickt und gefragt, wo das Futter bleibt.
Ja, das wäre ausverkauft, hiess es. Ob ich eine andere Sorte haben wollte.
Ich finde das bodenlos unverschämt. Die hatten die Kohle für die Bestellung, kriegen aber den Ar*** nicht von sich aus hoch, um Kunden zu informieren, dass sie das bezahlte Futter nicht liefern können.
Schnauze voll. Da bestelle ich nix mehr.

Ich behaupte mal, das wäre mir bei Sandra nicht passiert. Wenn die gerade mal eine Sorte nicht liefern kann, dann gibt sie Bescheid und lässt nicht ihre Kundschaft ohne jede Rückmeldung drauf warten.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Claudia »

Ich bestelle überwiegend bei Sandra, ab und zu bei Vet Concept.

susik
.
Beiträge: 57
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 21:15

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von susik »

in österreich gibts http://www.tanjas-pfotenparadies.at/ hat quasi dasselbe sortiment wie sandras oase. dort bestelle ich.

JFA

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von JFA »

Ich füttere fast ausschließlich roh und bestelle da bei www.haustierkost.de, www.futterfleisch-sachsen.de und www.fleisch-shop.de. Küken bei www.futter-fundgrube.de.

Dosenfutter kommt bei mir auch fast ausschließlich von www.sandras-tieroase.de, teilweise auch von www.zooplus.de und www.fressnapf.de
Ab und an von www.vet-concept.de (die haben vor allem tolle Leckerlis) und www.pfotenliebeshop.de.

Coinean

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Coinean »

..............................................

Benutzeravatar
locke1983
....
Beiträge: 1097
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 23:58
Alter: 40

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von locke1983 »

Ich bestelle bei:
Futterplatz (regelmäßig)
Futterinsel24 (sehr regelmäßig)
Sandras Tieroase (regelmäßig)
Vet Concept (regelmäßig vor Ort)
Zooplus (nur ca.zwei mal im Jahr)
Prontop (nur ca. zwei mal im Jahr)
Es grüßt Bianca mit den "Zicken" Luna (09.09.2009 - 23.08.2020) & Piper (09.09.2009 - 22.06.2021) im Herzen und dem Kämpfer Wookie

Mackica
-
Beiträge: 20
Registriert: So 6. Nov 2011, 22:53

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Mackica »

Ich kaufe bei Fressnapf(jetzt ahben die auch Bozita!), meinerm Tierheim-Shop hier und manchmal, wenn ich wieder alles verplant hab im dm.
Bestellungen gehen bei mir über zooplus und tackenberg als neuen barf-Lieferanten.

Benutzeravatar
Änna
-
Beiträge: 34
Registriert: So 6. Nov 2011, 00:31

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Änna »

ich kaufe auch den größten teil bei sandra.
den rest stocke ich mit bon bon bio von norma, rohfleisch vom metzger und dehnerfutter auf :)
Bild

Kira
.
Beiträge: 109
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 20:42

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Kira »

Ich kaufe fast alles bei Zooplus. Es ist meist am günstigsten und seitdem ich den Lieferanten handzahm gekriegt habe, klappt die Zustellung auch fast immer. Und bei den Mengen, die ich bestelle, ist der Versand nach Frankreich kostenlos.

Ich habe aber auch schon bei pfotino.de bestellt (sehr zu empfehlen, sehr schnell, freundlich und zuverlässig!) und bei Prontop (auch sehr empfehlenswert, schnell und ebenso freundlich + zuverlässig).

Sandras Tieroase war (und ist!) mir immer sehr sympathisch von der Aufmachung und dem Sortiment her; irgendwie hat es sich aber bisher noch nie ergeben, dass ich da was bestellt hab (ist bei mir auch wegen des Versands bzw. der damit verbundenen Kosten etwas kompliziert).

Dann kauf ich aber auch einiges auf einem englischen Website, medicanimal.com und auch petmeds.co.uk

Bärli
-
Beiträge: 3
Registriert: So 6. Nov 2011, 13:09
Alter: 65

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Bärli »

Hoi
Ich kaufe bei Zooplus, klappt ganz prima mit der Lieferung und es hat auch oft tolle Aktionen :D
Bei Sandra würde ich gerne bestellen, aber sie liefert leider nicht in die Schweiz :hm:
Und dann wird das Sortiment noch mit Real Nature vom guten alten Fressnapf aufgestockt
Liebe Grüsse
Andrea mit Tigerli und Tüfeli
Liebe Grüsse von Andrea mit Tigerli und Tüüfeli

sunshinekath

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von sunshinekath »

Hallo,

ich bestelle bei Cats Country und Zooplus und das Streu bei Prontop.

Benutzeravatar
Schnuffi
...
Beiträge: 716
Registriert: Di 15. Nov 2011, 09:41

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Schnuffi »

Ich kaufe im Moment bei Zooplus und Reifeisen.

Was für Marken verfüttert ihr denn?

Ich mische für die Kleinen immer zwei Sorten.
Grüßle aus dem Blackforest von Esther, Päddy, Emmy und Tommy im Herzen

Revenga
-
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Nov 2011, 21:34

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Revenga »

Hab jetzt gerade das erste Päckchen vom Futterplatz erhalten. Was störte: Bei der Erstbestellung darf keine abweichende Lieferadresse eingegeben werden. Für mich persönlich denkbar unpraktisch, aber lösbar, sofern man dann auf einen anderen Namen bestellt. Ich hoffe nur dass es mit der Bezahlung nun ebenso reibungslos funktioniert. Was auch schon einen Pluspunkt darstellt, ich daf nämlich sofort per Bankeinzug bestellen. Eine Sorte war nicht lieferbar, wurde mir einen Tag später per Mail mitgeteilt. Kein Beinbruch, aber eine aktuelle Anzeige im Shop wäre wünschenswert. Nach Eingang der Sorte war das Paket aber binnen einem Tag da.
Fazit:

Störfaktoren:

-Lieferadresse
-Bestandsanzeige
-ich persönlich finde den Shopaufbau etwas gewöhnungsbedürftig. Aber das ist geschmackssache.

Gut:

-schnelle Benachrichtigung/Lieferung
-Gutscheine sind zu finden und auch lohnend
-Sparpakete (nach meinen Wünschen)
-Zahlung per Bankeinzug schon ab der ersten Bestellung


Dass einige Dosen ziemlich zerdellt ankamen lass ich nun mal vorweg. Ich weiß, es liegt nicht am Shop selbst, aber schade ist es trotzdem.
Bild

Benutzeravatar
rlm
.....
Beiträge: 1623
Registriert: So 30. Okt 2011, 22:21

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von rlm »

Den Shopaufbau fand ich früher auch besser, man kann sich beim Bestellen auch schnell vertun (finde ich). Allerdings bestelle ich dort erstmal nicht mehr, die letzten Lieferungen dauerten mir zu lang, ich war dann nur noch sauer.

Vielleicht ist es ganz und gar von Vorteil, wenn der gesamte Jahresumsatz in einen Shop landet, evtl. hat man dann einen besseren 'Status' wenn es mal Probleme gibt und es um Kulanz geht.
Bild

Revenga
-
Beiträge: 32
Registriert: So 20. Nov 2011, 21:34

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Revenga »

Das wäre natürlich prima, aber bei mir nicht umsetzbar. Ich brauch immer 2 bis 3 billigere Sorten, nur hochwertig kann ich aktuell nicht finanzieren. Nun haben aber nicht alle das gleiche Sortiment, was heißt dass ich meine Bestellung seit jeher splitten muss. Wegen den Gutscheinen ist der Futterplatz bei mir jedenfalls als Alternative vorgemerkt, sollte es am Preis nichts ändern bleibe ich bei Sandra und Floyds Pfotenshop. Wobei letztere die weltbeste Umverpackung mitliefert, da ist keine einzige Beule an den Dosen zu entdecken.
Bild

Katzen-Konni
-
Beiträge: 6
Registriert: Do 5. Jan 2012, 22:04

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Katzen-Konni »

Ich kaufe mein Futter auch bei Sandras Tieroase und neuerdings auch beim Futtershuttle.
Zwischendurch kaufe ich auch bei Fressnapf und ein paar Dosen Lux bei Aldi.

Benutzeravatar
Claudia
Foreneigentum ;-)
Foreneigentum ;-)
Beiträge: 16992
Registriert: So 30. Okt 2011, 20:13
Usertitel: Foreneigentum ;-)
Wohnort: Berlin
Alter: 55

Re: Wo kauft ihr Katzenfutter? - Bezugsquellen

Beitrag von Claudia »

Katzen-Konni hat geschrieben:Ich kaufe mein Futter auch bei Sandras Tieroase und neuerdings auch beim Futtershuttle.
Meinst du das hier?
http://www.futter-shuttle.de/xtcommerce ... 400-g.html (Sorte Geflügel als Beispiel)
Da gefällt mir die Deklaration aber so gar nicht, ehrlich gesagt. Nicht für den Preis.

Antworten

Zurück zu „Nassfutter“